PresseKat - 3.005 Läufer nahmen am 8. Wolfsburg Marathon teil

3.005 Läufer nahmen am 8. Wolfsburg Marathon teil

ID: 941085

3.005 Läufer nahmen am 8. Wolfsburg Marathon teil

(pressrelations) -

  • Schirmherr Dr. Eckhard Scholz gab Startschuss
  • Volkswagen traditionell Hauptsponsor
Wolfsburg, 9. September 2013 - 3.005 Läuferinnen und Läufer gingen gestern beim achten Wolfsburg Marathon an den Start. Fünf verschiedene Läufe mit Streckenlängen zwischen einem Kilometer und der vollen Marathondistanz von 42,195 Kilometern standen den Teilnehmern zur Auswahl. Den Startschuss auf dem Hollerplatz gab der Schirmherr der Veranstaltung, Dr. Eckhard Scholz, Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

"Der Wolfsburg Marathon ist sowohl für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch für die vielen Zuschauer entlang der Strecke jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis. Volkswagen ist schon seit der ersten Auflage im Jahr 2006 als Partner mit dabei und unterstützt diesen sportlichen Tag sehr gerne", sagte Dr. Scholz, der am Lauf über zehn Kilometer teilnahm.

Unter den zahlreichen Läuferinnen und Läufern waren auch in diesem Jahr wieder viele Beschäftigte von Volkswagen, für die es mit dem "Volkswagen-Cup" erneut eine Sonderwertung gab. Ein Teilnehmer beim Halbmarathon war Hiroshi Iwata aus Japan, der den vierten Platz belegte. Als einer der schnellsten Läufer beim Honokuni Halbmarathon in Wolfsburgs japanischer Partnerstadt Toyohashi hatte er von der Volkswagen Group Japan eine Einladung nach Wolfsburg erhalten. Im Rahmen seines Besuchs standen für den 27-Jährigen, neben dem Marathon, ein Stadtrundgang sowie Führungen durch das Volkswagen Werk und die Autostadt auf dem Programm.

Alle Ergebnisse des Wolfsburg Marathon können unter www.wob-marathon.de abgerufen werden.

Bildunterschrift: Schirmherr Dr. Eckhard Scholz (rechts), Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge, gab den Startschuss für den achten Wolfsburg Marathon.

Hinweis: Text und Bildmaterial sind abrufbar unter www.volkswagen-media-services.com






Volkswagen Kommunikation
Leiter Sportkommunikation Marke Volkswagen
Nicolai Laude
Telefon: +49 (0) 53 61 / 9-47856
Telefax: +49 (0) 53 61 / 9-25339
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen Kommunikation
Leiter Sportkommunikation Marke Volkswagen
Nicolai Laude
Telefon: +49 (0) 53 61 / 9-47856
Telefax: +49 (0) 53 61 / 9-25339
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC GT Masters auf dem Slovakia Ring: Premiere und Jubiläum beim vorletzten Rennwochenende der Saison Rekordsommer für die BMW Welt.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.09.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 941085
Anzahl Zeichen: 2629

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3.005 Läufer nahmen am 8. Wolfsburg Marathon teil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)