PresseKat - Neuer Aufsichtsrat der Comsol Unternehmenslösungen AG

Neuer Aufsichtsrat der Comsol Unternehmenslösungen AG

ID: 1449836

In Hauptversammlung vom 05.12.2016 wurde der neue Aufsichtsrat der Comsol Unternehmenslösungen AG gewählt. Urs Weidmann wird den Vorsitz übernehmen und Stefan Hoch wird weiterhin einen Blick auf die Finanzen des Unternehmens haben.
Zusätzlich wurden Frau Dr. Simone Siebeke und Herr Olaf Kleidon ins Gremium gewählt, die mit ihrer Expertise die AG tatkräftig unterstützen.

(firmenpresse) - Während der Hauptversammlung vom 05.12.2016 wurde der neue Aufsichtsrat der Comsol Unternehmenslösungen AG gewählt.

Die bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Frau Prof. Dr. Astrid Szebel-Habig hatte seit dem Gesellschaftsformwechsel in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2003 den Aufsichtsrat geleitet und mit ihren Anregungen, Rückfragen und sonstigen Beiträgen immer das Wohl der Comsol im Auge behalten. Aus persönlichen Gründen kandidierte sie nun nicht mehr als Aufsichtsratsmitglied für die kommende Wahlperiode. Vorstand und Mitarbeiter danken Frau Prof. Dr. Astrid Szebel-Habig für die langjährige, beständige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

Urs Weidmann, der Gründer des Unternehmens, wechselte bereits im vergangenen Jahr vom Vorstand in den Aufsichtsrat. Er wird in diesem Gremium nunmehr das Amt des Vorsitzenden bekleiden und somit die Kontinuität in der Unternehmensentwicklung gewährleisten.

Das langjährige Aufsichtsratsmitglied Stefan Hoch wurde wiedergewählt und bringt mit seiner umfangreichen Expertise im Bereich der Rechnungslegung und des Controllings auch weiterhin seine Erfahrungen aus der Beratungspraxis ein.

Mit Blick auf das zukünftige Wachstum wurden neben Urs Weidmann und Stefan Hoch zwei weitere Aufsichtsräte in das Gremium gewählt:

Dr. Simone Siebeke (Beraterin bei der Personalberatung Spencer Stuart) wird als studierte Juristin zusätzliche Expertise im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung in den Aufsichtsrat einbringen. Sie war zuvor über 20 Jahre bei Henkel in leitenden Managementfunktionen, schwerpunktmäßig im Personalbereich, tätig.

Olaf Kleidon (Geschäftsführer ARITHNEA GmbH) bringt als Unternehmer und IT-Spezialist langjährige umfangreiche Erfahrung aus der Softwarebranche mit, die für die Comsol sehr wertvoll sein wird.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unter dem Motto „konsequent vereinfachen“ berät die Comsol seit über 30 Jahren als Microsoft ERP Gold Partner mittelständische Unternehmen mit dem Ziel, kaufmännische Geschäftsprozesse im Unternehmen mittels IT zu optimieren, Organisationen zu entzerren und somit Zeit und Kosten einzusparen, sowie das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Das in Eschborn bei Frankfurt ansässige IT-Beratungshaus entwickelt eigene Add-on Lösungen auf Basis der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV. Die Beratung und Konzeptentwick-lung für kaufmännische Prozesse erfolgt auf Basis modernster IT-Technologie. Die Comsol beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2015 betrug 5 Millionen Euro.



Leseranfragen:

Comsol Unternehmenslösungen AG
Caroline Sammassimo
Hauptstraße 221
65760 Eschborn
Tel.: +49-(0)6173 9375-115
Fax: +49-(0) 6173 9375-122
E-Mail: csammassimo(at)comsol.ag
Web: www.comsol.ag



PresseKontakt / Agentur:

Comsol Unternehmenslösungen AG
Caroline Sammassimo
Hauptstraße 221
65760 Eschborn
Tel.: +49-(0)6173 9375-115
Fax: +49-(0) 6173 9375-122
E-Mail: csammassimo(at)comsol.ag
Web: www.comsol.ag



drucken  als PDF  an Freund senden  Durch Innovation zum Erfolg: Institut für Bestandsoptimierung gegründet godesys bringt Geschäftsprozesse bei INFOX auf Touren
Bereitgestellt von Benutzer: PRComsol
Datum: 30.01.2017 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1449836
Anzahl Zeichen: 2266

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Sammassimo
Stadt:

65760 Eschborn


Telefon: 061739375115

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Aufsichtsrat der Comsol Unternehmenslösungen AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comsol Unternehmenslösungen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vorstandswechsel bei der Comsol Unternehmenslösungen AG ...

Thorsten Heid war seit 2003 Aufsichtsratsmitglied bei der Comsol. Als Gründer des auf Wissens-, Ideen- und Innovationsmanagement spezialisierten Unternehmens HLP Informationsmanagement GmbH bringt er langjährige unternehmerische Erfahrung mit. Zum ...

Alle Meldungen von Comsol Unternehmenslösungen AG