PresseKat - Volkswagen behauptet sich weiterhin gut im Markt

Volkswagen behauptet sich weiterhin gut im Markt

ID: 950622

Volkswagen behauptet sich weiterhin gut im Markt

(pressrelations) -
VW-Markenvorstand Arno Antlitz: "Wir stehen zu Investitionsprogramm"

Der Volkswagen Konzern behauptet sich trotz des herausfordernden Umfelds weiterhin gut im Markt. "Unsere breite internationale Aufstellung ist in diesen Zeiten ein großer Wettbewerbsvorteil. Diese Stärke bauen wir weiter aus", sagte Dr. Arno Antlitz, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen im Bereich Controlling und Rechnungswesen, am Dienstag in einer Rede auf der Betriebsversammlung im Werk Wolfsburg vor 18.000 Beschäftigten. Dieser Erfolg sei das Resultat einer starken Mannschaftsleistung, hob er hervor.

Das bislang ordentliche Abschneiden führte Antlitz unter anderem auf die langfristige Strategie, die konsequent umgesetzt wird, auf die attraktive Produktpalette sowie auf die grundsoliden Finanzen zurück. Volkswagen, so Antlitz, kann aus einer Position der Stärke heraus agieren. "Und trotz Krise sind wir in der Lage, Rekordsummen in unsere Zukunftsprojekte zu investieren", ergänzte Antlitz. Er unterstrich, dass Volkswagen zu seinem Investitionsprogramm stehe. "Denn damit stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und damit schaffen wir die Grundlage dafür, dass wir Volkswagen an die Spitze führen können."

Gleichwohl sei auch Volkswagen nicht immun gegen die Krise in Europa. "Wir brauchen eine solide Ertragskraft mit einer wettbewerbsfähigen Kostenposition", sagte Antlitz. Auf allen Ebenen, in allen Bereichen, in allen Regionen und in allen Werken werde man daher den Gürtel in den nächsten Monaten noch enger schnallen müssen - "ohne natürlich dabei den Markterfolg unserer Fahrzeuge zu gefährden", sagte Antlitz. Zugleich wird weiter an den internen Abläufen und Strukturen gearbeitet.

In seiner Rede dankte Antlitz den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für ihre großartige Arbeit und den harten Einsatz. "Ihr Engagement und Können sind die Voraussetzung, dass wir Volkswagen in diesen deutlich härteren Zeiten auf Kurs halten können", sagte Antlitz.






Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rückgang der Gewerbeanmeldungen - Gründungssaldo noch leicht positiv SCOREDEX-RATING: WIFO als bester Pool ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.09.2013 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 950622
Anzahl Zeichen: 2544

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen behauptet sich weiterhin gut im Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)