PresseKat - Brandt & de Gelmini gewinnt Pharmaetat von Bausch & Lomb / Dr. Mann Pharma

Brandt & de Gelmini gewinnt Pharmaetat von Bausch & Lomb / Dr. Mann Pharma

ID: 56061

Mit Brandt & de Gelmini bleibt kein Auge trocken

(firmenpresse) - Die Augen brennen, jucken, tränen – Beschwerden unter denen Millionen Menschen
leiden. Entsprechend groß ist der Markt für Augenheil-Produkte. Bausch & Lomb / Dr.
Mann Pharma hat Brandt & de Gelmini jetzt mit einer Werbekampagne für das Produkt
»Artelac ADVANCED« beauftragt. Die Berliner Werbeagentur setzte sich im Pitch um
die Dachmarkenkampagne für die Range »Trockenes Auge« gegen drei weitere
Agenturen durch und konnte den Etat somit erfolgreich verteidigen.

Für Apotheken werden POS-Artikel bestehend aus Dekorationen, Aufstellern,
Tragetaschen, Infobroschüren uvm. umgesetzt. Artelac ADVANCED ist das innovative
Produkt im Tränenersatzmittel-Sortiment vom Marktführer Bausch & Lomb. Die
Augentropfen enthalten Hyaluronat und sorgen für eine lang anhaltende Befeuchtung
der Augen. Zudem sind sie auch hervorragend für die Benetzung von Kontaktlinsen
geeignet. Langfristiges Ziel der neuen Kampagne ist die weitere Absatz- und
Umsatzsteigerung sowie der Ausbau der Markenbekanntheit und der Marktanteile.

Veränderter Gesundheitsmarkt erfordert patientenorientiertes Marketing

Durch die gravierenden Veränderungen im Gesundheitsmarkt gewinnt Marketing für frei
verkäufliche Arzneimittel (OTC) an Bedeutung. Der Geschäftsführer von Brandt & de
Gelmini, Michael de Gelmini: „Gesundheit fällt heute mehr und mehr in die
Verantwortung jedes Einzelnen. Der Entscheidungsspielraum von Patienten wächst. Ihn
als Verbraucher ernst zu nehmen, erfordert ein patientenorientiertes Marketing: Dazu
zählt erstens, dass wir ein klares Nutzenversprechen kommunizieren, in dessen Fokus
der Endverbraucher steht. Da sich die Spielregeln im stark wachsenden OTC-Markt
außerdem denen der Konsumgüterindustrie immer mehr angleichen, ist es zweitens
nötig, durch eine hohe Wiedererkennbarkeit und Kontaktfrequenz ein unverwechselbares
Markenbild bei den Verbrauchern aufzubauen.“





Die Berliner Agentur hat den kommunikativen Auftritt von »Artelac ADVANCED«
modernisiert und an die Wünsche der Betroffenen angepasst. Im Rahmen einer
Internetbefragung wurden die Anzeigenmotive vorab getestet und erreichten
hervorragende Ergebnisse: Die Sympathiewerte der Marke und die Kaufbereitschaft
stiegen gegenüber der Konkurrenz messbar an.

Kampagne: Artelac ADVANCED
Kunde: Bausch & Lomb / Dr. Mann Pharma
Kreativ-Agentur: Brandt & de Gelmini
CD: Robert Körtge

Ãœber Bausch & Lomb / Dr. Mann Pharma
Bausch & Lomb / Dr. Mann Pharma ist weltweit einer der führenden Ophthalmika-
Hersteller. Mit einigen hundert unterschiedlichen Produkten verfügt das
Pharmaunternehmen über eines der breitesten Sortimente in der Augenheilkunde. Die
Präparate werden weltweit vertrieben.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Brandt & de Gelmini
Die Agentur Brandt & de Gelmini arbeitet seit September 1998 als Full-Service Agentur
mit Sitz in Berlin. Je fünfzig Prozent der Anteile der inhabergeführten GmbH werden
von den beiden Gesellschaftern Nils Brandt und Michael de Gelmini gehalten. Aktuell
beschäftigt die Agentur 15 Mitarbeiter. Die Stärken von Brandt & de Gelmini liegen in
der Entwicklung außergewöhnlich kreativer Konzepte speziell für den Bereich B-to-B
Marken, Handel, Dienstleistungs-Marketing, Sport-Marketing sowie Social Marketing &
-Sponsoring.



PresseKontakt / Agentur:

Stilblüte Kommunikation
Anna Hansen / Nancy Buro
Tel: 030 / 69 56 84 84
Fax: 030 / 69 81 50 49
Mail: hansen(at)stilbluete.com
buro(at)stilbluete.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketingjobbörsen jetzt mit Garantie auf Bewerber-Qualität – sonst Geld zurück Endlich: Neues Bannerwerbesystem „Adserver.dasReiseprojekt.de“ garantiert zielgenauen Werbeauftritt
Bereitgestellt von Benutzer: stilbluete
Datum: 14.08.2008 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56061
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nancy Buro
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 69 56 84 84

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brandt & de Gelmini gewinnt Pharmaetat von Bausch & Lomb / Dr. Mann Pharma"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stilblüte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heymann Schnell geht mit der IFA auf Entdeckungsreise ...

Die von Heymann Schnell entwickelte Kampagne zeigt Miss IFA, das Key Visual der Messe, beim Eintauchen in eine einzigartige Technik-Erlebniswelt. So lautet auch das Konzept: „Tauche ein in die Welt der IFA“. Ab Mitte August sind die Motive al ...

Alle Meldungen von Stilblüte