PresseKat - IP Deutschland integriert Lizenzen, Musik und Live-Entertainment ins Vermarktungsportfolio

IP Deutschland integriert Lizenzen, Musik und Live-Entertainment ins Vermarktungsportfolio

ID: 1484769

(ots) - IP Deutschland erweitert das Vermarktungsportfolio
mit sofortiger Wirkung um Lizenzkooperationen und -produkte sowie
Musik und Live-Entertainment. Ziel ist, dem Werbemarkt eine noch
größere Palette an Vermarktungskonzepten aus einer Hand anbieten zu
können: Von der klassischen TV- und Onlinevideowerbung über Special
Ads, innovative Inszenierungen mit Virtual Reality bis hin zu
Lizenzprodukten, Musik und Live-Entertainment. Gleichzeitig werden
auch in der neuen Struktur die etablierten Geschäftsmodelle in den
einzelnen Bereichen inklusive dem Label "Music for Millions"
fortgeführt. Mit der Überführung aus RTL interactive in die IP
Deutschland sind alle Vertriebsaktivitäten der Mediengruppe RTL
Deutschland nun unter einem Dach gebündelt.

Organisatorisch wird das Lizenzgeschäft zukünftig im
Solutions-Bereich der IP Deutschland unter Lars-Eric Mann als
Verkaufsdirektor angesiedelt. Die neue Abteilung wird geleitet von
Ralf Nöbel, der zusammen mit seinem Team weiterhin für die Vielfalt
des Lizenzportfolios der Sendergruppe sorgen wird. Allein mit der
VOX-Marke "Shopping Queen" wurden mehr als 75 Produkte millionenfach
verkauft - von Fruchtgummis über Prosecco, Kosmetik und Schuhe bis
hin zu Modeschmuck. Im Bereich Celebrities gehören bekannte
Sendergesichter wie Detlev Steves und Panagiota Petridou zum
Portfolio.

Innerhalb des von Ute Henzgen geleiteten Bereichs Unit 3 wird die
neue Abteilung "Musik und Live-Entertainment" unter der Leitung von
Annette Kunze angesiedelt. Annette Kunze wird ihre jahrelange
Expertise einbringen, um die erfolgreichen Aktivitäten von
Musikkooperationen mit Künstlern wie Ed Sheeran und Helene Fischer
sowie die Labelaktivitäten von "Music for Millions" zu verstärken und
die Marke RTL Tickets auszubauen.

Matthias Dang: "Wir freuen uns, dass wir mit allen Kollegen aus




den bewährten Teams an den Erfolg anknüpfen können. Durch die
Einbindung des Bereichs in die IP Deutschland ist unser Portfolio
noch ein Stück breiter und die Möglichkeiten für kreative
Inszenierungen sind noch attraktiver. Das passende Produkt, eine
emotional aufgeladene Marke gepaart mit einer großen Medienreichweite
- das sind die Garanten für erfolgreiche Kampagnen."



Pressekontakt:
Cordelia Wagner
Telefon: +49 221 456-74200
cordelia.wagner(at)mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bridgestone Deutschland startet Kommunikationskampagne zur Olympia-Partnerschaft: Ford zeigt wahre Größe im Flottengeschäft: Ford Mondeo, S-MAX und Galaxy zu einheitlich günstigen Leasingraten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.04.2017 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1484769
Anzahl Zeichen: 2707

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IP Deutschland integriert Lizenzen, Musik und Live-Entertainment ins Vermarktungsportfolio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland