PresseKat - Kuck+Schmidt: Unternehmensphilosophie der leisen Töne

Kuck+Schmidt: Unternehmensphilosophie der leisen Töne

ID: 1538001

Warum die Mitarbeiter eines Call-Centers aus Frankfurt ihr Unternehmen lieben

(firmenpresse) - Frankfurt, 30. September 2017 Eine gute Arbeitsatmosphäre bindet Mitarbeiter. Das Frankfurter Unternehmen Kuck+Schmidt Group hat weder Konzepte noch besondere Maßnahmen zur Bindung von Mitarbeitern – diese arbeiten trotzdem gerne dort. Das ist ungewöhnlich, denn Kuck+Schmidt gehört als Call-und Contact-Center eine Branche an, die über keinen guten Ruf verfügt.

„So habe ich mir das gar nicht vorgestellt!“ Das hört André Kuck immer wieder. „An dieser Stelle muss ich innerlich immer grinsen“, gesteht er. Er leitet zusammen mit Jörn Schmidt die Kuck+Schmidt Group. Was für sie beide selbstverständlich ist, ist es für andere ganz und gar nicht. Moderne Räumlichkeiten mit hochwertiger Ausstattung, eine helle und freundliche Atmosphäre, viel echtes Grün, einen stylischen Aufenthaltsbereich mit Kaffeespezialitäten und Kicker, dazu viel Platz und ein sehr niedriger Geräuschpegel. „Nichts davon ist typisch für ein Unternehmen, das sich mit Dialogmarketing beschäftigt. Deshalb sind alle, die sich neu bei uns bewerben, so überrascht“, erklärt André Kuck. Sein Geschäftsführer-Kollege und er wissen, wovon sie reden. Sie haben die Kuck+Schmidt Group gegründet, haben anfangs Tag und Nacht gearbeitet und sind auch später selbst eingesprungen, wenn Not am Mann war. „Wer viel telefoniert oder am Rechner arbeitet, der braucht eine wertschätzende Arbeitsumgebung und eine angenehme Atmosphäre, der muss auch mal den Kopf frei bekommen und entspannen können.“ Deshalb sei es für sie ganz selbstverständlich gewesen, immer zu schauen, was ihre Mitarbeiter unterstützt.

Fakt ist, dass viele der Mitarbeiter bei Kuck+Schmidt schon lange dort sind. Das ist gegen den Trend, die meisten Contact-Center klagen über ständig wechselndes Personal. Die geringe Fluktuation führt André Kuck darauf zurück, dass sich alle eben einfach wohlfühlen. „Wir haben keinen bestimmten Maßnahmenplan, um unsere Mitarbeiter zu halten. Wir haben sie einfach im Blick und achten darauf, was sie brauchen. Das ist irgendwie ganz natürlich.“





Kontakt:
4Effect
An der Fahrt 5
55128 Mainz
www.4effect.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kuck + Schmidt Group bietet attraktive Lösungen im Bereich Customer Service an. Unser Contactcenter/Callcenter mit den Schwerpunkten Inbound und Outbound sowie Marketing- und Vertriebslösungen betreut mit modernen Medien die Kunden von Unternehmen und Unternehmern. Auch der Bereich Sales, Aftersales und Fulfillment gehört zu unserem Portfolio.

Wir arbeiten bundesweit und im internationalen Kontext. Unsere Kunden sind große Unternehmen aus dem In- und Ausland sowie mittelständische und kleinere Firmen unterschiedlichster Branchen.

Kuck + Schmidt steht für erstklassige Leistungen aus einer Hand – das betrifft Leistungen als Telefondienstleister ebenso wie Experte für e-Commerce und Fulfillment.

www.kus-group.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Radiopark in Dubai Wirtschaftliches Kapital
Bereitgestellt von Benutzer: KuckundSchmidt
Datum: 08.10.2017 - 20:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1538001
Anzahl Zeichen: 2238

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dörte Götz
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 0613149 48 861

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kuck+Schmidt: Unternehmensphilosophie der leisen Töne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kuck + Schmidt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kuck + Schmidt