(ots) - Die GWA Effie Sieger 2011 stehen fest.
Gold geht in diesem Jahr an BMW, Zalando und die Initiative Vermisste
Kinder. Aus in 15 Kategorien ermittelte eine Jury, bestehend aus
Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen,
Unternehmensberatungen und Marktforschungsinstituten, die 23
Preisträger. In die Final-Runde hatten es 44 Wettbewerbsbeiträge
geschafft. Von den 23 GWA Effies entfallen drei auf den GWA Social
Effie, der Marketing-Kommunikation für gesellschaftliche Projekte und
Institutionen auszeichnet. Der GWA Effie wurde am 13. Oktober in
Berlin verliehen.
Online-Maßnahmen spielen bei der Planung von
Marketing-Kommunikation eine immer größere Rolle: Seit mehreren
Jahren zählt das Internet zu den meistgenutzten Kommunikations-Medien
der ausgezeichneten Kampagnen. Im vergangenen Jahr hatte es erstmals
das Fernsehen als meistgenutztes Medium abgelöst.
Werbe- und Kommunikationskampagnen die der Gesamtverband
Kommunikationsagenturen mit einem GWA Effie prämiert, zeichnen sich
im Vergleich zum Wettbewerb zum Beispiel durch höhere Marktanteile,
eine größere Bekanntheit oder mehr Neukunden aus. Effektivität und
Wirtschaftlichkeit sind die Bewertungskriterien des Awards. Die
ausgezeichneten Kampagnen belegen, dass eine klare
Kommunikationsstrategie und eine kreative Umsetzung
überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen und dass Kommunikation
somit ein bedeutender Wertschöpfungstreiber für Unternehmen ist.
Alle Informationen zu den GWA Effie Siegern 2011 inklusive
druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.gwa.de/images/effie_db/2011/effie4press2011/index.html
Pressekontakt:
Mirco Hecker
Telefon 069-256008-31
Email: mirco.hecker(at)gwa.de