PresseKat - Hotelgolf für guten Zweck

Hotelgolf für guten Zweck

ID: 565750

Auf Einladung des abba Berlin hotel und des Ausgleich e.V. haben sich zum Jahresbeginn Vetreter von Berliner Unternehmen durch das Hotel in der Lietzenburger Straße gegolft. Neun Löcher wurden gespielt und die Einnahmen des Abends an den Ausgleich e.V. gespendet, um deren Arbeit mit traumatisierten Jugendlichen zu unterstützen.

(firmenpresse) - Berlin, 1. Februar 2012. Im abba Berlin hotel ist man mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet und hat diese sofort in die Tat umgesetzt: Am 12. Januar fand das erste Hotelgolfturnier statt “Die Idee haben wir dem Bürogolf entlehnt. Sie entstand bei einer der monatlich bei uns stattfindenden Unternehmerlounges für den Berliner Mittelstand”, so Steffen Squarra, der Deutschland-Verkaufsleiter der spanischen Hotelgruppe Abba Hotels. So wurden neun Löchter über das ganze 214-Zimmer-Hotel in der Lietzenburger Straße gespielt. Eingeladen waren die Geschäftspartner der für das Hotel wichtigsten Berliner Unternehmen. “Zimmer, Küche, Restaurant und Lobby waren für einige Stunden Golfplatz für unsere rund 40 Spieler. Highlight und zugleich die größte Herausforderung für unsere Hobbygolfer war das Einlochen auf der Treppe”, berichtet Squarra. Einhellig zum Abschluss die Einschätzung der Gäste, dass diese Form der Hausführung die wohl bisher abwechslungsreichste und sportlichste war. Zusätzlich diente der Abend einem guten Zweck. So wurden die Einnahmen vom abba Berlin Hotel verdoppelt und dem Ausgleich e.V.gespendet. Der Berliner Verein betreut und resozialisiert traumatisierte Jugendliche, ganz gleich, ob Täter oder Opfer. “Diese Spende hilft unserem Vorhaben, mit eigenen Vereinsräumen eine direkte Anlaufstelle für unsere Jugendlichen zu schaffen“, erklärt Diplom-Sozialpädagogin Melina Macho-Boldt. Für Steffen Squarra ist nach dem erfolgreichen Auftakt klar, dass es nicht das letzte Golfturnier durch sein Haus gewesen ist.

Berliner Firmen, die ebenfalls ein Bürogolf in ihren Räumen organisieren möchten, können sich an Herrn Clemens Wudel, www.officegolf.de wenden.

Wer den Ausgleich e.V. bei seinen Projekten unterstützen möchte, findet hier mehr Informationen: www.ausgleich-ev.org



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Abba Hotels: Der spanischen Hotelkette Abba Hotels gehören 26 Hotels (2.515 Zimmer) fast ausschließlich in der Vier- und Vier-Sterne-Superior-Kategorie an. Die Hotels finden sich an allen wichtigen Standorten auf dem spanischen Festland sowie in Paris, London, Andorra, Berlin und seit November auch in Bratislava. 2010 hat das Unternehmen bei einer durchschnittlichen Belegung von 66 Prozent einen Umsatz von 85 Mio. Euro erwirtschaftet. Das abba Berlin Hotel hat mit 214 Zimmern, den top Veranstaltungskapazitäten und der Lage nahe Ku’damm die allerbesten Voraussetzungen für Veranstaltungen und Firmenvents.



PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle abba Berlin hotel
Lietzenburger Straße 89
10719 Berlin
Tel.: (+49) 30 88 71 860
E-Mail: press-berlin(at)abbahotels.com
Internet: http://www.abbaberlinhotel.com/de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Weltkrebstag am 4. Februar 2012: In Entwicklungsländern ist Krebs der größte Killer / Es fehlt es an bezahlbaren Medikamenten / Die Krebsallianz hilft ots.Audio: Daniel Bahr:
Bereitgestellt von Benutzer: abbahotels
Datum: 01.02.2012 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 565750
Anzahl Zeichen: 2171

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Soziales


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotelgolf für guten Zweck "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abba Berlin Hotel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Große Bescherung für kleine Patienten ...

Berlin, 21. Dezember 2012. “Kinder, Eltern, Gastgeber, Weihnachtsmann - alle glücklich und zufrieden!”, so das Fazit von Organisator Marco Seitelmann, Verkaufsdirektor des abba Berlin hotel. Gemeinsam mit der Kinderklinik des St. Joseph Krankenh ...

abba Berlin hotel unter neuer Führung ...

Berlin, 7. August 2012. Steffen Squarra ist seit Sommer dieses Jahres der neue Direktor des abba Berlin hotel. Er übernimmt damit die Aufgaben von Juan Montesinos Santander, der nach drei Jahren Berlinaufenthalt wie geplant in seine spanische Heimat ...

Neues Seminarangebot in Berlin: Coaching am Sandstrand ...

Berlin, 2. Dezember 2011. Seminarangebot komplett: Das abba Berlin hotel hat neben seiner Kooperation mit MountMitte/BeachMitte nun auch die Unternehmenscoachs von Courage Courage an Bord und bereichert mit dieser Dreierkombination den Berliner Veran ...

Alle Meldungen von abba Berlin Hotel