PresseKat - Prime Estate GmbH empfiehlt: Mit Denkmalschutz Steuervorteile sichern

Prime Estate GmbH empfiehlt: Mit Denkmalschutz Steuervorteile sichern

ID: 49003

(firmenpresse) - Die Deutschen tun sich schwer bei der Auswahl ihrer richtigen Altervorsorge. Laut einer aktuellen Studie vernachlässigen noch immer rund 20 Prozent der Bundesbürger dieses Thema komplett. Der demografische Wandel beweist, dass diese Einstellung fatale Folgen haben wird. Das dann im Alter entstandene Rentenloch ist nicht mehr zu stopfen, der eigene Lebensstandard ist nicht mehr zu halten. Und dabei kann die private Altersvorsorge doch ganz einfach sein. Zudem ganz ohne der Risiken des Aktien- oder Rentenmarktes. Und ohne die Gefahr der jährlichen Geldentwertung durch die Inflation.

Aber dafür mit jeder Menge Steuervorteile: Die Rede ist von Investitionen in denkmalgeschützte Immobilien. „Unter der Berücksichtigung der Probleme durch Inflation und Steuerlast sollte der Gedanke der Anschaffung einer Immobilie, die unter Denkmalschutz steht, mehr als motivierend sein“, meint Andreas Schrobback, Geschäftsführer der Prime Estate GmbH. Das Berliner Wirtschaftsberatungsunternehmen hat sich auf Immobilieninvestments in Denkmalschutzobjekte spezialisiert. Der Erhalt von kulturellem Erbe liegt auch dem Gesetzgeber nahe. Daher räumt er den Erwerbern solcher Immobilien besondere Steuervorteile ein. Neben der allgemeinen Abschreibung innerhalb von zwölf Jahren können auch die Sanierungskosten komplett abgeschrieben werden, wenn Wohnraum für Dritte in einem Denkmalschutzobjekt geschaffen wird. Hat das Amt für Denkmalschutz entschieden, dass die Voraussetzungen eines Gebäudes für eine Deklarierung als Denkmalschutzobjekt erfüllt sind und dieses klassifiziert, können laut §7i des Einkommenssteuergesetzes die Herstellungskosten für Denkmal-erhaltene Baumaßnahmen am Gebäude abgesetzt werden. Und zwar bis zu 9 Prozent im Jahr der Herstellung und den folgenden sieben Jahren sowie bis zu 7 Prozent in den anschließenden vier Jahren. „Diese Steueranreize sollte jeder - gerade für die oft langfristige private Altersvorsorge - in Anspruch nehmen“, empfiehlt Schrobback.





Die aktuellen Angebote der Prime Estate GmbH sind erstklassig. Darunter befinden sich unter anderem Objekte in Dresdens und Berlins grünen Außenbezirken Treptow und Köpenick. Über ein weitaus größeres Portfolio verfügt das Unternehmen in Leipzig. „Die Stadt verfügt über einen beträchtlichen Teil der Vorkriegsbebauung“, erklärt Schrobback. Zudem waren die Schäden aus der Kriegszeit nicht so groß wie in anderen ostdeutschen Städten. „Der Großteil der Bausubstanz konnte erhalten werden und steht nach der Sanierung nun im Blickpunkt der Investoren auch aus dem Ausland“, so Schrobback weiter. Die Prime Estate legt großen Wert auf eine hervorragende Lage der Objekte. So stehen Stadtvillen in Parknähe und mit Blick aufs Wasser ebenso zur Auswahl, wie Wohneinheiten in unmittelbarer Nähe zum historischen Stadtkern von Leipzig.

Kurze Zusammenfassung: Eine Investition in eine denkmalgeschützte Immobilie ist der ideale Schutz für die Alterabsicherung und ermöglicht zugleich attraktive Steuervorteile. Die Prime Estate GmbH bietet hierzu erstklassige Denkmalschutzimmobilien in exponierten Lagen in Dresden, Berlin und Leipzig an. Gerade in Leipzig prägen denkmalgeschützte Immobilien das Stadtbild und haben eine interessante Zukunft.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Prime Estate GmbH hat seit ihrer Gründung zahlreiche Objekte erfolgreich am Markt platziert. Das Erfolgskonzept basiert auf den strengen Auswahlkriterien der Bauträger und absoluter Transparenz dem Kunden gegenüber. Die Prime Estate GmbH arbeitet ausschließlich mit Bauträger zusammen,

- die mindestens 10 Jahre erfolgreich am Markt sind,
- alle bisherigen Objekte (vermietet) realisiert und verkauft haben,
- für jedes Projekt eine Bild- und Filmdokumentation der Sanierungsphase vorlegen.

In Kombination mit der seriösen Abwicklung aller notwendigen Schritte und dem umfassenden Service für Käufer und Eigentümer wurde eine große Anzahl zufriedener Kunden gewonnen.

Die Anschaffung einer Immobilie soll gut überlegt sein – da sollte man nichts dem Zufall überlassen. Daher geht nichts über den persönlichen Kontakt – denn nur in einem persönlichen Gespräch können wir eine optimale Beratung gewährleisten.



PresseKontakt / Agentur:

Prime Estate GmbH
Hagenstraße 67
14193 Berlin
Geschäftsführer: Andreas Schrobback
Tel: 030 / 46 99 22 00
Fax: 030 / 46 99 23 00



drucken  als PDF  an Freund senden  Markus Frick: Knapp 1.000 Teilnehmer auf dem Jubiläumsseminar! MWB Vermögensverwaltung AG: Anlage ohne  Abgeltungssteuer
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 15.05.2008 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49003
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 06 11 - 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prime Estate GmbH empfiehlt: Mit Denkmalschutz Steuervorteile sichern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung