PresseKat - Die NITRO-Season 2017/18: Sport, Fiction, Factual Entertainment - Programm für echte Männer

Die NITRO-Season 2017/18: Sport, Fiction, Factual Entertainment - Programm für echte Männer

ID: 1509504

(ots) - Mit seiner starken Performance hat sich RTL NITRO als
Männersender in den ersten fünf Jahren nicht nur etabliert, sondern
gerade in der ersten Hälfte 2017 mit dem stärksten Mai seit
Senderbestehen (2,6 % MA bei den 14- bis 59-jährigen Männern // 2,3 %
MA bei den 14- bis 59-Jährigen) auch deutlich von der Konkurrenz
abgesetzt. Damit hat sich der zweitjüngste Sender der Mediengruppe
RTL Deutschland zu einem der erfolgreichsten Sender der dritten und
vierten Generation entwickelt. Die Zeit ist gekommen, auf eigenen
Beinen zu stehen: Ab dem 31.7. heißt RTL NITRO nur noch NITRO. "In
den Anfangsjahren haben wir sehr stark von der Strahlkraft der Marke
RTL profitiert. Nun gehen wir den nächsten Schritt und möchten ein
neu definiertes Selbstverständnis zum Ausdruck bringen", so
Senderchef Oliver Schablitzki. Sport, Factual und Fiction bilden die
programmlichen Schwerpunkte mit denen NITRO sein stetig wachsendes
Publikum auch in der kommenden Saison mitreißen wird. Das sportliche
Flaggschiff ist "100% Bundesliga - Fußball bei NITRO". Hier ist der
Name Programm, denn mehr Bundesliga als das neue, wöchentliche
Fußballmagazin bietet keiner im Free-TV. In der Fiction wird die
Action-Serie "Taken" Männerherzen höher schlagen lassen, ebenso wie
die preisgekrönte Doku-Serie "MythBusters" oder das eigenproduzierte
Adventure-Fun-Format "Best Buddies".

SPORT UND SPORTLICHES

Das sportliche Season-Highlight ist "100 % Bundesliga - Fußball
bei NITRO" - ab dem 31. Juli das wöchentliche Komplett-Angebot von
NITRO für alle Fußballfans! Immer montags von 22.10 bis 00.15 Uhr
präsentiert der Männersender live die ausführlichen Zusammenfassungen
aller 18 Spiele des Spieltags in der Bundesliga und der 2.
Bundesliga. Herzstück des Rechtepaketes ist die exklusive
Erstverwertung des Montagabend-Spiels im Free-TV ab 23.00 Uhr.




Moderation: Laura Wontorra ("Ninja Warrior Germany") und Thomas
Wagner. Zum Experten-Team gehören Marco Hagemann und Steffen Freund.
Spannende Live-Fußballspiele wird es bei NITRO weiterhin mit den
European Qualifiers WM 2018 ohne deutsche Beteiligung geben. Geplant
sind u.a. die Live-Ãœbertragungen der Knaller- Begegnungen Frankreich
gegen Niederlande und Spanien gegen Italien. Spektakuläre Autorennen,
starke Maschinen und halsbrecherische Stunts: Als Highlight der neuen
TV-Season zählt unter anderem auch die bekannteste Autoshow der Welt
"Top Gear". Mit neu aufgestelltem Moderatoren-Team, härteren
Testfahrten, ordentlich PS und gewohnt humorvoll präsentiert sich die
mehrfach preisgekrönte Sendung mit neuen Folgen. Durch die rasante
24. Staffel der Show führen Matt LeBlanc, Chris Harris und Rory Reid.
Außerdem neu in der kommenden Season: "Spartan Ultimate Team
Challenge", die härteste Sport-Competition-Serie im TV und "Team
Ninja Warrior". Das Spin-Off zum Emmy-nominierten "American Ninja
Warrior" setzt auf Teamarbeit: jeweils zwei Männer und eine Frau
kämpfen in insgesamt 24 Teams um den Sieg in dieser Competition-Show.
Last but not least wird das zweimal äußerst erfolgreich übertragene
ADAC Zurich 24h-Rennens auch 2018 wieder bei NITRO zu sehen sein.

FICTION

Mit der neuen NBC-Serie "Taken - Die Zeit ist dein Feind" erzählt
Multitalent Luc Besson basierend auf seiner erfolgreichen "96 Hours -
Taken"-Kinoreihe die Originalstory des ehemaligen Soldaten Bryan
Mills und seinen Weg zum gefährlichen CIA-Agenten mit besonderen
Fähigkeiten. Für die Hauptrolle konnten die Macher "Vikings"-Star
Clive Standen gewinnen. Jennifer Beals ("Flashdance", "Lie to me")
spielt Mills Vorgesetzte Christina Hart, die den impulsiven
Top-Agenten unter ihre Fittiche nimmt. Die Serie basiert auf der
Filmreihe "96 Hours" (im Original "Taken") mit Liam Neeson in der
Hauptrolle. Ãœber 930 Millionen US-Dollar spielten die bisherigen drei
Teile an den Kinokassen ein. Luc Besson, der beim Prequel als
Producer fungierte, ist auch hier ein echtes TV-Highlight gelungen,
das mit der US-Premiere im Februar 2017 über sieben Millionen Fans
vor die Bildschirme lockte. Ein weiteres Highlight wird in der
kommenden Season nun endlich die "Golden Globe"-prämierte
Thriller-Serie "Mr. Robot" sein. Der Sender zeigt die packende
Thriller-Serie aus der Hackerszene erstmals im Free TV. Knallhart und
düster geht es in "From Dusk Till Dawn" (bereits ab 22.07. on air)
zu, hier treffen skrupellose Killer auf blutdurstige Vampire. Die
Story der Horror-Serie basiert auf Robert Rodriguez' gleichnamigem
Kult-Hit von 1996. Der Sender für Männer zeigt die neue US-Serie in
einer Free-TV-Premiere. Außerdem wird es bereits im Sommer die vierte
Staffel von "Longmire" in einer Free-TV-Premiere geben und die
NITRO-Premiere von "Law & Order Paris", dem zweiten Europa-Spin-Off
der beliebten Crime-Serie.

FACTUAL ENTERTAINMENT

Mit der neuen Staffel von "MythBusters" und "MythBusters - The
Search" präsentiert NITRO in der kommenden Season ein äußerst
spektakuläres Factual Entertainment-Paket. Mit einem einfachen wie
genialen Konzept feierte die Wissensshow international große Erfolge
und wurde mehrfach "Emmy"-nominiert. Das Erfolgsrezept vereint
wissenschaftlich-akkurate Methoden mit fast kindlicher Neugier und
altbewährtem Erfindungsgeist bei der Überprüfung neuzeitlicher
Mythen. "Mythbusters - The Search" begibt sich auf die Suche nach der
nächsten Generation von Wissensjägern. Wer wird Teil des
Moderatoren-Duos, das die Zuschauer durch die neuen Folgen des
Erfolgsformats führen soll? Und die Anforderungen sind hoch. Ein
weiteres Highlight wird das BBC-Abenteuer-Format "Fishing Impossible"
sein, das bei NITRO in einer Deutschlandpremiere ausgestrahlt wird.
Darin begeben sich drei junge Angel-Fanatiker auf eine extreme
Angeltour um die ganze Welt. Die neue Doku-Serie ist voll bepackt mit
aufregenden Momenten des Fischens, echte Kameradschaft und einer
gesunden Portion Rivalität. In "Bear Grylls - Meine größten
Abenteuer" begleitet NITRO den Extrem-Abenteurer Bear Grylls und
nimmt den Zuschauer in der erfrischend anderen Dokumentation mit auf
eine Reise zu den spektakulärsten Landschaften Großbritanniens. Das
Stichwort Rivalität passt wie die Faust aufs Auge beim ersten
eigenproduzierten Factual-Survival-Adventure-Format "Best Buddies".
Es gibt keine echten Männer mehr. Um das zu widerlegen, treten zwei
wagemutige Vertreter der Generation X und Y gegeneinander an:
Moderator Jan Köppen ("Ninja Warrior Germany", "Yps - Das
Wissensmagazin") und sein "Best Buddy" André Schubert ("Hammerzeit -
Die Heimerwerkershow") bestreiten die härteste Prüfung ihres Lebens.
Von der Vorbereitung auf das große Survival-Abenteuer, über ihre
Taktik bis hin zu der Suche nach dem geeigneten Schlafplatz in der
Eifel oder einem anderen lebensfeindlichen Teil der Erde - alle
Widrigkeiten, Ãœberlegungen und kleinen Erfolge werden Teil der
Sendung. Außerdem neu bei NITRO: In der bildgewaltigen BBC-Doku-Serie
"Tribal Bootcamp" reisen die beiden britischen Comedians Joel Dommett
und Nish Kumar um die Welt und begegnen Menschen, die sich einen für
uns nahezu unvorstellbar sportlich-aktiven Lebensstil bewahrt haben.
So stellen sich die Freunde unter anderem dem harten Lebensalltag von
Massai-Kriegern in Afrika oder von Shaolin-Mönchen. "Motorheads" ist
ein verrückter Mix aus "Fast and Furious" und Popkultur und "Great
Wild North - Ãœberleben am Ende der Welt" eine packende Alaska-Doku
mit spektakulären Bildern eines der lebensfeindlichsten und
gefährlichsten Orte der Welt.



Pressekontakt:
Claus Richter
RTL NITRO
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: 0221 / 456 - 74247
claus.richter(at)mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: RTL NITRO, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Freie Fahrt für Europa - Die Reisesuchmaschine KAYAK übernimmt das Sponsoring der ABOUT YOU setzt Maßstäbe: Der Online-Player wächst über Plan, expandiert in Europa und peilt in fünf Jahren einen Milliarden-Umsatz an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.07.2017 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1509504
Anzahl Zeichen: 8613

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die NITRO-Season 2017/18: Sport, Fiction, Factual Entertainment - Programm für echte Männer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL NITRO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL NITRO