Themenbereich:

Übersicht der Pressemitteilungen nach Kategorien / Nahrung- und Genussmittel




Sortiere PresseMitteilungen nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Name (Z nach A)

»Kulinarischer Streifzug« und offene Stollenprüfung zeigen hohe Qualität des regionalen Lebensmittelhandwerks

Das KULINARIUM MEISSNER LAND wird zu einer Genussmarke für regionale Spezialitäten in Sachsen. Beim »5. Kulinarischen Streifzug« am 6. November 2011 werden die inzwischen 16 Mitglieder des Kulinariums ihre regionalen Qualitätsprodukte öffentlich zur Schau und zur Verkostung im Zentralgasthof Weinböhla präsentieren. In den »KULINARISCHEN STREIFZUG« wurde auch in diesem Jahr die OFFENE STOLLENPRÜFUNG DER BÄCKERINNUNG MEIßEN integriert. Für die Qualitätsprüfung haben sich 29 Stollenbäcker mit ihren diesjährigen Stollenkreationen angemeldet. „Unser Kulinarischer Streifzug bietet Freunden des guten ...

26.10.2011

“Honeycomb”: Ein neues Level von Süßspeisen

Es gibt eine riesige Auswahl an Süßwaren auf dem Markt. Reichhaltige dunkle Schokolade, cremige, weiche oder knusprige Köstlichkeiten. Aber die ‚Honeycomb Bar‘, mit ihrem knusprigen Äußeren und dem süßen Inneren, eröffnet einen ganz eigenen Platz für sich im weiten Feld der Süßwaren. Nicht dass Honeycomb eine außergewöhnliche Süßspeise wäre – es ist in Großbritannien sogar eine der beliebtesten. Mit ihrer faszinierenden Textur und der karamellisierten Note sticht die Honeycomb klar hervor und findet sowohl als Snack als auch als luxuriöses Dessert in edlen Restaurants Anwendung. So wird ...

21.08.2016

„Öko" beginnt beim Bäcker – und gewinnt

Mit der Preisverleihung, die am 21. Juni im Laufer Rathaus stattfand, würdigt die Jury das Engagement von Geschäftsführer Andreas Kornek und seinem Team für eine ökologisch noch verträglichere Herstellung von hochwertigen Bio-Produkten. Durch die Umrüstung auf energieeffiziente Ringohr-Backöfen werden 70 Prozent weniger Strom und 20 Prozent weniger Gas verbraucht – und der CO2-Ausstoß spürbar gesenkt. Der verantwortungsvolle Umgang mit Mutter Erde und ihrem Klima ist bei der mittelfränkischen Spezialitätenbäckerei seit langem in die knusprige Kruste ihrer herzhaften Öko-Natursauerteig Brote ge ...

06.07.2012

„Wünsch-Dir-Mahl“ auf dem traditionellen Apfeltraum Hoffest

Am 12. September 2009 präsentieren André Riediger und Moritz Timm zum ersten Mal ihre Bioprodukte „Wünsch-Dir-Mahl“ auf dem Apfeltraum Hoffest in Eggersdorf bei Müncheberg. Für die Besucher stehen unterschiedliche Fertiggerichte aus hofeigenen Produkten nach „Großmutters Küche“ zur Verkostung bereit. Ab 13.00 Uhr können die Gäste den Hof Apfeltraum näher erkunden und die Gärtnerei, Imkerei und Tierhaltung anschauen. Neben Gegrilltem können Besucher frische Suppen und Kuchen aus eigener Bio-Produktion probieren. Für Unterhaltung sorgen Live-Musik, Lagerfeuer und Kinderspiele. Das Fest steht ...

03.09.2009

„Was unser Essen wirklich kostet“: Verbraucher-Kampagne macht versteckte Kosten im Handel transparent

Erdbeeren für 99 Cent, Zucchini für 1,19 Euro/Kilo: Konventionelles Obst und Gemüse wird in Deutschland und Europa viel zu billig verkauft. „Der billige Preis an der Ladentheke verschleiert die negativen Auswirkungen und Kosten für Mensch und Umwelt. Selbst große Consulting-Firmen weisen Unternehmen schon lange auf die Gefahr der ‚falschen Preise’ hin, doch bisher hat niemand die Diskussion direkt zum Verbraucher getragen“, warnt Volkert Engelsman, Geschäftsführer von Nature & More / Eosta. Die Kampagne „Was unser Essen wirklich kostet“ in Kooperation mit dem Bio-Handel soll dem Verbrau ...

