PresseKat - ASAK baut Bandbreite

ASAK baut Bandbreite

ID: 978178

ASAK baut mit einem Jahresumsatz von rund 3,1 Millionen Euro und rund 14.000 erschlossenen Haushalten seine Marktstellung weiter aus. Mit dem Referenzprojekt „Mühlbachgasse“ in Vöcklabruck liefert das Unternehmen erstmals ihr Signal mittels Glasfaserkabel bis direkt in die Wohnanlage.

(firmenpresse) - In den letzten Jahren hat es die 1975 gegründete ASAK Kabelmedien GesmbH zu Oberösterreichs zweitgrößtem Anbieter von Internet, TV und Telefon gebracht. „In den letzten fünf Jahren wurden rund 3 Millionen Euro in den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Netzes investiert. Das aktuelle Firmenergebnis des 13-köpfigen Teams zeigt, dass wir damit in die richtige Technologie investiert haben“, freut sich Geschäftsführer Dr.phil. Dr.jur. Franz Satzinger über die positive Entwicklung.

Megabit-Verdoppelung in einem Jahr
Nicht nur der Umsatz und das Versorgungsgebiet konnte seitens ASAK ausgeweitet werden. Auch die Bandbreite wurde um mehr als das Doppelte erhöht. „Österreichweit waren wir der erste, der flächendeckend ein 100 Megabit/sec. Netz für Privatkunden angeboten hat. 2013 sind es bereits 250 Megabit, die nun erstmals im ASAK Kabelnetz flächendeckend zum Einsatz kommen. Der technische Fortschritt verlangt es uns ab, uns laufend an die technologischen Gegebenheiten anzupassen. Wir sind derzeit der erste und einzige Anbieter in der Region, der eine solche Brandbreite im gesamten Netz für Privatkunden anbieten kann. Durch moderne Glasfaserpower wird das High-Speed Internet in die heimischen vier Wände eingespeist. Mit neuester Fibre-Technologie schaffen wir es, tatsächlich bis mitten in die Wohnanlagen zu gelangen“, so Geschäftsführer Mag. Thomas Matthey.

High-Speed Pilotprojekt
Erstmals in der Region wird Fibre-to-the-building aus dem Hause ASAK bei der 850 m2 großen Wohnanlage „Mühlbachgasse“ mitten in Vöcklabruck eingesetzt. Die Wohnungen sind mit neuester Multimediaverkabelung ausgestattet. „Dabei handelt es sich um 14 exklusive Wohnungen in 1A-Lage in Vöcklabruck. Eine rasche und stabile Anbindung von Telefonie, Internet und TV ohne jegliche Ausfälle ist hier die entscheidende Herausforderung. Der gute Ruf des regionalen Platzhirsches und die Verkabelung bis direkt zur Wohnanlage bewog uns dazu, dabei auf die hohe Bandbreite von ASAK zu vertrauen“, freut sich Mag. Walter Leinweber, Projektleiter vom Bauträger IPB, über die gute Zusammenarbeit.





Details unter www.asak.at

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ASAK Kabelmedien GmbH mit Sitz in Vöcklabruck versorgt über ein hochwertiges und laufend wachsendes Netz mit Schwerpunkt Vöcklabruck, Attnang - Puchheim, Regau, Timelkam, und Teile von Lenzing derzeit mehr als 13.500 technisch erschlossene Haushalte mit TV, Highspeed-Internet und Festnetz-Telefonie. Als Pionier bei der Entwicklung und Verbreitung neuer Multimedia-Angebote über TV-Kabel ist ASAK ständig bemüht die neuesten Trends im Telekommunikationsbereich zu erkennen und zu erforschen, um nachhaltig als wichtiger Innovationsträger am oberösterreichischen Markt aufzutreten.



Leseranfragen:

ASAK Kabelmedien GmbH
Feldgasse 1
4840 Vöcklabruck
Hotline: +43/ (0)7672/ 22 302
office(at)asak.at
www.asak.at



PresseKontakt / Agentur:

Mag. Ursula Pühringer, „frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH
Am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 37 1616-18
ursula(at)frischblut.at, www.frischblut.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Der IWF und die flächendeckende Enteignung ? Aufwachen! DGAP-News: Prima BioMed gibt ein Update zum CVac-Entwicklungs-Programm; Fokus der klinischen Studie auf Patientinnen mit Eierstockkrebs in zweiter Remission
Bereitgestellt von Benutzer: Frischblut
Datum: 11.11.2013 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978178
Anzahl Zeichen: 2466

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Linz


Telefon: 0732/371616-18

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ASAK baut Bandbreite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

frischblut Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ahrens Kamine mit Steel ...

Der Hausbesitzer ist flexibel, da es für alle Regelfeuerstätten (Festbrennstoffe, Öl, Gas) zugelassen ist, erreicht damit optimale Dämmwerte und punktet durch die vielseitige Optik. „Der Kamin rückt bei der Architektur eines Hauses wieder verm ...

Haka und das Porsche-Projekt ...

Aktuell residiert in der Linzer Tabakfabrik unter dem Motto „Porsche - Design, Mythos, Innovation“ die Ausstellung des Landes Oberösterreich. Um Merchandising Produkte POS-optimiert zu präsentieren, begab sich der Porsche Generalimporteur auf d ...

Wohnplan St. Florian feiert mit HAKA an seiner Seite ...

Einmal HAKA – immer HAKA „Als ich mich vor 15 Jahren selbstständig gemacht habe, war es für mich wichtig, einen starken Partner an meiner Seite zu haben, auf den ich mich verlassen kann und mit dessen Markenphilosophie ich mich identifizieren ...

Alle Meldungen von frischblut Kommunikation