PresseKat - Punktlandung: Rekordsportler Felix Baumgartner in Wolfsburg

Punktlandung: Rekordsportler Felix Baumgartner in Wolfsburg

ID: 1234666

Punktlandung: Rekordsportler Felix Baumgartner in Wolfsburg

(pressrelations) -
- Zweitägiger Besuch des Volkswagen Werks in Wolfsburg
- Besichtigung des Automuseums von Volkswagen
- Ãœbernahme eines neuen Volkswagen Touareg in der Autostadt

Extremsportler und Volkswagen Markenbotschafter Felix Baumgartner hat sich in Wolfsburg über die Fertigung und die Geschichte von Volkswagen informiert. Im Rahmen seines Besuchs übernahm Baumgartner zudem die Schlüssel für seinen neuen Volkswagen Touareg.

Als begeisterter Helikopterpilot steuerte Felix Baumgartner vergangenen Donnerstag seinen Hubschrauber höchstpersönlich zum Landeplatz im Volkswagen Stammwerk in Wolfsburg. Nach seiner Landung besuchte Baumgartner das Volkswagen Automuseum. Dort informierte er sich eingehend über die rund 130 Modelle aus der Volkswagen Modellhistorie.

Am zweiten Tag folgte ein Besuch der Autostadt. Hier trug sich Baumgartner in das Gästebuch ein und übernahm die Schlüssel für seinen neuen Volkswagen Touareg. Zum Abschluss seines Aufenthalts erhielt die Fallschirmsprungikone, die unter anderem mit dem Stratosphärensprung weltberühmt wurde, eine fachkundige Führung durch die Fertigung in Europas größter Automobilfabrik.

"Die Werksbesichtigung war ein wirkliches Highlight für mich. Ich habe früher selbst geschraubt - und konnte hier live beobachten, mit welcher Präzision die Volkswagen-Belegschaft arbeitet. Ich habe hohen Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter." Berichtete Felix Baumgartner nach der Werksführung.

Felix Baumgartner bei der Ãœbergabe seines neuen Volkswagen Touareg im Kundenzentrum der AUTOSTADT in Wolfsburg.
Hinweis: Text und Bildmaterial sind abrufbar unter www.volkswagen-media-services.com


Volkswagen Konzernkommunikation
Leitung Experience Communications CSR
Claudius Colsman

Telefon: 0 53 61 / 9-21 79 1

E-Mail: claudius.colsman(at)volkswagen.de




www.volkswagen-media-services.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen Konzernkommunikation
Leitung Experience Communications & CSR
Claudius Colsman

Telefon: 0 53 61 / 9-21 79 1

E-Mail: claudius.colsman(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com



drucken  als PDF  an Freund senden  100 % elektrisch, sauber und leise durch München. BMW Group und SCHERM Gruppe nehmen Elektro-Lkw offiziell in Betrieb. Auftaktveranstaltung mit Bayern Stauprognose für das Wochenende 10.-12. Juli 2015 / Ferienbeginn in drei Bundesländern sorgt für Stau im ganzen Land
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.07.2015 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1234666
Anzahl Zeichen: 2338

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Punktlandung: Rekordsportler Felix Baumgartner in Wolfsburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)