PresseKat - SolarWinds Führt SolarWinds Web Help Desk Ein, Erweitert IT-Management-Portfolio Um IT-Fokussierte

SolarWinds Führt SolarWinds Web Help Desk Ein, Erweitert IT-Management-Portfolio Um IT-Fokussierte Help Desk Software

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Das neue Produkt adressiert die Nachfrage nach einer einfach zu verwendenden, kostengünstigen Help Desk-Lösung, die eigens für IT-Spezialisten entworfen wurde

(firmenpresse) - AUSTIN, TX -- (Marketwire) -- 07/25/12 -- SolarWinds® (NYSE: SWI), ein führender Anbieter von leistungsstarker und kostengünstiger , hat heute die Markteinführung eines neuen Produkts bekanntgegeben. Mit dem SolarWinds Web Help Desk erweitert das Unternehmen seine wachsende Produktpalette für den Bereich IT-Management um eine web-basierte IT Help Desk Software. Das neue SolarWinds Web Help Desk liefert die Leistung und Funktionen, die IT-Experten benötigen und ist mit einem Preis ab 405 Euro eine der günstigsten IT Help Desk Lösungen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.

„SolarWinds Web Help Desk soll die Bedürfnisse der IT-Fachleute erfüllen, die mit der Verwaltung der IT-Leistungen in ihren Unternehmen beauftragt sind. Es gibt nur wenige Produkte auf diesem Markt, die unser einzigartiges Wertversprechen anbieten: speziell für IT-Teams gestaltet, mit einem umfangreichen, leistungsstarken Funktionsangebot ausgestattet, extrem nutzerfreundlich und zu einem Preis erhältlich, der weit unter denen der Konkurrenz liegt", erklärt Kevin Thompson, Präsident und Geschäftsführer von SolarWinds. „Die Einführung einer web-basierten Help Desk Softwarelösung als Erweiterung unserer Produktpalette ist eine Reaktion auf die Bedürfnisse der IT-Gemeinschaft und geht Hand in Hand mit unserer Strategie, die Anzahl der erhältlichen Lösungen für IT-Profis zu erhöhen."

IT-Manager wissen, dass Help Desk Software ein wesentlicher Bestandteil einer wirkungsvollen IT-Abteilung ist. SolarWinds Web Help Desk ist eine betriebssystemunabhängige, web-basierte Lösung, mit der sich IT-Fachleute von komplexen Prozessen befreien und mit praktischen und flexiblen Tools ihre Dienstleistungen für Endanwender verbessern können. Das Produkt bietet individualisierbare Funktionalitäten auf den Gebieten Trouble-Tickets, Change-Management, Asset-Management und Wissensdatenbanken. Durch die Automatisierung und Vereinfachung komplexer Aufgaben hilft Web Help Desk den IT-Teams bei der Bewältigung der Herausforderungen, die sich im Betriebsalltag in der IT-Verwaltung und bei der Unterstützung einer praktisch unbegrenzten Anzahl von Endanwendern ergeben.





Web Help Desk vereinfacht sowohl die erstmalige Automatisierung als auch die Automatisierung auf Unternehmensebene und reduziert die Aufgabenkomplexität in den Bereichen Help Desk Management, IT-Service-Management, IT-Asset-Management, Bestandsmanagement, Desktop Management, Compliance Management und Wissensmanagement.



Einfache Erstellung und Verwaltung von Help Desk Trouble-Tickets über eine einzige zentrale Web-Konsole, die speziell für IT-Verfahren und Abteilungen entworfen wurde

Automatisierung von Change-Management-Aufgaben mit Hilfe von leistungsstarken und individuell anpassbaren Change-Management-Funktionen

Vereinfachtes Management von Hardware- und Softwarebeständen durch ein zentrales IT-Asset-Repository

Einsatz der umfangreichen KnowledgeBase Engine für Erfassung und Austausch von optimalen Vorgehensweisen und Lösungen auf dem Gebiet ITSM



Im Gegensatz zu anderen Help Desk-Lösungen wurde SolarWinds Web Help Desk eigens für IT-Fachleute entworfen und ist zu einem Preis erhältlich, der das Produkt für Unternehmen nahezu aller Größen erschwinglich macht. SolarWinds Web Help Desk ist ab sofort ab 405 Euro US-Dollar verfügbar. Der Preis beinhaltet die Wartung für das erste Jahr. Nähere Informationen erhalten Sie auf der SolarWinds oder telefonisch unter (01) 866.530.8100.

SolarWinds (NYSE: SWI) bietet leistungsstarke und kostengünstige IT-Management-Software für Kunden aus aller Welt, von Fortune 500-Firmen bis hin zu kleinen Unternehmen. Unser Ansatz ist auf allen Marktgebieten konsequent. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf IT-Experten und streben danach, die Komplexität traditioneller Enterprise-Software zu reduzieren. SolarWinds kommt dieser Verpflichtung mit unerwarteter Einfachheit mit Hilfe von Produkten nach, die problemlos zu finden, zu kaufen, zu verwenden und zu warten sind und die genügend Leistung bieten, um IT-Management-Probleme jeglichen Umfangs in Angriff zu nehmen. Unsere Lösungen basieren auf einer tiefgehenden Verbindung mit der Benutzergemeinschaft, die sich auf der Webseite trifft, um Probleme zu lösen, Technologien und optimale Vorgehensweisen auszutauschen und direkt an unserem Produktentwicklungsprozess teilzunehmen. Informieren Sie sich noch heute näher unter .

SolarWinds und SolarWinds.com sind eingetragene Warenzeichen von SolarWinds. Alle anderen hier erwähnten Firmen- und Produktnamen dienen nur zu Identifizierungszwecken und sind möglicherweise ebenfalls Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Hersteller.

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Tel.: (01) 512.682.9867


Tiffany Nels
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Datum: 25.07.2012 - 20:30 Uhr
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