PresseKat - PB sichert sich weitere Domains.

PB sichert sich weitere Domains.

ID: 214917

(firmenpresse) - promotionbasis.de, die große deutschsprachige Plattform für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich, hat in den vergangenen Wochen erfolgreiche Wettbewerber-Domains wie 'messejobs.de' oder 'promotionjob.de' akquiriert. Durch diese Übernahmen konnten weitere Besucherpotenziale erschlossen und die Position der Internet-Plattform promotionbasis.de weiter gestärkt werden.

Geschäftsführer Arne Neuthor sieht das Bestreben um Qualität und Kontinuität bestätigt: "Es freut uns sehr, dass die ehemaligen Betreiber die Gespräche zuerst mit uns geführt haben, weil sie sicherstellen wollten, dass ihre Projekte bzw. die Domains in guten Händen landen. Dies wurde im Rahmen der Verhandlungen mehrfach zum Ausdruck gebracht."

Der Erfolg eines Internet-Portals hängt aber nicht nur von einem guten Domain-Portfolio, sondern vor allem von seiner Auffindbarkeit in Suchmaschinen ab. In den vergangenen Monaten konnte promotionbasis.de die Positionen bei vielen relevanten Suchbegriffen noch einmal maßgeblich verbessern.

Das kommt letztlich auch den Kunden der Plattform zugute, da die Platzierung ihrer Jobangebote in Suchmaschinen deutlich erhöht wurde. Dadurch können die Inserate von einer erheblich breiteren Masse wahrgenommen werden. Schlussendlich bedeuten mehr Besucher auf den Job-Angebotsseiten in der Regel auch erhöhte Bewerberzahlen für diejenigen, die diese Jobs anbieten.

Weitere Informationen zu dem Internetportal finden Sie unter http://www.promotionbasis.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Controlware ist Deutschland gegen Ghana - Andasa drückt beim Entscheidungsspiel die Daumen.
Bereitgestellt von Benutzer: promobasis
Datum: 22.06.2010 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 214917
Anzahl Zeichen: 1559

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Banik
Stadt:

Kiel


Telefon: 0431-66675810

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PB sichert sich weitere Domains."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

promotionbasis.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

promotionbasis.de: Makellose Zählung durch IVW ...

Seit dem Frühjahr 2008 wird promotionbasis.de (PB) von der IVW erfasst. Im Mai 2010 überprüfte die deutsche Instanz zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern während einer turnusmäßigen Prüfung auch die Einbindung des Besucherzählers ...

Der Ball rollt wieder - Mit PB Frei-Inserate absahnen. ...

Package-Kunden von promotionbasis.de reiben sich schon jetzt die Hände: Denn sie erhalten für jedes Tor, das die deutsche Nationalmannschaft während der Hauptrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 innerhalb der regulären Spielzeit (ohne Verlä ...

Alle Meldungen von promotionbasis.de