28.06.2016

„Was unser Essen wirklich kostet“: Neuer Erklärfilm zeigt, warum wir uns billig nicht mehr leisten können

„Deine Gesundheit liegt dir am Herzen – eine gesunde Umwelt auch?“ Diese Frage richtet der neue Erklärfilm von Nature & More direkt an den umwelt- und gesundheitsbewussten Verbraucher, der, obwohl er die besten Absichten hat, dennoch wie selbstverständlich im Laden zum billigeren Produkt greift. Was er jedoch nicht weiß: Die billigen Preise für konventionelle Lebensmittel entsprechen nicht der Wahrheit. „Den wahren Preis zahlt der Verbraucher indirekt“, erklärt Volkert Engelsman, Geschäftsführer von Nature & More und Initiator der Kampagne „Was unser Essen wirklich kostet“, „zum Be ...

18.08.2016

„Was lange reift, wird richtig gut“

Rund 35 Gastronomen aus Rhön und Vogelsberg hatte Konrad Schwab in die Destillerie eingeladen. Schon beim Rundgang über das Betriebsgelände und durch die Räume mischte sich in den frischen Frühlingsgeruch eine besondere Note, die von der Herstellung der edlen Tropfen herüber wehte. Von Edelobstbränden über Fruchtsaftliköre bis hin zu Kräuterlikören führt die Destillerie ein facettenreiches Angebot. Berühmt ist sie vor allem für ihren Burgenkümmel, einen leicht gesüßten Kümmel, wie er laut Schwab in Deutschland einzigartig ist. In der Grundstoffdestille, wo das Kümmel-Destillat während der Betr ...

30.03.2010

„stern-Superwein Wettbewerb“: St. Michael Pinot Meunier der Weingärtner Cleebronn-Güglingen e. G. siegt in Kategorie Rosé

Cleebronn-Güglingen, September 2012 Die Zeitschrift stern führte den „stern-Superwein Wettbewerb“ mit trockenen Weißweinen Deutscher Winzergenossenschaften durch. Über 200 Weine aus 70 Betreiben wurden verkostet. Das Siegertreppchen in der Kategorie Rosé erklomm der 2011er St. Michael Pinot Meunier der Weingärtner Cleebronn-Güglingen e. G. aus Württemberg. „Feines Lachsrosa. Verlockender Duft nach Banane, roten Johannisbeeren und einer Spur Crème fraîche. Im Mund Erd- und reife Himbeeren. Fein-säuerlich und frisch, richtig keck mit jugendlicher Vitalität,“ so lautet das Testergebnis der Fachj ...

12.09.2012

„Softeis rundet Gastroangebot optimal ab“: Café Giorgio im Einkaufszentrum Nova Eventis profitiert vom LUMEN-Partnersystem

Die Entscheidung für Softeis lag für Geschäftsinhaber Ioannis Vlachos auf der Hand: „Im Nova Eventis gibt es über 200 Geschäfte, Cafés und Restaurants. Um uns gegenüber der Konkurrenz zu behaupten und unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu überzeugen, arbeiten wir ständig an unserem Angebot.“ Weil Harteis bereits von mehreren Geschäften angeboten wurde, fiel 2008 die Wahl auf Softeis. Seitdem gehört eine LUNA Eismaschine zum festen Inventar des Hauses. In Betrieb ist sie nicht nur in der Sommersaison, sondern wird ganzjährig vom Verkaufspersonal des Cafés bedient, das je nach Bedarf die Eispor ...

10.05.2010

„Ritter Sport BIO“ Select Catering Berlin über die “BIO-Marke 2009 in LEH”

Bio ja. Reine Dubletten von konventioneller Sorten in BIO-Qualität verbieten sich dagegen bei den großen Traditionshäusern der Süßwarenbranche schon allein aus Kannibalisierungseffekten. Daher setzte die Marke Ritter Sport auf eine eigenständige Bio-Range mit neuen Sorten, einem eigenen Verpackungsdesign und Grammatur (65g) – mit Erfolg: Das Konzept bescherte Ritter Sport BIO nach kürzester Zeit die Marktführerschaft im BIO-Schokoladen-Segment. Andreas Herwege von Select Catering Berlin kann sich noch gut an die Augen des 10-jährigen Mädchens erinnern, das mit seiner Mutter am Dessertbuffet ...

10.01.2010

„Rioja meets Düsseldorf“ an der Kö

Weinhändler, Gastronomen, Fachjournalisten und Importeure können am 26. Mai 25 riojanische Kellereien und ihre Weine aus erster Hand kennenlernen. Dabei wird es reichlich Gelegenheit geben für Gespräche mit den Winzern und fachliche Diskussionen mit Kollegen. Kontaktaufbau und Kontaktpflege stehen nämlich im Mittelpunkt der Messe. Nicht nur große bekannte Bodegas, die sich in Deutschland bereits einen Namen gemacht haben, werden im InterConti zu Gast sein. Auch kleinere Kellereien, die sich am deutschen Markt etablieren wollen und bislang noch keinen Importeur in Deutschland haben, stellen sic ...

