PresseKat - Heymann Schnell geht mit der IFA auf Entdeckungsreise

Heymann Schnell geht mit der IFA auf Entdeckungsreise

ID: 55539

Bildschirm-Schwärme ziehen vorüber, Sonnenstrahlen brechen sich an der Oberfläche, Kopfhörer und Waschmaschinen gleiten schwerelos durchs Wasser – die aktuelle Kampagne für die IFA 2008 lädt den Betrachter ein zu einer faszinierenden Entdeckungsreise.

(firmenpresse) - Die von Heymann Schnell entwickelte Kampagne zeigt Miss IFA, das Key Visual der
Messe, beim Eintauchen in eine einzigartige Technik-Erlebniswelt. So lautet auch das
Konzept: „Tauche ein in die Welt der IFA“. Ab Mitte August sind die Motive als
Riesenposter, Großflächenplakate und Infoscreens in Berlin und anderen Großstädten zu
sehen. Die Unterwassermotive werden außerdem als Anzeigen in Publikums- und
Fachmagazinen geschaltet. Darüber hinaus betreut die Berliner Werbeagentur die B-to-
B-Kommunikation für die führende Messe für Consumer Electronics, die in diesem Jahr
erstmals auch die neuesten Elektro-Hausgeräte zeigt.

Auch im nächsten Jahr wird Heymann Schnell den Kommunikationsauftritt der IFA
betreuen: Im Pitch um den internationalen Etat für die IFA 2009 setzte sich die Agentur
u. a. gegen Scholz & Friends und Leagas Delaney durch. Damit geht die erfolgreiche
Zusammenarbeit zwischen Messe Berlin und Heymann Schnell bereits ins sechste Jahr.

Miss IFA macht Lust auf Messebesuch

Für die Realisierung der aktuellen Kampagne fand ein spezielles
Unterwasserfotoshooting statt. Anschließend wurden in einem aufwändigen 3D
Rendering technische Geräte entwickelt, die in den Motiven als Schwärme dargestellt
werden. „Miss IFA gleitet durch eine faszinierende Welt, in der Marken und Produkte als
Geräteschwärme lebendig werden. Eine Welt, wie sie nur die IFA bietet,“ sagt René
Heymann, Vorstandsvorsitzender von Heymann Schnell. „Den Besuchern bietet die IFA
mit ihren zahlreichen Produktneuheiten einerseits innovative Technik sowie als
Publikums- und Medienevent der Superlative andererseits ein unvergessliches Erlebnis.
Diese einzigartige Technik-Erlebniswelt galt es in passende Motive zu übersetzen.“

Die IFA-Kampagne 2008 auf einen Blick:

Kunde:
Messe Berlin GmbH

Jens Heithecker (Kompetenzdirektor Information & Communication)




Carolin Lucke (Werbereferentin)

Agentur:
Heymann Schnell Werbeagentur AG

Strategie: René Heymann
CD Art: Robert Körtge
CD Text: Daniel Freier
Art Direktion: Sascha Kujath
Unterwasser-
fotoshooting: Christina Sandrock
3D Rendering,
Composing und
Postproduktion: Idris Kolodziej

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Heymann Schnell betreut die IFA seit Herbst 2003. Die inhabergeführte Agentur unter dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden René Heymann besteht seit 1988 und beschäftigt aktuell rund 30 Mitarbeiter in Berlin. Mehr Informationen zur Agentur unter: www.du-sollst-nicht-langweilen.de



PresseKontakt / Agentur:

Stilblüte Kommunikation
Anna Hansen / Nancy Buro
Tel: + 49 (0) 30 69 56 84 84
Fax: + 49 (0) 30 69 81 50 49
Mail: buro(at)stilbluete.com
www.stilbluete.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neukunden für Online-Marketing Agentur workinteractive Marketingcoaching als Alternative zur traditionellen Marketingberatung.
Bereitgestellt von Benutzer: stilbluete
Datum: 07.08.2008 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55539
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nancy Buro
Stadt:

Berlin


Telefon: 0 30 / 6 92 28 22

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 162 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heymann Schnell geht mit der IFA auf Entdeckungsreise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stilblüte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stilblüte