PresseKat - Volkswagen Polo BlueMotion fährt mit einer Tankfüllung 1564 Kilometer durch Deutschland

Volkswagen Polo BlueMotion fährt mit einer Tankfüllung 1564 Kilometer durch Deutschland

ID: 676838

Volkswagen Polo BlueMotion fährt mit einer Tankfüllung 1564 Kilometer durch Deutschland

(pressrelations) -
Mit der richtigen Fahrweise verbraucht der Polo BlueMotion durchschnittlich nur 2,9 Liter

Wolfsburg, 09. Juli 2012 - Der Volkswagen Polo BlueMotion hat am Wochenende bei einer Spritspar-Testfahrt durch Deutschland 1563,9 Kilometer mit einer Tankfüllung Diesel zurückgelegt. Die Fahrt führte von der Autostadt in Wolfsburg über Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt am Main und Kassel zurück nach Niedersachsen und wurde von der DEKRA geprüft und bestätigt. Anlass war ein Gewinnspiel unter www.thinkblue-spiel.de. Hier hatten die Teilnehmer zuvor getippt, wie viele Kilometer der Polo BlueMotion mit nur einer Tankfüllung zurücklegen kann.


Die Verbrauchsfahrt zum Gewinnspiel wurde von vier Spritspar-Trainern der "Volkswagen Driving Experience" bestritten. Am frühen Samstagabend startete die Tour vor den Toren der Autostadt in Wolfsburg und endete am Sonntagnachmittag nach 1563,9 Kilometern, als kein Tropfen Sprit mehr vorhanden war. Damit ist der Polo BlueMotion weiter gekommen als von den meisten Gewinnspielteilnehmern erwartet.


Gelenkt wurde der Polo BlueMotion jeweils von einem Fahrer, wobei der Tank zuvor von der DEKRA versiegelt wurde. Die übrigen drei Fahrer begleiteten die Tour durch Städte, über Landstraßen und Autobahnstrecken in einem Passat BlueMotion Variant. Die durchschnittliche Geschwindigkeit beider Fahrzeuge lag bei 84 km/h, wobei die Fahrer sich auf der Strecke mehrmals abwechselten.


Am Ende der Fahrt stand fest: Der Normverbrauch des Polo BlueMotion von nur 3,3 Litern auf100 Kilometer konnte sogar unterboten werden. Der festgestellte Durchschnittsverbrauch lag bei dieser Streckenführung und diesem Streckenprofil bei 2,9 Liter auf 100 Kilometer. Auch der Verbrauch des Passat BlueMotion Variant, beladen mit drei Personen plus Gepäck, konnte sich mit 4,2 Litern auf 100 Kilometer sehen lassen.


Volkswagen ist überzeugt, dass jeder Autofahrer verantwortungsvoller unterwegs sein und umweltbewusster handeln kann ? mit den "Think Blue." Spritspartipps, die man auf www.volkswagen.de/thinkbluenachlesen kann.






Kontakt:
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nürburgring
ADAC verwundert über Äußerungen der Pächter
Präsident Meyer: Britisches Fachmagazin Airline Business verleiht Lufthansa Auszeichnung in der Kategorie Umwelt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.07.2012 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 676838
Anzahl Zeichen: 2769

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Polo BlueMotion fährt mit einer Tankfüllung 1564 Kilometer durch Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)