(firmenpresse) - Aachen, 16.12.2011. Die tägliche Dokumentenablage- und Suche nimmt sehr viel wichtige Arbeitszeit in Anspruch. Deshalb nimmt die digitale Archivierung von Geschäftsunterlagen aller Art in den verschiedensten Einsatzbereichen nennenswerten Zulauf.
Mit der Software ecoDMS aus dem Hause applord können Dokumente eingescannt, klassifiziert, archiviert und verwaltet werden. In einer Datenbank werden die Dateien anschließend langfristig und gesetzeskonform aufbewahrt. Der Einsatz von ecoDMS ermöglicht es Zeit und Kosten für das Suchen und Finden sowie das Verteilen von Unterlagen, aber auch für Lagerkapazitäten und Büromaterial zu sparen.
Das System verfügt über alle wichtigen Funktionen, die ein gutes Dokumenten-Management-System ausmachen. Angefangen von der digitalen Posteingangsbearbeitung, über die revisionskonforme Archivierung von über 180 Dateiformaten, bis hin zum sekundenschnellen Wiederfinden aller Dokumente und der einfachen Integration in die bestehende Systemumgebung, bietet ecoDMS jeglichen Komfort für die Anwender.
Ob E-Mails, Office-Dateien, Bilder, Rechnungen oder Papierbelege, es können alle Geschäftsunterlagen professionell verwaltet werden. Zu jedem Dokument können in nur wenigen Sekunden der entsprechende Ordner ausgewählt und eigene Informationen dazu hinterlegt werden. Der inhaltliche Aufbau der Software kann exakt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Eine automatische Volltextindizierung (OCR) ist ebenfalls inbegriffen. Die Inhalte von Dokumenten werden in einer Datenbank indexiert. Mit der Archivierung eines Dokuments wird die Volltextindizierung selbstständig im Hintergrund ausgeführt.
Doch damit nicht genug! Der Server ist so konstruiert, dass der Funktionsumfang jederzeit durch individuelle Plugins und / oder kundenspezifische Entwicklungen erweitert werden kann. Das von applord entwickelte Plugin-Verfahren ermöglicht unter anderem die Anbindung an Systeme von Drittanbietern. Von der einfachen Archivierung von Papierdokumenten und elektronischen Dateien bis hin zur automatisierten Ablage und Zuordnung der Unterlagen, können mit ecoDMS die verschiedensten Prozesse umgesetzt werden.
Die Standardsoftware ist bereits ab 29,90 € erhältlich. Die so genannte Web Edition beinhaltet den ecoDMS-Sever, das Programm ecoICE für die Posteingangsbearbeitung von Papierdokumenten, das Dokumenten Management System ecoDMS und einen Druckertreiber. Selbstverständlich kann die ecoDMS Web Edition auch mit kundenspezifischen Plugins erweitert werden.
Die Software und ggf. gewünschte Support Pakete können bequem im ecoDMS Onlineshop unter www.ecodms.de erworben und sicher mit Paypal bezahlt werden.
Seit der Gründung im Jahre 2001 schlägt die applord GmbH erfolgreich die Brücke zwischen kundenspezifischer Software und marktgerechten Standardlösungen. Das stetige Wachstum und die zufriedenen Kunden bestätigen unser Konzept.
Eine leistungsstarke Produktlinie und die Erfahrung in der Abwicklung großer und mittlerer Softwareentwicklungsprojekte nach den gängigen Qualitätsstandards machen uns zu dem starken IT-Partner für große und mittelständische Unternehmen im Bereich Prozess- und Dokumentenmanagement.
Die Plattformunabhängigkeit, die Skills im Mainframe-Bereich und unsere langjährige Praxis durch zahlreiche erfolgreiche Projekte sind die Basis unseres Erfolges. Einer der größten Versicherungskonzerne Europas baut schon viele Jahre auf unsere Kompetenz.
applord GmbH
Salierallee 18a
D-52066 Aachen
Fon: +49 (0) 241 47 57 2-01
Fax: +49 (0) 241 47 57 2-29
E-Mail: info(at)ecodms.de
http://www.applord.de
applord GmbH
Andrea Warmuth
Salierallee 18a
D-52066 Aachen
E-Mail: presse(at)applord.de
http://www.applord.de