PresseKat - Vorstandswechsel bei der Comsol Unternehmenslösungen AG

Vorstandswechsel bei der Comsol Unternehmenslösungen AG

ID: 1335266

Eschborn, 16.02.2016 – Am 01.02.2016 stieg Thorsten Heid als Vorstand in das operative Geschäft der Comsol ein, nachdem er 12 Jahre dem Aufsichtsrat der Comsol beiwohnte. Damit löst er zum 14.03.2016 Urs Weidmann ab. Im 30sten Jubiläumsjahr wird der Gründer der Comsol in den Aufsichtsrat wechseln und aus dem Tagesge-schäft der Comsol aussteigen.

(firmenpresse) - Thorsten Heid war seit 2003 Aufsichtsratsmitglied bei der Comsol. Als Gründer des auf Wissens-, Ideen- und Innovationsmanagement spezialisierten Unternehmens HLP Informationsmanagement GmbH bringt er langjährige unternehmerische Erfahrung mit. Zum 01.02.2016 stieg er als Vorstand in das operative Ge-schäft der Comsol ein und betreut die Schwerpunktthemen Personalentwicklung, Controlling/Verwaltung, Organisationsentwicklung und die strategische Geschäftsfeldentwicklung. Thorsten Heid wird sich zudem dafür einsetzen, dass die Werte Kontinuität, Vertrauen und Eigenständigkeit auch zukünftig die Prinzipien des unternehmerischen Handelns der Comsol darstellen. Neben Thorsten Heid bilden Jens Walther (Vor-stands Vorsitzender) und Jochen Held weiterhin den Vorstand der Comsol Unternehmenslösungen AG. Mit einem Umsatz von 5 Millionen EUR im Geschäftsjahr 2014/2015 erwirtschaftete das Eschborner IT-Beratungshaus ein beachtliches Ergebnis. Umsatzträger sind Dienstleistungen, wie Beratung und Customi-zing und der Verkauf von eigenen Add-on Produkten rund um die Businesslösung Microsoft Dynamics NAV.

Urs Weidmann hat es in den vergangenen 30 Jahren geschafft, die Comsol als kompetenter IT-Dienstleister und wichtiger Partner am Markt zu etablieren. Mit Jens Walther fand er 1993 auf diesem Weg einen wichtigen Mitstreiter als Vorstandskollege. Ganz im Sinne des Mottos „konsequent vereinfa-chen“ setzte sich dieses Team für Kunden und Partner immer dafür ein, eingetretene Pfade zu verlassen, alte Strukturen aufzulösen und mit neuer Energie etwas in Bewegung zu bringen. Dies gelang der Comsol mit Hilfe der Software Microsoft Dynamics NAV in Verbindung mit den Comsol Add-ons und sie er-schuf damit eine Softwareumgebung, die zahlreiche Unternehmensprozesse deutlich vereinfachte. Nun geht Urs Weidmann in den wohlverdienten Ruhestand, steht jedoch ab dem 15.03.2016 seinem Team in-nerhalb des Aufsichtsrats als Berater zur Seite. Dank dem Firmengründer erlebt die Comsol eine voraus-schauend geplante Kontinuität innerhalb des Vorstands des Unternehmens. Das bringt Sicherheit für die zukünftige Entwicklung, lässt aber auch den notwendigen Raum für Neues.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Comsol Unternehmenslösungen AG
Unter dem Motto „konsequent vereinfachen“ berät die Comsol seit 30 Jahren als Microsoft ERP Gold Partner mittelständische Unternehmen mit dem Ziel, kaufmännische Geschäftsprozesse im Unternehmen mittels IT zu optimieren, Organisationen zu entzerren und somit Zeit und Kosten einzusparen, sowie das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Das in Eschborn bei Frankfurt ansässige IT-Beratungshaus entwickelt eigene Add-on Lösungen auf Basis der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV. Die Beratung und Konzeptentwick-lung für kaufmännische Prozesse erfolgt auf Basis modernster IT-Technologie. Die Comsol beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2015 betrug 5 Millionen Euro.



Leseranfragen:

Weitere Presseinformationen sind erhältlich bei:
Comsol Unternehmenslösungen AG
Caroline Sammassimo
Hauptstraße 221
65760 Eschborn
Tel.: +49-(0)6173 9375-115
Fax: +49-(0) 6173 9375-122
E-Mail: csammassimo(at)comsol.ag
Web: www.comsol.ag



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Presseinformationen sind erhältlich bei:
Comsol Unternehmenslösungen AG
Caroline Sammassimo
Hauptstraße 221
65760 Eschborn
Tel.: +49-(0)6173 9375-115
Fax: +49-(0) 6173 9375-122
E-Mail: csammassimo(at)comsol.ag
Web: www.comsol.ag



drucken  als PDF  an Freund senden  Tresor Warenwirtschaft 3.0 veröffentlicht VOCATO public relations gewinnt deutschlandweiten Step Ahead-Etat
Bereitgestellt von Benutzer: PRComsol
Datum: 18.03.2016 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1335266
Anzahl Zeichen: 2538

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Sammassimo
Stadt:

Eschborn


Telefon: 06173-9375-115

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorstandswechsel bei der Comsol Unternehmenslösungen AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comsol Unternehmenslösungen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Aufsichtsrat der Comsol Unternehmenslösungen AG ...

Während der Hauptversammlung vom 05.12.2016 wurde der neue Aufsichtsrat der Comsol Unternehmenslösungen AG gewählt. Die bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Frau Prof. Dr. Astrid Szebel-Habig hatte seit dem Gesellschaftsformwechsel in eine Aktie ...

Alle Meldungen von Comsol Unternehmenslösungen AG