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Übersicht der Pressemitteilungen nach Kategorien / Büro



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Pop-Up Offices mitten in Düsseldorf!

Ob sich der Umzug in die neuen Büros verzögert oder Räume für Kunden, Ausstellungen, neue Mitarbeiter oder ein Zweitbüro gebraucht werden, Unternehmen stehen oft vor dem Problem, kurzfristig neue Räumlichkeiten zu benötigen. Zum einen sollen diese Büros einen problemlosen Fortgang des Tagesgeschäfts ermöglichen, zum anderen sollten diese aber auch ansprechend gestaltet sein und Kunden, Partnern und Mitarbeitern alle Annehmlichkeiten bieten, das Image des Unternehmens stützen und in ein positives Licht setzen. allynet hat diesen Bedarf erkannt und bietet attraktiv gestaltete, voll ausgestat ...

09.02.2017

Gesundheitsstühle für Männer bei Bürostuhlshop

Die eigene Gesundheit wird vielen immer wichtiger. Gerade im Büroalltag kommt es auf das gesunde Sitzen an, um überhaupt noch bis zum Rentenalter durch halten zu können. Ein Gesundheitsstuhl wäre deswegen für jeden die dringende Empfehlung. Warum bietet Bürostuhlshop denn jetzt Gesundheitsstühle speziell für Männer an? Diese Modelle stammen alle von dem Bürostuhlhersteller Sitwell. Dieses Unternehmen ist auch wegen der Gesundheitsstühle für Frauen oder Männer bekannt geworden. Männer und Frauen prägen ihre Gesundheitsprobleme auf identischen Bürostühlen unterschiedlich aus. Damit sollte es nic ...

26.01.2017

Mindspace erhält 15 Millionen US-Dollar in Series-A-Finanzierungsrunde

Berlin/Tel Aviv, 26.01.2017 - Mindspace, ein globaler Anbieter von kreativen und stilvollen Coworking-Spaces, hat sich in der Series-A-Finanzierungsrunde Kapital in Höhe von 15 Millionen US-Dollar von privaten Investoren gesichert. Das Unternehmen bietet Arbeitsplätze mit inspirierendem Design und Premium-Community-Services. Die Finanzierung wird die rasante Expansion des Unternehmens unterstützen. Erst kürzlich hat Mindspace die geplante Eröffnung von fünf weiteren Standorten verkündet. Mit den neuen Standorten in u.a. Berlin und München wird das internationale Netzwerk auf 5.000 Mitglied ...

26.01.2017

Büromarkt Böttcher AG knackt die 200-Millionen-Marke

Der in Jena ansässige Lieferant für Bürobedarf schaffte es in 2016, erneut den Jahresumsatz zum Vorjahr deutlich zu übertreffen. Das vergangene Geschäftsjahr schloss die Büromarkt Böttcher AG (https://www.bueromarkt-ag.de/) mit einem Umsatz in Höhe von 216 Mio. Euro ab. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von mehr als 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Kundenstamm wuchs in 2016 kontinuierlich weiter. Durch 672.000 neu gewonnene Kunden konnte der Anbieter für Bürobedarf seine Marktposition weiter ausbauen. Mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln und mehr als 2 Mio. Kunden zäh ...

24.01.2017

Drehstühle mit Netzbezug bei buerostuhlshop.tv

Die Vielfältigkeit gibt unserer Lebenswelt ihre Qualität. Würde alles gleich aussehen, wäre das nicht lediglich langweilig, es wäre für unseren Geist zugleich einschläfernd. Selbst bei den Bürostühlen kommt es deswegen auf neue Ideen an. Klassische Designs haben sich häufig mit gutem Grund durch gesetzt, da sie einfach zweckmäßiger und robuster sind. Es gibt durchaus diejenigen, die einfach etwas anderes wollen und dafür auch Nachteile in Kauf nehmen. Setzen sich neue Ideen allerdings durch und werden zum Trend, dann sind diese Nachteile minimal oder nicht vorhanden. So ist es auch bei den Dre ...

31.12.2016

Was kostet ein Bürogebäude?

Die BOB efficiency design AG legt das vierte Kapitel ihres digitalen Buches „einfach.anders – Das Bürogebäude der Zukunft“ vor. Diesmal nehmen die Bürogebäude-Experten die Themen Wirtschaftlichkeit und Rendite in den Fokus des Ratgebers. Was macht ein Bürogebäude eigentlich wertvoll und wie unterscheidet man billig von teuer? Was ist bei einem gemieteten Büro wirklich wirtschaftlich und wo sind entscheidende Fallstricke bei der Bewertung von Kalt- und Warmmieten? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Bernhard Frohn, Vorstand der Aachener BOB AG, kenntnisreich mit viel Humor und Überzeugung. ...

