PresseKat - Große Bescherung für kleine Patienten

Große Bescherung für kleine Patienten

ID: 787975

Die großen und kleinen Weihnachtswünsche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien zu erfüllen, war den Gästen des abba Berlin hotels und Mitarbeitern des St. Joseph Krankenhauses Berlin Tempelhof eine Herzensangelegenheit. Nachdem alle Wunschzettel gesichtet, alle Geschenke durch Spenden finanziert, beschafft und verpackt sind, stand gestern die große Bescherung ins Haus.

(firmenpresse) - Berlin, 21. Dezember 2012. “Kinder, Eltern, Gastgeber, Weihnachtsmann - alle glücklich und zufrieden!”, so das Fazit von Organisator Marco Seitelmann, Verkaufsdirektor des abba Berlin hotel. Gemeinsam mit der Kinderklinik des St. Joseph Krankenhauses Berlin Tempelhof hatte das Vier-Sterne-Hotel eine weihnachtliche Bescherung mit Musik, heißer Schokolade und süßen Leckereien wie Eiscreme von Janny’s für rund 100 Gäste ausgerichtet. 50 Kinder kamen in Begleitung von Eltern, Großeltern oder Geschwistern am heutigen Donnerstagnachmittag in das Hotel der spanischen Gruppe in der Lietzenburger Straße, um sich beschenken zu lassen. So hatte der Weihnachtsmann unter anderem Kuscheltiere, Spiele, aber auch eine knallbunte Hose und eine Winterjacke für die Schneeballschlacht oder die Rodelpartie vom Tempelhofer Berg im Gepäck. Der Veranstaltung vorausgegangen war eine Spendenaktion von Gästen, Freunden und Mitarbeitern des abba Berlin hotels. Diese konnten sich von einem im Hotel aufgestellten “Wunschbaum” einen der Wünschezettel der Berliner Kinder an den Weihnachtsmann aussuchen und den dafür erforderlichen Betrag spenden. “Beschenkt wurden heute Kinder im Alter von ein bis zwölf Jahren, die bei uns in Behandlung waren oder es derzeit sind”, so Dr. Beatrix Schmidt, Chefärztin der Kinderklinik des St. Joseph Krankenhauses. “Die beschenkten kleinen Patienten sind sozial benachteiligte Kinder, oftmals mit Migrationshintergrund. Es hat viel Spaß gemacht, mit ihnen im abba Berlin hotel einen fröhlichen Weihnachtsnachmittag zu verbringen”, so Dr. Schmidt.
“Häufig wird vor allem für bedürftige Menschen in anderen Ländern etwas getan. Helfen können wir jedoch auch hier, direkt vor unserer Haustür. Auch in Deutschland stehen nicht alle auf der Sonnenseite des Lebens und so wollen wir mit unserer Aktion benachteiligten Jungs und Mädchen eine Freude machen. Ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, ist dabei unser schönstes Weihnachtsgeschenk“, so Marco Seitelmann stellvertretend für das ganze Hotelteam.





Nachdem Radiomoderatorin Sylke Gandzior eine Weihnachtsgeschichte für alle großen und kleinen Zuhörer vorgelesen hatte, ging es auf Besichtigungstour durch die Hotelküche. Hier staunten Kinderaugen beim Anblick von übergroßen Töpfen und Pfannen und einem echten Schokoladenbrunnen, den Köchen wurden Löcher in den Bauch gefragt und manch Sauce, Tapas und Dessertkreation gekostet und für gut befunden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Abba Hotels: Der spanischen Hotelkette Abba Hotels gehören 26 Hotels (2.515 Zimmer) vor allem in der Vier- und Vier-Sterne-Superior-Kategorie an. Die Hotels finden sich an allen wichtigen Standorten auf dem spanischen Festland sowie in Andorra, Berlin, Bratislava und London. Im letzten Jahr hat das Unternehmen bei einer durchschnittlichen Belegung von 62 Prozent einen Umsatz von 68 Mio. Euro erwirtschaftet. Das abba Berlin hotel hat mit 214 Zimmern, den top Veranstaltungskapazitäten und der Lage nahe Ku’damm die allerbesten Voraussetzungen für Veranstaltungen und Firmenvents. Mit einem Umsatz von rund 5 Mio. Euro im Jahr 2011 ist es eines der erfolgreichsten Häuser der Hotelgruppe.

Über St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof: Mit 483 Betten und ca. 1.200 Mitarbeitern ist das St. Joseph Krankenhaus das größte katholische Krankenhaus in Berlin. Rund 65.000 Patienten werden hier jährlich ambulant und stationär behandelt. Zu den medizinischen Schwerpunkten gehören die Geburtshilfe, die Nephrologie, die Orthopädie, die Onkologie sowie die Kinder- und Jugendmedizin. Das St. Joseph Krankenhaus ist eine Einrichtung der Kongregation der Schwestern von der heiligen Elisabeth, einer Ordensgemeinschaft der Katholischen Kirche.




PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt abba Berlin hotel:
Lietzenburger Straße 89
10719 Berlin
Tel.: 030/8871860
E-Mail: press-berlin(at)abbahotels.com
Internet: http://www.abbaberlinhotel.com/de

Pressekontakt St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof:
Corinna Riemer, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Wüsthoffstr. 15, 12101 Berlin
Tel.: 030/7882-2562, Fax: 030/7882-2775, E-Mail: corinna.riemer(at)sjk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Tablet- und Windows-8-Apps erleichtern Suche nach 
Notdienstapotheken / Auch 22 8 33 per Handy oder www.aponet.de stehen Patienten zur Verfügung Gregor Gysi: Minister Schäuble muss sich zu den Sozialkürzungsplänen erklären
Bereitgestellt von Benutzer: abbahotels
Datum: 21.12.2012 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787975
Anzahl Zeichen: 2846

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Reichmann
Stadt:

Berlin


Telefon: 01772462647

Kategorie:

Soziales


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Große Bescherung für kleine Patienten "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abba Berlin hotel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

abba Berlin hotel unter neuer Führung ...

Berlin, 7. August 2012. Steffen Squarra ist seit Sommer dieses Jahres der neue Direktor des abba Berlin hotel. Er übernimmt damit die Aufgaben von Juan Montesinos Santander, der nach drei Jahren Berlinaufenthalt wie geplant in seine spanische Heimat ...

Hotelgolf für guten Zweck ...

Berlin, 1. Februar 2012. Im abba Berlin hotel ist man mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet und hat diese sofort in die Tat umgesetzt: Am 12. Januar fand das erste Hotelgolfturnier statt “Die Idee haben wir dem Bürogolf entlehnt. Sie entsta ...

Neues Seminarangebot in Berlin: Coaching am Sandstrand ...

Berlin, 2. Dezember 2011. Seminarangebot komplett: Das abba Berlin hotel hat neben seiner Kooperation mit MountMitte/BeachMitte nun auch die Unternehmenscoachs von Courage Courage an Bord und bereichert mit dieser Dreierkombination den Berliner Veran ...

Alle Meldungen von abba Berlin hotel