PresseKat - Re-Design eines Volkswagen Klassikers

Re-Design eines Volkswagen Klassikers

ID: 445931

Re-Design eines Volkswagen Klassikers

(pressrelations) -
Wolfsburg, 15. Juni 2011 - Heute hat das AutoMuseum Volkswagen in Kooperation mit dem Ratsgymnasium Wolfsburg seine neue Sonderaus-stellung eröffnet: Re-Design eines Volkswagen Klassikers. Die Ausstellung zeigt Zeichnungen von vier historischen Volkswagen-Modellen des AutoMuseums ? im Design nach dem Geschmack der Schüler modifiziert.

Im Rahmen des Seminarfaches Design haben sich Schüler und Schülerinnen des Ratsgymnasiums Wolfsburg mit automobilem Design auseinandergesetzt. Herzstück des Projekts war der Besuch des AutoMuseum Volkswagen, bei dem den Schülern und Schülerinnen die Entwicklung des Volkswagen-Designs an ausgewählten Beispielen erläutert wurde. Kern der anschließenden Aufgaben war es, ein Fahrzeug-Exponat des AutoMuseum Volkswagen den heutigen Design-Ansprüchen anzupassen ? unter Berücksichtigung der Hauptzielgruppe, die dieses Fahrzeug erwerben soll.

Vier Klassiker ? SP2, Golf GTI, Hybridstudie Chico, T3-Bus ? wurden von den Schüler und Schülerinnen schließlich ausgewählt, die zu verändernden Merkmale gemeinschaftlich festgelegt und erfolgreich umgesetzt. So war es z. B. beim SP 2 ein Anliegen der Schüler, den sportlichen Charakter markanter herauszuarbeiten, indem die abfallende Front oder die Scheinwerfer neu gestaltet werden sollten. Die rund 20 entstandenen Zeichnungen werden nun jeweils in Korrespondenz zum Original in der Sonderausstellung bis 17. August 2011 gezeigt und gewürdigt.

Gern bietet das AutoMuseum Volkswagen weiteren Schulprojekten mit automobil(-geschichtlichem) Hintergrund eine Plattform zur Zusammenarbeit und Umsetzung an.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Laude neuer Leiter der Sportkommunikation von Volkswagen Porsche verzeichnet 67,5 Prozent Plus bei Kundenauslieferungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 445931
Anzahl Zeichen: 1986

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Re-Design eines Volkswagen Klassikers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)