PresseKat - 200 Nachwuchskräfte aus der Konzern-Produktion besuchen Volkswagen in Wolfsburg

200 Nachwuchskräfte aus der Konzern-Produktion besuchen Volkswagen in Wolfsburg

ID: 899900

200 Nachwuchskräfte aus der Konzern-Produktion besuchen Volkswagen in Wolfsburg

(pressrelations) -
"Welcome Days" stärken Zusammengehörigkeitsgefühl Markenübergreifender Erfahrungsaustausch und konzernweite Netzwerkbildung im Fokus

Bereits zum dritten Mal in diesem Monat hat der Volkswagen Konzern im Rahmen der "Welcome Days" Nachwuchskräfte aus internationalen Konzernstandorten in Wolfsburg begrüßt. Rund 200 Neueinsteiger aus dem Bereich Produktion lernen dabei binnen drei Tagen nicht nur den Konzern und die Autostadt kennen, sondern vor allem junge Kollegen aus aller Welt. Im Fokus der Veranstaltung stehen der Erfahrungsaustausch und die Vernetzung innerhalb des Konzerns.

Dr. Michael Macht, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft für den Geschäftsbereich Konzern Produktion, empfing die jungen Produktioner aus 16 Ländern und hob die Bedeutung der "Welcome Days" hervor: "Um die leistungsfähigste Produktion der Branche zu schaffen, gilt es zu agieren und nicht zu reagieren. Indem wir uns im Konzern noch stärker vernetzen und den Wissensaustausch auf allen Ebenen fördern, werden wir unseren Weg beschleunigen. Zusammenwachsen ist mehr als das Zusammenfügen einzelner Teile. Das gilt auch für unsere jungen Manager von morgen", betonte Dr. Macht.

Neben einer Werkstour und Testfahrten in Fahrzeugen der Konzernmarken auf der Volkswagen Teststrecke in Ehra-Lessien stehen Fachvorträge zu aktuellen Produktionsthemen sowie die gemeinsame Diskussion zu bereichsübergreifenden Fragestellungen auf dem Programm. Die Willkommenstage sollen den Teilnehmern, die an 26 verschiedenen Standorten arbeiten, einen umfangreichen Überblick über die Volkswagen Welt vermitteln und das Zusammengehörigkeitsgefühl markenübergreifend stärken. "Die Welcome Days Produktion haben mir einen guten Einblick in den Volkswagen Konzern ermöglicht. Ich habe viele motivierte Kollegen aus Südamerika, China und Europa kennen gelernt. Ich bin stolz darauf, Teil der Volkswagen Konzernfamilie zu sein", freute sich Mária Lacu?ová von Volkswagen Slovakia.





Im laufenden Monat hat der Volkswagen Konzern fast 700 neue Mitarbeiter in Wolfsburg begrüßt. Neueinsteiger aus den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie aus dem Personalbereich lernten den Konzernsitz bereits kennen. Noch bis zum 28. Juni sind die Nachwuchskräfte aus der Produktion zu Gast. Anfang Juli finden abschließend die "Welcome Days" für den Konzernbereich Beschaffung statt.


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fraport sichert Dacheindeckungen Zenecs neue Navi für Mercedes: ZE-NC4612
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.06.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899900
Anzahl Zeichen: 2966

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"200 Nachwuchskräfte aus der Konzern-Produktion besuchen Volkswagen in Wolfsburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)