PresseKat - Großes Prüfungsevent der kleinen Kampfkünstler der Taekwondo-Schule Fichtner

Großes Prüfungsevent der kleinen Kampfkünstler der Taekwondo-Schule Fichtner

ID: 1489780

Die jungen Kampfkünstler der Lil Dragon- und Kindergruppen der Sportschule Fichtner, haben in der letzten Woche ihr Können unter Beweis gestellt und erwarteten mit Spannung und sehr diszipliniert das Prüfungsevent am vergangenen Freitag in der Sportschule Fichtner, Fraunhoferstraße 1 in Valley. Hier wurden ihnen von Großmeister Josef Fichtner (5. Dan Taekwondo, 4. Dan Jiu Jitsu) die Urkunden und ihre neuen Gürtel verliehen.

(firmenpresse) - Im Rahmen des Taekwondo-Unterrichts wurde den Kindern das Erlernte der vergangenen 4 Monate abgeprüft.

Als erstes stand das Demonstrieren von Grundtechniken auf dem Programm. Es mussten einfache Fußtechniken, wie Ap-Chagi ( Vorwärtskick ), Nareo Chagi (Abwärtsschlag ), oder Yop-Chagi (Seitkick) gezeigt werden.

Aber auch richtig ausgeführte Fauststöße, Blocktechniken, oder Schritttechniken mussten von den Kindern vorgemacht werden.
Dabei wurden Standvermögen, Krafteinsatz, Beweglichkeit und Koordinations- vermögen geschult.

Das primäre Ziel der Taekwondoschule Fichtner ist es Vor- und Grundschulkindern eine „Ja, das schaffe ich“ Einstellung zu vermitteln. Sicherheit und Wertevermittlung stehen hierbei an erster Stelle.

Diese Einstellung hilft den Kindern bei der Entwicklung und macht die Sportschule Fichtner einzigartig durch die Förderung von sozialem, emotionalem, körperlichen und intellektuellem Wachstum.

Vor allem beim Thema Umgang mit Fremden bewiesen die Kinder, dass Sie gelernt haben Gefahrensituationen bereits frühzeitig zu erkennen bzw. zu vermeiden.

Dass man sich auch mit einfach erlernbaren Techniken in Gefahrensituationen gut verteidigen kann, demonstrierten die jungen Prüflinge im Bereich Hosinsul.

Das einfache Abwehren von Fauststößen, das Lösen aus Haltegriffen sowie das Umsetzen verschiedener Grundtechniken in der Selbstverteidigung wurden hier vom Prüfer beurteilt.

Zu guter Letzt stand noch ein Theorietest auf dem Programm, bei dem Grundkenntnisse der Geschichte des Taekwondo, die koreanischen Bezeichnungen einfacher Techniken, sowie Fragen zu den Themen - Sicherheit zu Hause, Umgang mit Fremden, Brandsicherheit und Verkehr beantwortet werden mussten.

Nach der Gürtelverleihung durch Großmeister Josef Fichtner durften alle ihre neuen Gürtel anlegen. Mit stolz leuchtenden Augen liefen die Kinder danach durch ein von den Eltern gebildetes Spalier.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sportschule Fichtner ist ein professioneller Anbieter für Kampfkunst Taekwondo, Jiu-Jitsu und Selbstverteidigung!

Momentan bieten wir Kurse an folgenden Standorten an: Holzkirchen-Valley, Penzberg, Miesbach, Schliersee und Tegernsee.

40 Jahre Erfahrung im Bereich Kampfkunst und professionelle Unterrichteskonzepte machen uns zum Markführer im Bayerischen Oberland.



Leseranfragen:

Josef Fichtner
Frauenhoferstraße 1
83626 Valley
080244779045
info(at)taekwondo-schule-fichtner.de



PresseKontakt / Agentur:

Josef Fichtner
Frauenhoferstraße 1
83626 Valley
080244779045
info(at)taekwondo-schule-fichtner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Handbiker Vico Merklein: Ein großer Kämpfer, der längst noch nicht satt ist (FOTO) Tenerife Bluetrail: ein Marathon vom Meer bis zum Himmel
Bereitgestellt von Benutzer: Sportschule Fichtner
Datum: 10.05.2017 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1489780
Anzahl Zeichen: 2476

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josef Fichtner
Stadt:

Frauenhoferstraße 1, Valley


Telefon: 080244779045

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großes Prüfungsevent der kleinen Kampfkünstler der Taekwondo-Schule Fichtner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sportschule Fichtner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kup Prüfung der Taekwondo-Schule Fichtner ...

Alle Prüflinge waren topfit, da sie ein paar Wochen zuvor noch an einem intensiven Vorbereitungskurs teilgenommen und ihre Techniken perfektioniert hatten. Zuerst mussten die Erwachsenen ihr Können in den Grundtechniken wie Fußstellungen, Blà ...

Auch 2017 ein Selbstverteidigungslehrgang der Superlative ...

Dazu lädt Josef Fichtner jährlich Profis und Spezialisten aus verschiedenen Kampfkünsten zum Seminar nach Miesbach. Für viele Kampfsportler ist dieser Termin ein fester Bestandteil ihrer Terminplanung im laufenden Jahr. Auch 2017 ist es Josef ...

Alle Meldungen von Sportschule Fichtner