PresseKat - Fondsexperte Philip Nerb: „Anleger bei fairvesta in guten Händen“

Fondsexperte Philip Nerb: „Anleger bei fairvesta in guten Händen“

ID: 36234

(firmenpresse) - Die Leistungsbilanz und alle fünf Immobilienhandelsfonds der Tübinger fairvesta Unternehmensgruppe konnten den Analysten Philip Nerb überzeugen: „Die geprüften Zahlen sind beeindruckend.“ Bis Ende 2006 lagen die Buchgewinne aus den Einkäufen bei durchschnittlich über 50 %. Aber auch der professionelle und überdurchschnittlich transparente Außenauftritt beeindruckte den Analysten. Zudem konnten die Mietrenditen, die laut Prospekt mindestens zehn Prozent betragen sollen, zum Teil deutlich übertroffen werden.

„Die ungewöhnlich hohe Transparenz von Seiten des Anbieters geben dem Anleger das angenehme Gefühl, sich bei fairvesta in guten Händen zu befinden“, so Nerb. Durch sehr gute Objektkäufe werde offensichtlich für die Anleger eine weit über den Erwartungen liegende Rendite erzielt. „fairvesta ist ein erfahrener Nischenanbieter mit innovativen Fonds“, resümiert Nerb.

So sehen die Gesellschaftsverträge der fairvesta-Fonds zum Beispiel ein ungewöhnlich hohes Maß an Mitbestimmungsrechten vor. Außerdem konnte die Tübinger fairvesta Unternehmensgruppe für alle Fonds bislang Immobilien aus Bankverwertung und Zwangsversteigerung zu 52 Prozent des Verkehrswertes erwerben. Das spiegelt auch das Motto „im Einkauf liegt der Gewinn“ der Unternehmensgruppe wider.

Doch auch im Verkauf hat fairvesta sehr gute Marktzugänge, wie gerade jüngste Beispiele zeigen. So konnte die Tübinger Unternehmensgruppe innerhalb von 14 Monaten sechs Mehrfamilienhäuser in Schwerin durchhandeln und hierbei einen hohen Verkaufsgewinn erzielen. Dadurch konnte insgesamt eine Gesamtrendite von knapp 60 Prozent erzielt werden, was aufgrund der kurzen Laufzeit einer jährlichen Rendite von 48 Prozent entspricht.

Eine Besonderheit ist der in der Schweiz angebotene Fonds 5. Denn fairvesta ist der derzeit einzige deutsche Anbieter geschlossener Fonds, der eine Zulassung für den Schweizer Markt erhalten hat. Die fairvesta Unternehmensgruppe ist auf das aktive Management von Immobilien und die Realisierung von Entwicklungspotentialen spezialisiert.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die fairvesta Unternehmensgruppe ist derzeit tätig in Deutschland und Österreich sowie der Schweiz. Die Aktivitäten sollen auf andere EU-Länder erweitert werden.

Unsere Kernaufgabe als Dienstleister sehen wir darin, Immobilienhandelsgeschäfte für jedermann zugänglich zu machen. Dabei handelt fairvesta nach der alten Kaufmannsweisheit:

Im Einkauf liegt der Gewinn!

Die daraus entstehenden überdurchschnittlichen Renditen blieben bisher institutionellen Großanlegern vorbehalten.




PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Otmar Knoll
fairvesta Holding AG
Konrad-Adenauer-Str. 15
D-72072 Tübingen

Tel.: +49 7071 3665-0
Fax: +49 7071 3665-77
Email: info(at)fairvesta.com
Internet: www.fairvesta.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Rettung in der Zwangsvollstreckung Rette Haus und Hof
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 02.10.2007 - 06:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36234
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 06 11 - 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 349 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fondsexperte Philip Nerb: „Anleger bei fairvesta in guten Händen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung