PresseKat - Car Professional Management gewinnt 2012 neue Großkunden

Car Professional Management gewinnt 2012 neue Großkunden

ID: 816943

Die Hamburger Fuhrpark-Dienstleister bauten ihr Neugeschäft im vergangenen Jahr um über 3.000 Fahrzeuge aus.

(firmenpresse) - Hamburg, 15. Februar 2013 – Die Bilanz 2012 des Hamburger Fuhrparkdienstleisters Car Professional Management fällt positiv aus: 20-jähriger Geburtstag, der Gewinn von zwei bedeutenden Branchenpreisen und mehr als 3.000 neue Fahrzeuge aus den Fuhrparks neugewonnener Kunden – das entspricht ungefähr sechs Prozent. Unter anderem überzeugte die CPM einige namhafte Dax-notierte Unternehmen als neue Großkunden mit ihrer Dienstleistung.

„Dieses erneut gute Jahresergebnis konnten wir erreichen, weil wir unsere Dienstleistung und Produkte stetig weiterentwickeln“, sagt Thomas Araman, Geschäftsführer Car Professional Management. Dazu zählt die neu eingeführte Auktionsplattform Carmarket, mit der CPM durch professionelle Online-Auktionen für gewerbliche Anbieter Gebrauchtwagen ihrer Kunden bestmöglich vermarktet. Auf diese Weise konnten die erzielten Gebrauchtwagenpreise für die Kunden deutlich optimiert werden. Auch das neue Buchungssystem, das Anfang 2012 integriert wurde, bietet dem Kunden noch bessere Reporting-Möglichkeiten. Mitarbeiter, die das Wort Dienstleistung mit Leben füllen sind für Thomas Araman ein wichtiger Eckpfeiler: „Wir setzen für unsere Mitarbeiter kontinuierlich ein umfangreiches Fortbildungsprogramm um, damit unser Know-how immer vollkommen auf Höhe der Marktanforderungen liegt“, sagt Araman.

Herausforderungen 2013 sieht der Geschäftsführer in den zunehmenden Veränderungsprozessen der Unternehmen – Zukäufe, Verkäufe, Strukturanpassungen. „Einsparpotenziale liegen in jedem Fuhrpark an anderer Stelle und erfordern dementsprechend individuelle Maßnahmen“, so Araman. Seine Maßgabe: CPM entwickelt mit dem Kunden gemeinsam eine individuelle Fuhrparkmanagementlösung, die zu ihren Bedürfnissen passt. Als Partner ihrer Kunden unterstützt CPM in strategischen Entscheidungen und sorgt gleichzeitig durch schlanke Prozesse für eine kosteneffiziente Betreuung des Fuhrparks. Araman über den Erfolg: „CPM bietet ihren Kunden die Möglichkeit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und trotzdem alle Optionen zur Kostenoptimierung zur Verfügung zu haben, weil das Geschäftsfeld Fuhrpark auf einen professionellen Dienstleister ausgelagert ist.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Car Professional Management
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg
• konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von Fahrzeugflotten mittle- rer, großer und Konzernunternehmen.
• verwaltet national und international 53.100 Fahrzeuge von über 156 renommierten Unternehmen. Damit ist CPM eines der marktführenden Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland.
• ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört.
www.carprofessional.de
ALD Automotive
ALD Automotive ist der markenübergreifende Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement Spezialist der Société Générale. Das Unternehmen betreut in 39 Ländern knapp 1,3 Millionen Fahrzeuge. Davon ist ALD Automotive mit 4.000 Mitarbeitern in 37 Ländern der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten, in denen es 917.000 Fahrzeuge managt. In USA und Kanada kooperiert das Unternehmen mit Wheels Inc. In Europa positioniert sich ALD Automotive als zweitgrößte herstellerunabhängige Fahrzeug-Leasing-Gesellschaft.
ALD Automotive Deutschland (Hamburg) blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück und gehört in Ihren Produktsegmenten zu den Marktführern. Mehr als 1.700 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland über 120.000 Fahrzeuge managt. www.aldautomotive.de
Société Générale
Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. 157.000 Mitarbeiter in 85 Ländern bedienen weltweit tagtäglich mehr als 33 Millionen Kunden. www.societegenerale.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: JDB Media GmbH, Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg Tel. 040-46 88 32-0 Fax: 040-46 88 32-32
Julia Pollak, Tel. 040-46 88 32 - 39, pollak(at)jdb.de Thomas Burtschak, Tel. 040-468832 - 608, burtschak(at)jdb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausgezeichneter Funk-Haltewunschtaster - Internationaler Nachhaltigkeitspreis geht an HAPPICH PRAXIS ALKOHOL
Bereitgestellt von Benutzer: JDBMedia
Datum: 18.02.2013 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 816943
Anzahl Zeichen: 2324

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Burtschak, Julia Pollak
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 53105-0

Kategorie:

Fahrzeuge


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Car Professional Management gewinnt 2012 neue Großkunden "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wachstum: CPM beendete Geschäftsjahr 2011 erfolgreich ...

Hamburg, 16. Februar 2012 – Der Fuhrparkbestand von Car Professional Management (CPM) ist im Jahr 2011 um fast fünf Prozent auf 59.000 Fahrzeuge angestiegen. Wie in den Jahren zuvor erzielte CPM dabei ein zweistelliges Wachstum bei den Neuverträg ...

CPM standardisiert Fuhrparkmanagement-Reporting ...

Hamburg, 17. Januar 2012 – Verschiedene Buchungstexte von Herstellern, Leasinggebern, Werkstätten und anderen Dienstleistern machten die Kostenkontrolle für Flottenverantwortliche bislang schwierig. Diese Herausforderung der Branche lös ...

Neuer Bereichsleiter Kundenbetreuung bei CPM ...

Hamburg, 9. Januar 2012 – Alexander Forch (36) hat am 2. Januar 2012 die Bereichsleitung Kundenbetreuung bei Car Professional Management (CPM) übernommen und folgt damit auf Christoph Wibbeke. Forch ist Volljurist und Master of Business Administra ...

Alle Meldungen von Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG