PresseKat - Volkswagen gewinnt PlakaDiva für interaktives Riesenposter

Volkswagen gewinnt PlakaDiva für interaktives Riesenposter

ID: 856027

Volkswagen gewinnt PlakaDiva für interaktives Riesenposter

(pressrelations) -
Volkswagen ist in Düsseldorf mit der Goldenen PlakaDiva ausgezeichnet worden. Den begehrten Preis für Außenwerbung erhielt der Wolfsburger Automobilhersteller für eine Werbe-Inszenierung im Rahmen der Golf-Marketing-Kampagne "onething": Am Potsdamer Platz in Berlin war im vergangenen September über vier Wochen ein 900 Quadratmeter großes interaktives Riesenposter installiert worden, das die emotionale Tonalität der Kampagne aufgriff.

"Wenn du im Leben nur EINEN MENSCHEN küssen könntest, wer wäre es?" lautete eine der sieben Fragen der ersten Kampagnenphase zum Golf, mit der die Zielgruppe zum Nachdenken und Mitteilen angeregt werden sollte. Mit der innovativen Umsetzung der Inhalte als Out-of-home Gestaltung am S-Bahnhof Potsdamer Platz gelang es Volkswagen, große Aufmerksamkeit zu erregen: In das Plakat mit Kuss-Motiven war ein über 40 Quadratmeter großer LED Digital-Screen integriert. Passanten konnten an Terminals vor Ort Kussszenen aufnehmen, die dann sofort auf dem digitalen Bildschirm zu sehen waren.

Mit der PlakaDiva zeichnet der Fachverband für Außenwerbung e.V. alljährlich die besten Werbeaktivitäten aus. Volkswagen erhält den Preis in der neu eingeführten Kategorie "Connecting out of Home". Hier werden Highlights der Außenwerbung prämiert, die in der Öffentlichkeit Konsumenten über digitale Medien erreichen und so einer Kampagne einen nachweisbaren Mehrwert verleihen.

Für Volkswagen nahm Mirja Schneider, Leiterin Media Deutschland Volkswagen Pkw, den Preis entgegen. Sie betont: "Der direkte Dialog zu unseren Zielgruppen stand im Mittelpunkt unserer "onething"-Kampagne. Unsere Werbung soll berühren und das positive Image von Volkswagen weiter stärken."


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de




URL: http://www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neandertaler, Weichei oder Diva ... Wer bist Du, wenn Du hungrig bist? Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Malik-Verlag: 'Opas Eisberg'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.04.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856027
Anzahl Zeichen: 2264

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen gewinnt PlakaDiva für interaktives Riesenposter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)