PresseKat - Eine Million Besucher in der Gläsernen Manufaktur

Eine Million Besucher in der Gläsernen Manufaktur

ID: 448840

Eine Million Besucher in der Gläsernen Manufaktur

(pressrelations) - 0 Prozent mehr Gäste für 2011 erwartet

Dresden, 19. Juli 2011 - Zehn Jahre nach der Eröffnung wurde in der Gläsernen Manufaktur der einmillionste Besucher begrüßt. Jubiläumsgast war Andreas Tischmeyer aus Hannover, der mit seiner Familie aus diesem Anlass eine besondere Führung durch die Phaeton-Fertigung erhielt.

Die Jubiläumsbesucher wurden durch spezielle Fertigungsbereiche geführt. Diese sind regulär für Besucher nicht zugänglich. "Die Fertigung des Phaeton von Anfang bis Ende mitverfolgen zu können, ist einmalig!" schwärmte Andreas Tischmeyer. Nach der besonderen Führung wurde Familie Tischmeyer per Phaeton-Fahrdienst zurück zum Hotel gebracht.

Rund 100.000 interessierte Gäste besuchten im vergangenen Jahr die Gläserne Manufaktur. In den ersten beiden Quartalen des laufenden Jahres stiegen die Besucherzahlen, im Vergleich zum Vorjahr, um rund 40 Prozent. Der Großteil der Gäste kommt aus dem deutschsprachigen Raum.

Seit der Öffnung für das Publikum im März 2002 gab es mehr als 52.000 Führungen. Der Besucherdienst mit seinen 150 Mitarbeitern bietet Besichtigungen in 14 Fremdsprachen an. 20 Prozent der Gäste nutzen dieses Angebot. Durchschnittlich finden 22 Führungen pro Tag statt.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Nichtigkeit von Hauptversammlungsbeschlüssen einer Aktiengesellschaft nach unzutreffenden Hinweisen zur Bevollmächtigung in der Einberufung Porsche prüft Engagement im Rahmen eines Science Center in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448840
Anzahl Zeichen: 1641

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Million Besucher in der Gläsernen Manufaktur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)