PresseKat - BVDW: Umfangreiches Programm für Fachbesucher auf der dmexco 2011

BVDW: Umfangreiches Programm für Fachbesucher auf der dmexco 2011

ID: 484194

(ots) - BVDW-Stand im Messeboulevard (A-001) /
Vergrößerte BVDW Digital Lounge (A-061) / 21 BVDW Guided Tours /
Hochkarätige BVDW-Referenten / Themenspezifische BVDW-Seminare /
Sechs neu aufgelegte BVDW-Publikationen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet ein
umfangreiches Programm auf der dmexco 2011. Als ideeller und
fachlicher Träger der Leitmesse für digitales Marketing ist der BVDW
mit einem eigenen Stand (A-001) im Messeboulevard sowie dem
Gemeinschaftsstand "BVDW Digital Lounge" (A-061) vertreten. Mit 21
BVDW Guided Tours sorgt der Verband für themenspezifische
Orientierung rund um digitales Marketing und führt Fachbesucher
kostenlos zu den Trends auf der Messe. Zahlreiche BVDW-Experten,
darunter das Präsidium sowie die Vorsitzenden der Fachgruppen,
referieren in der Conference Hall und sind als Diskussionsteilnehmer
in der Debate Hall vertreten. In 13 BVDW-Seminaren präsentiert der
Verband zudem detaillierte Ergebnisse aus den Fachgruppen, Units und
Labs und liefert somit wichtige Impulse für die Fachbesucher.
Abgerundet werden die Aktivitäten des BVDW von sechs neuen
Publikationen, die pünktlich am ersten Tag der dmexco erscheinen.
Weitere Informationen unter www.bvdw.org sowie www.dmexco.com .

Aktueller Einblick in Gegenwart und Zukunft der Online-Branche

"Wir gehen auch in diesem Jahr von einem überwältigenden Erfolg
der dmexco als führende Messe- und Kongressmesse der digitalen
Wirtschaft aus. Das inhaltliche und fachliche Angebot ist so
attraktiv wie noch nie zu vor. Die Fachbesucher erhalten ein
unterhaltendes und informatives Programm dank aller Referenten und
Aussteller, welche die die wichtigsten Themen des digitalen
Marketings vorstellen werden. Anhand dieser Trends erhalten die
Marketingverantwortlichen einen aktuellen Einblick in die Gegenwart




und Zukunft der Online-Branche", sagt BVDW-Präsident Arndt Groth
(Adconion Media Group).

Abwechslungsreiches Programm mit viel fachlicher Praxis

"In diesem Jahr haben wir unseren Messestand in der exponierten
Lage im Messeboulevard weiter vergrößert, um den Fachbesuchern und
den Teilnehmern der BVDW Guided Tours einen zentralen Treffpunkt zu
bieten. Gleichzeitig laden wir hier unsere Gäste zu Fachgesprächen
über die digitale Wirtschaft ein und präsentieren die
Fachpublikationen in einer eigenen Stand-Bibliothek. Das attraktive
Angebot unserer Mitgliedsunternehmen und der BVDW-Experten spricht
insgesamt für den Erfolg der Messe, so dass sich die Fachbesucher der
Leitmesse für digitales Marketing auf ein abwechslungsreiches
Programm mit viel fachlicher Praxis freuen dürfen", ergänzt Tanja
Feller, BVDW-Geschäftsführerin.

BVDW Digital Lounge

Der BVDW-Gemeinschaftsstand (A-061) vernetzt Mitgliedsunternehmen
des BVDW mit den Fachbesuchern der Leitmesse. Insgesamt präsentieren
sich 12 Anbieter, darunter Mitglieder aus den Bereichen
Online-Marketing, Social Media, E-Commerce und Mobile. Dies
ermöglicht auch kleineren Mitgliedsunternehmen die Teilnahme am
führenden digitalen Branchentreff. Die "BVDW Digital Lounge" ist seit
August 2011 vollständig ausgebucht.

BVDW Guided Tours

Der BVDW bietet exklusiv die themenspezifische Rundgänge für
Fachbesucher auf der dmexco 2011 an. Auf den 21 kostenfreien Touren
führen Branchenexperten des BVDW an zwei Tagen über die Leitmesse für
digitales Marketing. Aufgrund des hohen Zuspruchs seitens der
Messebesucher in den vergangenen Jahren finden viele BVDW Guided
Tours zu einem Themenbereich in diesem Jahr mehrfach statt.

BVDW-Referenten präsentieren digitale Marketing-Trends

Hochkarätige Referenten aus dem Präsidium und den Fachgruppen des
BVDW präsentieren digitale Marketing-Trends auf der dmexco 2011. An
zwei Tagen geben zahlreiche Branchenexperten in der Conference Hall
und Debatte Hall einen Einblick in die neusten digitalen Marketing
Trends und liefern neue Impulse für die Onlinebranche. Zudem
veranstaltet der BVDW 13 Seminare auf der dmexco, unter anderem zu
den Themen Online-Werbung, E-Commerce, Digitale Kreation, Mobile und
Social Media. Das komplette Kongress- und Seminar-Programm finden Sie
unter www.dmexco.com.

Sechs neue Publikationen

Mit gleich sechs neuen Publikationen bietet der BVDW Orientierung
zur dmexco 2011. Der "OVK Online-Report 2011/02" bildet anhand
aktueller Zahlenwerte den Online-Werbemarkt in Deutschland ab. Der
"MAC Mobile-Report 2011/2012" stellt eine neue Marktstudie zum Mobile
Display-Werbemarkt vor. Desweiteren erscheinen die BVDW-Standwerke
"Mobile Kompass 2011/2012" und "Social Media Kompass 2011/2012" in
neuer und überarbeiteter Fassung. Weitere Highlights sind der "FOMA
Trendmonitor 2011" und der Leitfaden "Social Commerce". Alle
Publikationen sind ab dem 21. September 2011 im BVDW Online Shop
unter www.bvdw-shop.org und auf der dmexco 2011 am BVDW-Stand A-001
im Messeboulevard in Halle 8 erhältlich.

Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.bvdw.org .

Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/presseserver/bvdw_dmexco_2011/

Ãœber den BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die
Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives
Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW
ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen
Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur
Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu
machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und
Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik,
Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der
BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische
Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder,
gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes,
bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das
Netz.



Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartner für die Presse:
Mike Schnoor, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
schnoor(at)bvdw.org


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Brands in (E)Motion: Wirkung von Bewegtbildwerbung im Internet garantiert / Vermarkterübergreifende Studie untersucht Wirkung von inPage-, BridgeAd- und inStream-Bewegtbildformaten OVK: Online-Werbemarkt wächst in 2011 erstmals auf 6,23 Milliarden Euro
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2011 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 484194
Anzahl Zeichen: 7027

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BVDW: Umfangreiches Programm für Fachbesucher auf der dmexco 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft