PresseKat - Kup Prüfung der Taekwondo-Schule Fichtner

Kup Prüfung der Taekwondo-Schule Fichtner

ID: 1490688

Unter den kritischen Augen von Ausbilder und Prüfer Josef Fichtner präsentierten die jugendlichen und erwachsenen Mitglieder der Taekwondo Schule Fichtner am vergangenen Samstag in den Räumen der Sportschule in Holzkirchen / Valley, Fraunhoferstraße 1, bei der großen Taekwondo Gürtelprüfung ihr Können.

(firmenpresse) - Alle Prüflinge waren topfit, da sie ein paar Wochen zuvor noch an einem intensiven Vorbereitungskurs teilgenommen und ihre Techniken perfektioniert hatten.

Zuerst mussten die Erwachsenen ihr Können in den Grundtechniken wie Fußstellungen, Blöcken und Fauststößen unter Beweis stellen.

Alle, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen zeigten, dass sich die vielen Trainingsstunden ausgezahlt hatten.

Anschließend standen Pratzenübungen auf dem Prüfungsprogramm. Dabei wurde vor allem auf eine saubere Beinarbeit und die korrekte Anwendung von verschiedenen Block- und Angriffstechniken wie dem Olgul-Makki (Schutzblock) oder dem Dollyo-Chagi (Rundkick) Wert gelegt.

Daraufhin folgten Selbstverteidigungstechniken um sich effektiv und situationsgerecht gegen körperliche Angriffe sowie Angriffe mit Stock oder Messer verteidigen zu können.

In erster Linie geht es bei der Selbstverteidigung darum, dem Gegenüber eine klare Grenze zu setzen.

Am Ende der Prüfung, mussten alle nochmal ihre Kräfte für den obligatorischen Fitnesstest mobilisieren. Zahlreiche Liegestützen, Sit-Ups und Kniebeugen mussten in schnellem Ablauf hintereinander absolviert werden.

Schulleiter Josef Fichtner (5.Dan Taekwondo, 4. Dan Jiu-Jitsu) war mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Mitglieder.

Mit einem neuen Gürtel in der Tasche können nun alle wieder voller Motivation in das Frühjahrstraining starten!

Wer sich für Taekwondo und Selbstverteidigung interessiert, kann der Schule im Sportpark Miesbach oder Holzkirchen-Valley einen Besuch abstatten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sportschule Fichtner ist ein professioneller Anbieter für Kampfkunst Taekwondo, Jiu-Jitsu und Selbstverteidigung!

Momentan bieten wir Kurse an folgenden Standorten an: Holzkirchen-Valley, Penzberg, Miesbach, Schliersee und Tegernsee.

40 Jahre Erfahrung im Bereich Kampfkunst und professionelle Unterrichteskonzepte machen uns zum Markführer im Bayerischen Oberland.



Leseranfragen:

Josef Fichtner
Frauenhoferstraße 1
83626 Valley
080244779045
info(at)taekwondo-schule-fichtner.de



PresseKontakt / Agentur:

Josef Fichtner
Frauenhoferstraße 1
83626 Valley
080244779045
info(at)taekwondo-schule-fichtner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SSV Reutlingen - neue Ausrichtung in Jugendfoerderung, Sport und Marketing 1.Adventure Golfanlage in der Metropolregion Rhein Neckar
Bereitgestellt von Benutzer: Sportschule Fichtner
Datum: 12.05.2017 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1490688
Anzahl Zeichen: 1987

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josef Fichtner
Stadt:

Frauenhoferstraße 1, Valley


Telefon: 080244779045

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kup Prüfung der Taekwondo-Schule Fichtner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sportschule Fichtner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auch 2017 ein Selbstverteidigungslehrgang der Superlative ...

Dazu lädt Josef Fichtner jährlich Profis und Spezialisten aus verschiedenen Kampfkünsten zum Seminar nach Miesbach. Für viele Kampfsportler ist dieser Termin ein fester Bestandteil ihrer Terminplanung im laufenden Jahr. Auch 2017 ist es Josef ...

Alle Meldungen von Sportschule Fichtner