PresseKat - Simon Thomas leitet zum 1. September als Managing Director die Volkswagen Group UK

Simon Thomas leitet zum 1. September als Managing Director die Volkswagen Group UK

ID: 452484

Simon Thomas leitet zum 1. September als Managing Director die Volkswagen Group UK

(pressrelations) -
Robin Woolcock wird neue Aufgabe im Volkswagen Konzern übernehmen

Wolfsburg, 28. Juli 2011 - Simon Thomas (51) wird zum 1. September 2011 als Managing Director die Leitung der Volkswagen Group UK übernehmen. Er folgt damit auf Robin Woolcock (63), der für eine neue Aufgabe im Volkswagen Konzern verantwortlich sein wird.

Simon Thomas startete seine berufliche Laufbahn 1984 bei der Austin Rover Group. Hier war er vor allem im Vertrieb, Service und Flottengeschäft tätig. 1991 wechselte Thomas zu Nissan, wo er nach verantwortlichen Vertriebs- und Marketingaufgaben im Jahr 2000 zum Marketing Director von Nissan UK berufen wurde. Danach war er für Vertrieb und Marketing in Kanada und Europa zuständig und übernahm 2009 als Senior Vice President die Leitung von Vertrieb und Marketing bei Nissan in Europa.

Robin Woolcock gehört der Volkswagen Group UK seit 23 Jahren an und war zunächst als Managing Director für MAN-Volkswagen UK verantwortlich. Danach leitete er die Konzernmarken Skoda und Volkswagen Pkw in Großbritannien. Im Jahr 2000 wurde Woolcock zum Managing Director der Volkswagen Group UK berufen. Volkswagen Group UK dankte Woolcock für die jahrelange erfolgreiche Leitung des Unternehmens und würdigte seine enge Verbundenheit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben der nachhaltigen Positionierung einzelner Konzernmarken baute Woolcock die Marktführerschaft der Volkswagen Group UK weiter aus.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Volkswagen Konzern setzt profitablen Wachstumskurs fort US-Kunden bestätigen erneut: Porsche ist die attraktivste MarkeStuttgarter Sportwagenhersteller mit Cayenne und Carrera an der Spitze der Beliebtheits
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.07.2011 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 452484
Anzahl Zeichen: 1870

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Simon Thomas leitet zum 1. September als Managing Director die Volkswagen Group UK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)