27.04.2010

„Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne - amadeus Agentur kreiert für die Metzgerei Ponnath neue Großplakate

Unter dem Motto „Sei keine Leberwurst und bewirb dich“ wirbt Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH um neue Mitarbeiter. Die amadeus Agentur setzt bei der visuellen Umsetzung auf Aufmerksamkeit und Wiedererkennung. Ponnath DIE MEISTERMETZGER mit Hauptsitz im bayerischen Kemnath, ist das älteste, national tätige, familiengeführte Unternehmen im Metzgerhandwerk in Deutschland. Das in der zwölften Generation von der Gründerfamilie geführte Unternehmen ist Spezialist für Frischwurst im SB-Bereich und einer der führenden Anbieter regionaler, bayerischer Spezialitäten. An fünf Produktionsstandorten — i ...

08.06.2017

„O´zapft is!“ – süße Must-haves fürs Oktoberfest aus der Lauenstein Confiserie

Nur noch wenige Tage –der Countdown für die Wiesn 2011 läuft …Wer bereits jetzt an das Oktoberfest denkt, denkt an Bayern, an Dirndl und Lederhosen, an Bier, zünftige Brotzeiten oder an blau-weiße Rauten. Und an Schokolade – denn aus ebendieser sind die neuen Stars aus der Lauenstein Confiserie gefertigt: leckere Brezn aus knackigem Krokant, zarter Vollmilchschokolade und original Maldon-Sea-Salt sowie herbe Bier-Canache-Trüffel im Zartbitter-Mantel mit weißer Schaumkrone. Stilecht verpackt sind diese süßen bayerischen Leckerbissen im blau-weißen Karton. www.lauensteiner.de Lauensteiner Bre ...

02.09.2011

„Norddeutscher Gipfel“ auf der Grünen Woche – Niedersachsen und Bremen feiern 10-jähriges Jubiläum

Berlin, 19. Januar 2010. Hoch die Tassen bei Niedersachsen und Bremen: Zu einem norddeutschen Gipfel fanden sich Bremens Senator für Wirtschaft und Häfen, Ralf Nagel, und der niedersächsische Staatssekretär im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, Friedrich-Otto Ripke, am Gemeinschaftsstand der beiden Bundesländer ein. Beide blicken zufrieden zurück auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Grünen Woche in den vergangenen zehn Jahren. Auch die neu gestaltete „Länderhalle: Deutschland“ gefällt beiden Landesvertretern gut. „Die Gemeinschaftsscha ...

19.01.2010

„Mann, sind die dick, Mann“ – Lustiger Werbespruch für Millionen Kinder traurige Realität

Bonn/Wien – „Mann, sind die dick, Mann“. Dieser lustig gemeinte Werbespruch wird für Millionen Kinder zur traurigen Realität. Jeder fünfte Junge und jedes sechste Mädchen in Österreich leidet an Übergewicht, so eine aktuelle Studie des Österreichischen Grünen Kreuzes http://www.gruenes-kreuz.org. Fast die Hälfte darunter wiege nicht nur ein oder zwei Kilo zu viel, sondern bringe gleich 20 oder 30 Kilo mehr als gesund wäre auf die Waage, berichtet die Presse http://www.diepresse.com. Den „dicksten Nachwuchs“ in Europa haben die Malteser, Spanier und Portugiesen. Österreich liegt im Mittelfeld. ...

10.09.2007

„Live independent – cook independent“

Vorspeise Wie wäre es mit einem schmackhaften Caesar-Salad mit „French´s Caesar with Parmesan Dressing“, dem Dressing-Klassiker der italo-amerikanischen Küche?! Wer davon nicht genug bekommen kann: Das Dressing schmeckt auch zu Nudelsalat oder als Rohkost-Dip. French´s Caesar with Parmesan Dressing erhalten Sie für einen UVP von 4,69 EUR (270 g). So wird die Vorspeise zum idealen Auftakt einer Independence-Menü-Parade. Hauptgang à la „stars and stripes“ Zum Unabhängigkeitstag versammeln sich die Familien gerne zu einem traditionellen Barbecue. Da wird Holz aufgelegt und dem Fleisch mit le ...

31.03.2014

„La Mousson“: Der Teegenuss der Zukunft

Sie sehnen sich in Ihrem stressigen Alltag nach einem Moment voller Entspannung und Genuss? „La Mousson“ bietet Ihnen Teegenuss auf höchstem Niveau und bringt das traditionsreiche Getränk im innovativen Dosendesign ins 21. Jahrhundert. „Tee als Lifestyle-Objekt etablieren ohne dabei Kompromisse bei Qualität oder Design zu machen“ – dieses ehrgeizige Ziel verfolgen Nadine Lips und Uwe Stoll aus Trier mit ihrem Premium-Teesortiment „La Mousson“. Pure Precious Tea.. „La Mousson“ – der Monsun: Was wäre wohl ein Darjeeling ohne den Monsun, den Regen, der ihn wachsen und gedeihen lä ...

27.07.2009


Seite 1 von 527:  1 2  3  4  5  .. » 527







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]