PresseKat - Ahrens Kamine mit Steel

Ahrens Kamine mit Steel

ID: 742756

„Viel Rauch um nichts“ - diese Zeiten sind beim Schornstein vorbei. Denn er punktet sowohl in architektonischer als auch in energiepolitischer Hinsicht. Vielfach fällt die Entscheidung auf einen außenliegenden Edelstahlkamin und macht diesen zum Eyecatcher des Hauses.

(firmenpresse) - Der Hausbesitzer ist flexibel, da es für alle Regelfeuerstätten (Festbrennstoffe, Öl, Gas) zugelassen ist, erreicht damit optimale Dämmwerte und punktet durch die vielseitige Optik. „Der Kamin rückt bei der Architektur eines Hauses wieder vermehrt in den Vordergrund. Neben Top-Qualität ist bei den Kunden auch immer wieder die optische Wirkung ein entscheidendes Thema. Auf diesen Trend reagieren wir mit dem Ahrens Kompakt-Kamin. Auch bei Nachrüstungen ist dieser eine optimale Lösung“, beschreibt Geschäftsführer Mathias Ahrens die Einsatzmöglichkeiten des doppelwandigen Edelstahlkamines.

Doppelt kompakt – vierfach gut
Die doppelwandigen Schornsteinsysteme bestehen aus Edelstahl mit mineralischer Wärmedämmung. Diese ist hochtemperaturbeständig und im Ausbrennversuch mit einer Temperatur von 1000°C geprüft. Durch die Mineralfaserdämmung sorgt der Kompakt-Kamin für eine schnelle Aufheizung. Das verwendete Innenrohr ist wahlweise aus Keramik oder Edelstahl. Um das Kaminsystem individuell an die optische Gestaltung des Hauses anzupassen, ist das Außenrohr in Edelstahloptik poliert, gebürstet oder in Kupfer erhältlich. Ob im Unterdruck- oder Überdruckbetrieb bzw. im Nass- oder Trockenbetrieb, der Edelstahlkamin ist für die Gegebenheiten aller Regelfeuerstätten gerüstet.

Der Schornstein als Wertanlage
Zusätzlich zur optischen Aufwertung eines Gebäudes erhöht der Schornstein die Energieunabhängigkeit, die Wohnqualität und die Wertbeständigkeit des Hauses. Mit Schornstein zu bauen, heißt vorzusorgen: für Wertsteigerung und Energieunabhängigkeit von Anfang an. „Dank seiner langen Lebensdauer ist der Schornstein als Investition in die eigenen vier Wände anzusehen, eine Investition in die Zukunft“, betont Geschäftsführer Mathias Ahrens. „Vor allem beim Schornsteinbau sollte man sich auf einen Profi verlassen. Nicht umsonst ist Ahrens der Marktführer bei der Schornsteinsanierung“, fügt der gew. GF, Bmst Ing. Edmund Drohojowski, hinzu.





Qualitätsgeprüft
„Für uns als Marktführer im Bereich der Schornsteinsanierung ist es essentiell, neben der professionellen Beratung und reibungslosen Abwicklung der Montagearbeiten Material in Top-Qualität anzubieten. Unsere doppelwandigen Edelstahlsysteme sind zertifiziert und tragen das ÜA- oder CE-Zeichen, das dem Kunden Sicherheit bietet. Auch im Industrie- und Anlagenbau bieten wir individuelle Konzepte mit diesen Systemen an“, bestätigt Bmst. Ing. Edmund Drohojowski, der gew. Geschäftsführer.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ahrens ist Ă–sterreichs MarktfĂĽhrer fĂĽr Rauchfangsanierung mit der Staatlichen Auszeichnung. 35 Jahre Erfahrung macht Ahrens zu erfahrenen Spezialisten rund um das Thema Schornstein und Bauen.
Das Portfolio reicht von der Schornsteinsanierung, über spezifische Neubau-Kaminsysteme bis hin zur unabhängigen Energieberatung. Die laufende Weiterentwicklung von Kaminsystemen für Sanierung und Neubau ist dabei der Anspruch des Wieselburger Unternehmens. Ausgereifte Technik und weitreichendes Know-how in der Bau- und gleichzeitig Heiztechnik, macht es Ahrens möglich, Innovationen zielgerichtet für den Kunden umzusetzen.



Leseranfragen:

Ahrens Schornsteintechnik GmbH
Teichweg 4
A-3250 Wieselburg
Tel.: +43/ (0)7416/ 52 9 66-0
Fax: +43/ (0)7416/ 52 9 66-33
office(at)ahrens.at, www.ahrens.at



PresseKontakt / Agentur:

Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula PĂĽhringer
„frischblut“ Markenführung- & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 37 16 16-18
ursula(at)frischblut.at, www.frischblut.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftlich und schnell verlegt: Fixodrive® auf Dächern Restaurierung erhält historische Bausubstanz für Hotel- und Seminarnutzung
Bereitgestellt von Benutzer: Frischblut
Datum: 16.10.2012 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 742756
Anzahl Zeichen: 2804

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula PĂĽhringer
Stadt:

Linz


Telefon: 0732/37161618

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.10.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ahrens Kamine mit Steel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

frischblut Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ASAK baut Bandbreite ...

In den letzten Jahren hat es die 1975 gegründete ASAK Kabelmedien GesmbH zu Oberösterreichs zweitgrößtem Anbieter von Internet, TV und Telefon gebracht. „In den letzten fünf Jahren wurden rund 3 Millionen Euro in den Ausbau und die Weiterentwi ...

Haka und das Porsche-Projekt ...

Aktuell residiert in der Linzer Tabakfabrik unter dem Motto „Porsche - Design, Mythos, Innovation“ die Ausstellung des Landes Oberösterreich. Um Merchandising Produkte POS-optimiert zu präsentieren, begab sich der Porsche Generalimporteur auf d ...

Wohnplan St. Florian feiert mit HAKA an seiner Seite ...

Einmal HAKA – immer HAKA „Als ich mich vor 15 Jahren selbstständig gemacht habe, war es für mich wichtig, einen starken Partner an meiner Seite zu haben, auf den ich mich verlassen kann und mit dessen Markenphilosophie ich mich identifizieren ...

Alle Meldungen von frischblut Kommunikation