PresseKat - Der neue Lancia Ypsilon macht das Leben von VOX-Kolumnistin Constanze Rick leichter / IP Deutschland

Der neue Lancia Ypsilon macht das Leben von VOX-Kolumnistin Constanze Rick leichter / IP Deutschland stellt Lancia mit Brand Partnership und Sponsoring ins Rampenlicht

ID: 505575

(ots) - Medienvermarkter IP Deutschland und
"Prominent!"-Kolumnistin Constanze Rick machen den Lancia Ypsilon mit
einem lifestyle-geprägten Brand Partnership und Sponsoring zum
Werbe-Star. Von Oktober bis Dezember 2011 präsentiert Lancia sein
neues Modell auf dem Boulevard der Reichen, Schönen und Berühmten im
Umfeld der werktäglichen VOX-Sendung "Prominent!". Montags bis
freitags um 20.00 Uhr kommentiert hier Constanze Rick die Welt der
Stars und Sternchen.

Ab dem 2. November thematisiert die Brand-Partnership-Kampagne
zusätzlich den Lancia-Claim "Eleganz ist kein Privileg" - mit dem
bekannten kleinen Augenzwinkern der Celebrity-Kolumnistin Constanze
Rick. In dem 30-sekündigen Spot verkörpert die V.I.P.-Expertin die
moderne Auto-Käuferin, die auch beim Kleinwagen nicht auf Eleganz und
Technologie verzichten will. Genau da kann der neue Lancia Ypsilon
glänzen: Mithilfe des Multimedia&Navigations-Systems Blue&Me TomTom
live findet Constanze jeden Weg, dank Smart-Fuel-System muss sie sich
beim Tanken nicht mehr "die Hände schmutzig machen" und mit dem Magic
Parking, der halbautomatischen Einparkhilfe, wird sogar das Einparken
zum Kinderspiel.

Auch in den 7-sekündigen Sponsoringspots rund um "Prominent!"
stehen Constanze Rick und der Lancia Ypsilon gemeinsam vor der
Kamera. Im Opener macht das Magic-Parking-System des Stadt-Flitzers
die Promi-Spezialistin zum bewunderten Einpark-Profi, während im
Reminder gleich eine ganze Gruppe von Frauen ihre Männer für den
Lancia stehen lässt. Im Closer ist Constanze Rick in ihrem Lancia von
einer Paparazzi-Meute umzingelt, die nur darauf wartet zu sehen,
welcher Promi aus dem eleganten Gefährt aussteigt. Doch die gewitzte
Kolumnistin dreht den Spieß um: Durch das geöffnete
Panorama-Glasschiebedach schiebt sie eine kleine Kamera und lichtet
damit stattdessen die Fotografen ab.





Die von der Mediaagentur Maxus Communications (Media) und Armando
Testa (Kreation) begleitete Kampagne wird online auf VOX.de und
VOXNOW.de verlängert. Im großen Special auf Frauenzimmer.de lockt
neben dem Spot und einem Making Off im Videoplayer ein exklusives
Gewinnspiel. Hauptpreis ist ein Meet&Greet mit Constanze Rick: Die
Gewinner besuchen die Kolumnistin einen Tag in der
"Prominent!"-Redaktion und begleiten die Produktion der Sendung.

Lancia Deutschland hat sich außerdem ein umfangreiches
Licensing-Paket gesichert und trumpft mit dem "Prominent!"-Logo am
PoS auf. Das Aktionsmotto des Automobil-Konzerns für die Umsetzung
der Kampagne auf Händler-Ebene lautet "Prominent! liebt den Lancia
Ypsilon" - und so verlocken Constanze Rick und das bekannte
Sendungslogo den Interessenten in Form von Deckenhängern, Postern
oder Fahrzeugbeklebung zum Lancia-Kauf.

Giuseppe Fiordispina, Leiter Brand Marketing Communication Fiat
Group Automobiles Germany AG, ergänzt: "Der neue Lancia Ypsilon
5-Türer ist für moderne, individuelle und anspruchsvolle Kunden
konzipiert. Seine technologischen Besonderheiten, wie Smart Fuel oder
Magic Parking, treffen neben dem eleganten Design den Puls der Zeit
und spiegeln die Nachfrage unserer Zielgruppe wider. Mit Constanze
Rick und der Sendung 'Prominent!' haben wir dafür das perfekte
Testimonial und genau das passende Format gefunden, das wir
konsequent in allen Kanälen durchdeklinieren können."

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions IP Deutschland hebt die
gelungene Verknüpfung zweier starker Sonderwerbeformen hervor: "Vom
TV-Screen über Online bis in den Autohandel: Mit Constanze Rick auf
dem Fahrersitz und 'Prominent!' im Gepäck sichert sich der neue
Lancia Ypsilon höchste Aufmerksamkeit im Lifestyle-Segment - und das
Tag für Tag!"

Weitere Informationen unter www.ip-deutschland.de



Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: 49 (0) 221 / 456 - 24050
E-Mail: janine.pratke(at)ip-deutschland.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Betreiber von Internet-Hotspots haften für anonyme Rechtsverletzungen durch Nutzer CPS-Datensysteme bietet verbesserten Schutz für Domains und DNS-Zonen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 505575
Anzahl Zeichen: 4349

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der neue Lancia Ypsilon macht das Leben von VOX-Kolumnistin Constanze Rick leichter / IP Deutschland stellt Lancia mit Brand Partnership und Sponsoring ins Rampenlicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland