PresseKat - Für den Vaterschaftstest zu SAT.1?

Für den Vaterschaftstest zu SAT.1?

ID: 339656

Ein zehnjähriges Bühnenjubiläum der anderen Art – der Dinosaurier unter den Nachmittags-Talkshows, „Britt“, wird 10 Jahre. Eigentlich schwer zu glauben, dass SAT.1 tatsächlich mit einem sich immer wiederholenden Format 10 Jahre auf Sendung blieb. Das große Lockmittel für den meist jugendlichen Zuschauer: „Wir zahlen Deinen Vaterschaftstest“.

(firmenpresse) -
Vor zehn Jahren, in den Anfangszeiten der Nachmittagstalkshows, waren die Voraussetzungen für die Durchführung eines Vaterschaftstest noch grundlegend anders, als sie heutzutage tatsächlich sind. Es hat sich vieles verändert. Angefangen bei der Art der Analyse, über durchführende Labore bis hin zu dem Kosten.
Heute werden Vaterschaftstests im Großdurchsatz als DNA-Analyse von einem Mundschleimhautabstrich durchgeführt. Nicht mehr nur teure Gerichtsmedizinen führen solche Analysen durch, sondern vermehrt auch freie Labore, die sich am Markt dem Wettbewerb stellen. Dieser Wettbewerb führt letzten Endes auch dazu, dass die Preise in den letzten Jahren gesunken sind.

SAT.1 wirbt nun damit, die Kosten für einen „teuren“ Vaterschaftstest zu übernehmen, wenn der oder die Betroffenen im Gegenzug dafür ihre Geschichte vor laufender Kamera erzählen. Die eigene Privatsphäre wird hier jedoch billig verkauft. Einen Vaterschaftstest gibt es im Internet schon für ca. 300 €. Sicher ist es so, dass es Menschen häufig auf ihre sprichwörtlichen „10 Minuten Ruhm“ ankommt und sie dafür fast alles tun. Jedoch sollte man sich gut überlegen, welches Thema in die Öffentlichkeit getragen wird – ein Vaterschaftstest und die Spannungen und Diskussionen, die sich durch dieses Thema zwischen den Parteien ergeben, sollte es nicht sein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unser auf DNA Analysen spezialisiertes Labor (Eurofins Medigenomix) arbeitet nach zertifizierten Standards. Ein hoher Probendurchsatz, erfahrene Wissenschaftler und bestens ausgebildete Mitarbeiter zusammen mit hochmoderner Technik machen den Vaterschaftstest möglich- günstig, sicher und schnell

MV-Genetix GmbH
Anzinger Str. 7a
85560 Ebersberg



drucken  als PDF  an Freund senden  Gipsabdrücke in 12 Sprachen Lattal Paarberatung Wiesbaden: Du verstehst mich einfach nicht
Bereitgestellt von Benutzer: cstrelzing
Datum: 01.02.2011 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339656
Anzahl Zeichen: 1710

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für den Vaterschaftstest zu SAT.1?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MV-Genetix GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Manipulation beim Vaterschaftstest vermeiden ...

Durchführung der Probenahme Sollte das Vertrauen zwischen den Parteien nicht gegeben sein, so ist es unbedingt notwendig, die Durchführung der Probenahme durch eine unabhängige Stelle dokumentieren zu lassen. Der Fachbegriff dafür ist “dokum ...

Vaterschaftstests als Quotenbringer im TV ...

Aktueller Anlaß: Vaterschaftstest bei Prominenten Fälle von Prominenten wie Justin Bieber und auch Udo Jürgens zeigen, daß das Thema auf großes Interesse stößt. Auch, als im Frühjahr 2011 Justin Bieber vorgeworfen wurde, eine Frau geschwä ...

Vaterschaftstest zum Durchsetzen von Erbansprüchen ...

Das Bundesjustizministerium prüft ein Vorhaben, nichteheliche Kinder mit einem Geburtsdatum vor dem 1. Juli 1949 im Erbrecht mit ehelichen Kindern gleichzustellen, was ihnen den gleichen Anspruch auf einen Pflichtteil gewähren würde. Zurzeit haben ...

Alle Meldungen von MV-Genetix GmbH