PresseKat - Wachstum: CPM beendete Geschäftsjahr 2011 erfolgreich

Wachstum: CPM beendete Geschäftsjahr 2011 erfolgreich

ID: 576156

Mit zweistelligem Wachstum im Neukundengeschäft beendete Car Professional Management das vergangene Geschäftsjahr. Für das Jahr 2012 visieren die Fuhrparkexperten erneut zweistellige Wachstumsraten an.

(firmenpresse) - Hamburg, 16. Februar 2012 – Der Fuhrparkbestand von Car Professional Management (CPM) ist im Jahr 2011 um fast fünf Prozent auf 59.000 Fahrzeuge angestiegen. Wie in den Jahren zuvor erzielte CPM dabei ein zweistelliges Wachstum bei den Neuverträgen. Insgesamt betreuen die Flottenmanager nun 156 Kunden. „In diesem Jahr wollen wir im Neugeschäft wieder deutlich zulegen“, sagt CPM-Geschäftsführer Thomas Araman. „Bei der Vielzahl an Aufgaben, die im Fuhrparkmanagement anfallen und neu hinzukommen, besteht immer größerer Bedarf nach professioneller Beratung durch einen spezialisierten Dienstleister – wir registrieren hierzu viele Anfragen und können uns als kompetenter Partner einbringen.“ Zum Erreichen der 2012 gesteckten Ziele
werden laut Araman auch Innovationen, wie die jüngst eingeführten einheitlichen Buchungstexte, beitragen. Mit diesem standardisierten Reporting lassen sich stets alle Kostenpositionen eindeutig zuordnen und für Branchenvergleiche auswerten. Weiter vorangetrieben wird zudem die Vernetzung mit Leasinggesellschaften und Fahrzeuglieferanten sowie weiteren Dienstleistern, damit den Kunden die wesentlichen Informationen direkt zur Verfügung stehen.
CPM zählt zu den Pionieren der reinen Fuhrparkmanagement-Anbieter und einige Kunden begleiten das Unternehmen schon seit der Gründung. Die Ergebnisse einer im vergangenen Jahr veröffentlichten Kundenzufriedenheitsanalyse machen deutlich, was Fuhrparkmanager an der CPM besonders schätzen: Innovationsstärke und kontinuierliche, kundenorientierte Betreuung. „Wir prüfen in unserer Beziehung zum Kunden stets genau, ob die Voraussetzungen stimmen, damit wir unserem Kernauftrag – der Fuhrparkoptimierung – gerecht werden können“, erklärt Araman. Hohen Stellenwert genießt die CPM-Beratung laut der Kundenbefragung auch bei der Auswahl der passenden Fahrzeuge oder der kompetenten Beratung bei Leasingausschreibungen. Innerhalb eines großen Angebots der Gesellschaften und Hersteller sondiert CPM den Markt und kann bei der Entscheidung wichtige Impulse geben. 93 Prozent der Befragten sind laut Umfrage mit der CPM sehr zufrieden bis zufrieden. Hauptverantwortlich für diese Resultate sind die mittlerweile




150 Mitarbeiter. „Unsere Kunden sollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit umfassender
Branchenkenntnis und großer Leidenschaft sorgt unser dienstleistungsorientiertes Team für Prozess- und Kostenoptimierung“, erläutert Araman.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Car Professional Management
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1992 als erste
eine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg
• konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von Fahrzeugflotten mittlerer,
großer und Konzernunternehmen.
• verwaltet derzeit national und international 59.000 Fahrzeuge von über 156 renommierten Unternehmen.
Damit ist CPM eines der marktführenden Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland.
• ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört.
www.carprofessional.de

ALD Automotive
ALD Automotive ist der markenübergreifende Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement Spezialist der
Société Générale. Das Unternehmen betreut in 39 Ländern knapp 1,3 Millionen Fahrzeuge. Davon ist ALD
Automotive mit 4.000 Mitarbeitern in 37 Ländern der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten, in denen es 917.000 Fahrzeuge managt. In USA und Kanada kooperiert das Unternehmen mit Wheels Inc. In Europa
positioniert sich ALD Automotive als zweitgrößte herstellerunabhängige Fahrzeug-Leasing-Gesellschaft.
ALD Automotive Deutschland (Hamburg) blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück und gehört in Ihren
Produktsegmenten zu den Marktführern. Mehr als 1.700 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des
Unternehmens, das in Deutschland über 120.000 Fahrzeuge managt.
www.aldautomotive.de

Société Générale
Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. 157.000 Mitarbeiter in 85 Ländern bedienen weltweit tagtäglich mehr als 33 Millionen Kunden.
www.societegenerale.com

(Stand Dezember 2011)



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
JDB Media GmbH, Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg
Tel. 040-46 88 32-0
Fax: 040-46 88 32-32
Julia Pollak, Tel. 040-46 88 32 - 39, pollak(at)jdb.de
Thomas Burtschak, Tel. 040-468832 - 608, burtschak(at)jdb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD: Xenon-Umrüstung bei Motorrädern dem Fachmann überlassen Endlich: praxistaugliche mobile Sicherheitstechnik für den Autohandel – Innovative Funk Alarmanlage fürs Auto gegen Einbruch und mehr
Bereitgestellt von Benutzer: JDBMedia
Datum: 16.02.2012 - 17:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 576156
Anzahl Zeichen: 2694

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Pollak
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-46 88 32-39

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wachstum: CPM beendete Geschäftsjahr 2011 erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Car Professional Management gewinnt 2012 neue Großkunden ...

Hamburg, 15. Februar 2013 – Die Bilanz 2012 des Hamburger Fuhrparkdienstleisters Car Professional Management fällt positiv aus: 20-jähriger Geburtstag, der Gewinn von zwei bedeutenden Branchenpreisen und mehr als 3.000 neue Fahrzeuge aus den Fuhr ...

CPM standardisiert Fuhrparkmanagement-Reporting ...

Hamburg, 17. Januar 2012 – Verschiedene Buchungstexte von Herstellern, Leasinggebern, Werkstätten und anderen Dienstleistern machten die Kostenkontrolle für Flottenverantwortliche bislang schwierig. Diese Herausforderung der Branche lös ...

Neuer Bereichsleiter Kundenbetreuung bei CPM ...

Hamburg, 9. Januar 2012 – Alexander Forch (36) hat am 2. Januar 2012 die Bereichsleitung Kundenbetreuung bei Car Professional Management (CPM) übernommen und folgt damit auf Christoph Wibbeke. Forch ist Volljurist und Master of Business Administra ...

Alle Meldungen von Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG