Volkswagen und Peter Maffay "schenken" einer Familie einen freien Tag
(pressrelations) -
Bewerbung per Videobotschaft einreichen
Volkswagen verlost einen Sharan Style unter allen Einsendungen
Wolfsburg, 28. Oktober 2011 - Heute startet Volkswagen gemeinsam mit Peter Maffay den Wettbewerb "Volkswagen Familientag. Maffay macht. Familie lacht". Bis Ende November sind Familien aufgerufen, ein Video über ihren perfekten Familientag zu drehen und es auf www.volkswagen-familientag.de hochzuladen. Der Gewinn: Der prominente Sänger übernimmt für einen Tag den Job eines Elternteils, so dass die Familie gemeinsam freie Zeit genießen kann. Für einen Familienausflug stellt Volkswagen außerdem ein Fahrzeug zur Verfügung und übernimmt die Kosten.
Bei Maffays neuester Tour "Die Zeichen der Zeit" ist Volkswagen Hauptsponsor. Dabei erkennt Maffays berühmte Figur Tabaluga, dass Zeit für die Menschen das wichtigste Gut ist. Diese Grundidee greifen Volkswagen und Peter Maffay mit dem Wettbewerb auf, bei dem eine Familie freie Zeit gewinnen kann. Der prominente Sänger und Musiker übernimmt dann für einen Tag den Beruf des Vaters bzw. der Mutter. Volkswagen sorgt für die nötige Mobilität und steuert für den Tag ein familienfreundliches Modell bei.
Aus den kreativsten, witzigsten und abwechslungsreichsten Videos wählt eine Jury das Gewinnervideo aus. Ihr gehören neben Peter Maffay die Sängerin Mandy Capristo und Jörn Hinrichs an, Leiter des Volkswagen Brand Experience Marketing. Parallel wird unter allen Einsendern ein Sharan Style mit 2,0 l TDI-Motor verlost.
Volkswagen und Peter Maffay blicken auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekte zurück. Dazu gehören unter anderem die Verbandkasten-Tauschaktion "Helfen Sie uns helfen" oder die letzte Maffay-Deutschlandtour gemeinsam mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de