PresseKat - Mobile Marketing muss strategisch geplant sein

Mobile Marketing muss strategisch geplant sein

ID: 791205

Bremen. Immer mehr Firmen erkennen die Vorteile der mobilen Kommunikation mit ihren Kunden. Gerade in diesem Jahr scheint der Trend stärker zu werden. Jedoch bedarf es finanzieller, zeitlicher und personeller Investitionen für einen Auftritt auf mobilen Endgeräten.

(firmenpresse) - Der PR-Berater Nicolas Scheidtweiler aus Bremen sieht im Mobile Marketing eine Herausforderung für die Kommunikatoren im Unternehmen: „Oftmals wird die Entscheidung für das Mobile Marketing relativ kurzfristig getroffen Aber die Entwicklung einer guten und sinnvollen App kostet Zeit und muss in die Kommunikation einer Organisation passen.“ Daher sei es sinnvoll schon zu Jahresbeginn die Strategie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu planen.

Dazu sei eine fundierte Analyse der derzeitigen PR und Festlegung des Budgets notwendig. Darauf folge die strategische Ausrichtung mit Definition der Zielgruppen und Botschaften. „An dieser Stelle lässt sich erkennen, ob der mobile Kanal der richtige für ein Unternehmen ist. Denn Marketing und PR sind Investitionen, die sich lohnen müssen“, sagt Scheidtweiler.

Im dritten Schritt gehe es schließlich um die konkrete zeitliche Planung der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen, wie Pressearbeit, Social Media oder das Mobile Marketing. Dabei ließen sich die notwendigen Zeiträume und die Investition für die Konzeption und das Design der App festhalten. So könnten Kosten durch Fehlentwicklungen vermieden werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Unternehmen im norddeutschen Raum.
Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation von Unternehmen: Pressemitteilung, Eventbegleitung, Layout, Homepage, Fanpage, Videos etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.



Leseranfragen:

Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385
presse(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385
presse(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de



drucken  an Freund senden  Einsame Weihnachten: Zwei Millionen Deutsche feiern allein W&Vändert nach 50 Jahren den Erscheinungstag
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 05.01.2013 - 09:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 791205
Anzahl Zeichen: 1470

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421. 16889187

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.01.2013
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Marketing muss strategisch geplant sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scheidtweiler PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bremer besteigt Aconcagua für Spendenkampagne ...

„Der Aconcagua ist mit fast 7.000 Metern eine enorme Herausforderung für Körper und Geist. Ich bin froh über das internationale und motivierte Team auf der Expedition“, erläutert Initiator Nicolas Scheidtweiler. Zwei Bergführer und acht Berg ...

Alle Meldungen von Scheidtweiler PR