PresseKat - Volkswagen Polo BlueMotion mit Umweltpreis ausgezeichnet

Volkswagen Polo BlueMotion mit Umweltpreis ausgezeichnet

ID: 479790

Volkswagen Polo BlueMotion mit Umweltpreis ausgezeichnet

(pressrelations) - Wolfsburg/Frankfurt, 14. September 2011 - Volkswagen ist heute vom Automobil-Club Verkehr (ACV) Deutschland für den Polo BlueMotion mit dem Umweltpreis "ACVmobil" ausgezeichnet worden. Die Mitglieder des Automobilclubs wählten den Polo zum ökologisch und ökonomisch besten Fahrzeug. Mit rund 33 Prozent der Stimmen lag er deutlich vor den Mitbewerbern. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben.

Die Preisverleihung fand auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt statt. Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, nahm die Auszeichnung von Dr. Jochen Dobringer, Präsident des ACV, auf dem Volkswagen Stand in Halle 3 entgegen. "Wir freuen uns über den Umweltpreis sehr. Er zeigt: Die hohe Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit des Polo BlueMotion überzeugt Experten und Autofahrer gleichermaßen", sagte Eichhorn. Der Polo BlueMotion ist mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 3,3 Litern und 87 g/km CO2 eines der sparsamsten Modelle seiner Klasse.

Der 1962 gegründete ACV ist mit rund 300.000 Mitgliedern der drittgrößte Servicepartner der Autofahrer.

Bildunterschrift:Dr. Jochen Dobringer, Präsident des ACV, übergab die Auszeichnung an Werner Eichhorn auf der IAA in Frankfurt.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bahnprojekte in NRW sollen vorangetrieben werden. Planfeststellungsverfahren für drei Abschnitte der Ausbaustrecke Emmerich ? Oberhausen werden wieder MAN-Busse in Russland doppelt prämiert
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.09.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 479790
Anzahl Zeichen: 1692

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Polo BlueMotion mit Umweltpreis ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)