20.12.2016

Nachhaltige Bürogebäude in hochwertiger Serienausstattung deutschlandweit

Die BOB efficiency design AG bietet nachhaltige Bürogebäude mit definierter Serienausstattung nun in ganz Deutschland an. Darauf hat heute BOB-Vorstand Dr. Bernhard Frohn hingewiesen. BOB-Bürogebäude haben eine Ausstattung, die normalerweise nur sehr teure Leuchtturmprojekte aufweisen. Die BOB-Ausstattung überrascht mit zahlreichen Details und hohen Qualitäten. Mitarbeiter fühlen sich ob des herausragenden Raumklimas besonders wohl. Dr. Bernhard Frohn: „Das Balanced Office Building BOB ist ein Meilenstein für Bauherren und Mieter von Bürogebäuden, denn es rückt das Prinzip der Einfachheit ...

09.11.2016

Weltneuheit Ordner die schallabsorbierende Eigenschaften besitzten.

Bielefeld, 03.11.2016. Büroräume mit einem effektiven Schallschutz auszurüsten kann teuer und aufwändig sein. Insbesondere, wenn daran in der Planungsphase nicht gedacht wurde. Dann kann meist nur kompliziert und kostenintensiv nachgerüstet werden. Mit den nonoiz acoustic elements stellt die IP Adelt GmbH jetzt eine neue, weltweit einzigartige Möglichkeit vor, ohne baulichen Aufwand für optimale Schallverhältnisse zu sorgen. Denn sie können in jeder denkbaren Form umgesetzt und so flexibel an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Seit über 60 Jahren entwirft und produziert die IP Adelt ...

03.11.2016

NIEDRIGE ARBEITSLOSENQUOTE RÜCKT DIE MITARBEITERZUFRIEDENHEIT WEITER IN DEN MITTELPUNKT

Studien zufolge spielt das Gehalt bei der Arbeitszufriedenheit eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr ist im Kampf um Talente das Arbeitsumfeld von entscheidender Bedeutung, und hierbei werden die Büroräume sowohl beim ersten Eindruck als auch im Hinblick auf die langfristige Zufriedenheit der Mitarbeiter zu einem Schlüsselfaktor. Allein der Weg von der Rezeption bis zum Meetingraum, der Interviewkandidaten meist einen Blick auf das Layout und Design des Arbeitsbereichs erlaubt, spielt eine wichige Rolle bei der Meinungsbildung über die Firma. Paul Statham, Gründer und Geschäftsführer von ...

31.10.2016

Durchdacht! Innovatives Archivierungssystem für Belege

Es gibt unwahrscheinlich viele Ansätze zur Selbstorganisation, doch nur wenige wirkliche Organisationshilfen. Ein großes Thema in jedem Haushalt ist die Belegablage, z.B. für die Steuererklärung. Eine Erfinderin hat jetzt für genau diesen Fall eine kleine, aber dafür umso bedeutendere Hilfe entwickelt: der Belegblock. Der Belegblock schafft da Abhilfe, wo sonst Verzweiflung herrscht. Das Sortieren, Lochen und Abheften der oftmals kleinen Belege ist eine zeitintensive und zermürbende Angelegenheit. Die Belege sind oftmals von so einem Format, dass man sie nicht Lochen kann, sie aber auf einem ...

27.09.2016

Alpha Translation Service feiert 25-jähriges Jubiläum

Berlin, 19. August 2016 Grundstein vor 25 Jahren gelegt - Die internationale Übersetzungsagentur Alpha Translation Service feiert dieses Jahr ihr Jubiläum. 1991 wurde die Firma „Alpha Translation" als Ein-Mann-Unternehmen gegründet. Ziel war es, einen hochspezialisierten und kundeorientierten Übersetzungsdienstleister ins Leben zu rufen. „Wie das Jubiläum zeigt, ist uns dies wohl gelungen“, so die Geschäftsführerin An Stuyven. „Seit dem ersten Tag sind wir unseren Werten treu geblieben“. Das Übersetzungsbüro hat mittlerweile sein Kundennetz auf mehr als 3.000 treue Partner aus Indu ...

25.08.2016

Manager Magazin und Statista bewertet C&S Office Plus mit „Sehr gut“: „Best Managed Office 2016” in Köln

Auch in den anderen Kategorien Flexibilität, Service und Gebäudeportfolio konnte das Angebot von C&S Office Plus die Marktforscher von Statista und die Experten des manager magazin überzeugen. Bundesweit wurden die wichtigsten 77 Anbieter in Ballungszentren untersucht. Es ging zum Beispiel darum, zu welchen Zeiten Arbeitsplätze gebucht werden können, welche Services, wie zum Beispiel Sekretariat, Scanservice oder Gründerberatung, angeboten werden oder wie gut die Büros an den öffentlichen Nahverkehr angebunden sind. Aus dem Ergebnis in den Einzelkategorien ergab sich der Gesamtscore mit b ...

21.07.2016

Holzhocker mit Gasfeder bei buerostuhlshop.tv

Gerade am Werktisch braucht es Bewegungsfreiheit sowie mal etwas Farbe umkippen kann. Dem Hocker aus Holz aus dem Sortiment von buerostuhlshop.tv macht das nicht viel. Es handelt sich nicht um billige Melkschemel sondern um hochwertige Sitzgelegenheiten mit solidem Metallunterbau und einer Gasfeder zur Höhenverstellung. Dank der Gasfeder wird ein bequemeres Sitzen möglich. „Holzhocker“ ist deswegen für die Modelle aus dem Sortiment von buerostuhlshop.tv nur zum Teil richtig, da lediglich Hockerteile aus Holz sind. Im Werkraum kann es jedoch von enormen Vorteil sein, wenn der Hocker einen Metal ...

21.07.2016

Erste Hilfe bei Rückenschmerzen im Büro

Kunstfasern geben zwar schnell Feuchtigkeit nach außen ab, sind aber nicht geeignet, Wärme am Körper zu speichern. Unübertroffen ist hier der Warmhalter Angora, eine wahre Hightech-Faser aus der Natur. Die hohlen Angorahaare wirken wie Isolierpolster und speichern die warme Luft am Körper. Um die Rückenmuskulatur schmerzfrei zu halten, gibt es flauschig-weiche Rückenwärmer mit Angora. (gesehen bei Medima www.medima.de) Sie halten die Muskeln schön warm und sorgen für eine gute Durchblutung. Vielfältige Gründe für Rückenschmerzen Oft sind es zu schwache Rückenmuskeln oder verkürzte, une ...

08.06.2016

Factory Berlin stellt neues Membership-Modell vor – Uber-CEO Travis Kalanick wird erstes Mitglied

„Hier in Berlin, dem wichtigsten Innovationsstandort außerhalb des Silicon Valleys, wollen wir Startups, Konzerne und Mittelstand zusammenbringen und gemeinsam die digitale Welt formen“, so Udo Schloemer, CEO und Gründer der Factory Berlin, in seiner Eröffnungsrede. „Wir sind stolz, Travis Kalanick als Mitglied der Factory Community begrüßen zu dürfen. Er ist einer der wohl innovativsten Vordenker unserer Zeit und steht damit stellvertretend für das Ziel, das wir mit der Factory verfolgen - neue Wege zu gehen, Innovationen voranzutreiben und die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft voranzu ...

08.06.2016

Düsseldorfer Businesscenter startet eigene Ausbildung

(Düsseldorf, 6. Juni 2016) Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres stellt das Düsseldorfer Businesscenter DUSOFFICE erstmals eine Auszubildende ein. Mit der betriebsinternen Ausbildung zur Bürokauffrau für Büromanagement ab 1. August 2016 legt das Unternehmen den Grundstein für eine künftige Erweiterung des jungen Teams um gut ausgebildete Mitarbeiter. “Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern bieten wir bereits zahlreichen namhaften Kunden aus ganz Europa einen anerkannten Service. Für künftige Erweiterungen haben wir uns entschlossen, mit der Ausbildung im eigenen Unternehmen junge Leute auf d ...

05.06.2016

Colin Darbyshire neuer CSO bei BOOK A TIGER Business

In seiner Position übernimmt Darbyshire von nun an die Leitung des gesamten Vertriebteams und des Marketings. Im Fokus seiner Arbeit steht die massive Expansion von BOOK A TIGER Business sowie der Ausbau von bestehenden und zukünftigen Geschäftsfeldern. Colin Darbyshire, eine Koryphäe in der Vertriebswelt, blickt auf eine über zwölfjährige Erfahrung in den Bereichen Sales und Consulting zurück. Vor seiner Tätigkeit bei BOOK A TIGER Business war Darbyshire unter anderem Director of Global Sales bei Delivery Hero, einem der erfolgreichsten Online-Lieferdienstanbieter weltweit. In dieser Posi ...

24.05.2016


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