PresseKat - Volkswagen mit Doppelsieg beim TÃœV Rheinland Award

Volkswagen mit Doppelsieg beim TÃœV Rheinland Award

ID: 949664

Volkswagen mit Doppelsieg beim TÃœV Rheinland Award

(pressrelations) -

  • Volkswagen Autohaus gewinnt Kundenzufriedenheits-Award
  • Marke Volkswagen Pkw mit Herstellerpreis ausgezeichnet
Das Volkswagen Autohaus Schmidt hat den 1. Preis für Kundenzufriedenheit beim TÜV Rheinland Award 2013 gewonnen. Der Vertragshändler aus Recklinghausen setzte sich mit einem sehr guten Ergebnis von 97 Prozent der maximal erreichbaren Punktzahl gegen 85 Mitbewerber durch. Insgesamt landeten drei Volkswagen Autohäuser unter den Top 10. Beim Herstellerpreis siegte die Marke Volkswagen Pkw. Die Verleihung der Auszeichnungen fand am Freitag in der "Klassikstadt" in Frankfurt am Main statt.

Die Auszeichnung für den Hersteller nahm Emmerich Engels, Leiter Vertriebsorganisation Deutschland Volkswagen Pkw, entgegen. Das entscheidende Kriterium für die Verleihung des Herstellerpreises ist die Anzahl der Vertragshändler einer Automarke, die am TÜV Rheinland Award teilnehmen.

Den Sieger des Kundenzufriedenheits-Awards vertrat Eric Schmidt, Geschäftsführer des Autohauses Schmidt. Der TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit wurde zum vierten Mal verliehen. In der ersten Phase testeten die Prüfer das Kontaktmanagement der Autohäuser via
E-Mail und Telefon sowie bei einem Besuch vor Ort. Dort bewerteten sie auch das Gelände und die Räumlichkeiten. Die zweite Phase beinhaltete einen Werkstattcheck, der nach einem einheitlichen Bewertungsverfahren durchgeführt wurde. Die Jury prüfte, ob alle Fehler an einem zuvor präparierten Fahrzeug gefunden und fachgerecht repariert wurden. Die Ergebnisse der beiden Testphasen wurden anschließend zusammengeführt, um den Sieger zu bestimmen.


Bildunterschrift: Emmerich Engels (2. v.l.), Leiter Vertriebsorganisation Deutschland Volkswagen Pkw, nimmt den Herstellerpreis des TÃœV Rheinland entgegen.


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282





Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verkehrssicherheitstage sorgten für Aha-Effekte bei Groß und Klein Rennen der Rekorde: Der erste BMW i3 führt den BMW BERLIN-MARATHON 2013 an.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.09.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 949664
Anzahl Zeichen: 2371

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen mit Doppelsieg beim TÃœV Rheinland Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)