PresseKat - Stuttgart21 - Rüdiger Grube (Deutsche Bahn): Ich bin sehr glücklich, dass die Schlichtung ein Erfo

Stuttgart21 - Rüdiger Grube (Deutsche Bahn): Ich bin sehr glücklich, dass die Schlichtung ein Erfolg war/ Können die Kosten halten

ID: 306549

(ots) - Bonn/Stuttgart, 30. November 2010 - Der Vorstand der
Deutschen Bahn AG Rüdiger Grube, sagte nach dem Ende der
Verhandlungen gegenüber PHOENIX, dass er mit dem Schlichtungsspruch
zufrieden sei. "Ich bin sehr glücklich, dass die Schlichtung ein
Erfolg war", betonte Grube. "Der Dialog mit den Gegnern war sehr
konstruktiv."

Zur Kostenfrage meinte Grube: "Natürlich werden wir die Kosten von
4,526 Milliarden Euro halten können." Es mache aber keinen Sinn,
jetzt über Kosten zu sprechen, da noch nicht klar sei, "ob wir die
Optionen, die von Herrn Geißler aufgeführt worden sind, überhaupt
realisieren müsse", so Grube weiter.

Über die Durchführung zukünftiger Projekte meinte Grube im
PHOENIX-Interview: "Wir haben hier alle viel gelernt. Auch, dass wir
uns zukünftig intensiv damit auseinandersetzen müssen, wie man
Planfeststellungsbescheide in Deutschland im Prozess entwickelt und
zur Entscheidung bringt. "



Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle(at)phoenix.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Deutschland: zur Stuttgart-Schlichtung NRZ: Linkspartei-Chef Klaus Ernst attackiert Grüne wegen des Ausstiegs aus der Hamburger Koalition:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2010 - 18:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306549
Anzahl Zeichen: 1226

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Innenpolitik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stuttgart21 - Rüdiger Grube (Deutsche Bahn): Ich bin sehr glücklich, dass die Schlichtung ein Erfolg war/ Können die Kosten halten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX