PresseKat - Kelkoo übernimmt LeGuide Group und wird zum Europäischen Marktführer für E-Commerce-Werbung und

Kelkoo übernimmt LeGuide Group und wird zum Europäischen Marktführer für E-Commerce-Werbung und Preisvergleich

ID: 1413099

Durch den Zusammenschluss von Kelkoo und der LeGuide Group, bestehend aus LeGuide, Ciao und Dooyoo, entsteht ein einzigartiges Portfolio aus 31.000 Onlineshops und 2.700 Publishern, das 40 Millionen Nutzern aus weltweit 20 Ländern mehr als 220 Millionen Angebote zur Verfügung stellt.

(firmenpresse) - London, 13. Oktober 2016 – Die E-Commerce-Werbeplattform und Produktsuchmaschine Kelkoo übernimmt die LeGuide Group, den französischen Marktführer im Bereich Preisvergleich. Durch den Zusammenschluss der beiden langjährigen Marktteilnehmer verändert sich die Branchenlandschaft grundlegend: Kelkoo steigt zum europäischen Marktführer im Bereich Preisvergleich auf und festigt seine einzigartige Stellung im internationalen Geschäft.

Mit 220 Millionen Angeboten eines außergewöhnlichen Händlerportfolios von über 31.000 Onlineshops betreibt die neu geschaffene Kelkoo Group den weltweit größten Produktkatalog. Gleichzeitig ist Kelkoo die einzige Plattform für Shoppingvergleich und E-Commerce-Werbung mit einer Marktpräsenz in 20 Ländern, zu denen im Laufe des Jahres noch die USA und Mexiko dazukommen sollen.

„Wir sind begeistert von den Möglichkeiten und dem Potenzial, die diese Akquisition Kelkoo, LeGuide und unseren Kunden zukünftig bietet“, kommentiert Richard Stables, Geschäftsführer der Kelkoo Group, den Zusammenschluss. „Die sich ergänzenden Stärken von Kelkoo und LeGuide – beides Pioniere dieser Branche – führten konsequent zu dieser Akquisition und der nun einzigartigen Stellung im Markt. Wir erweitern nicht nur unsere gemeinsame geografische Reichweite, sondern vereinen auch die Expertise zweier überaus talentierter und erfahrener Teams.“

Kelkoo wie LeGuide haben in fast 20 Jahren wertvolle Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Onlinewerbung, Affiliate-Marketing sowie Käuferanalyse gesammelt und darüber hinaus umfangreich in Forschung und Entwicklung investiert. Der Fokus lag dabei auf Big Data und maschinellem Lernen, um Händlern und Publishern ein außerordentliches Wachstumspotenzial zu bieten. Durch die Akquisition erzielt die neue Kelkoo Group deutliche Skaleneffekte und somit höhere Kapitalrenditen für die Onlinehändler. Außerdem ermöglicht es der Zusammenschluss, plattformunabhängige Monetarisierungslösungen für Publisher anzubieten – insbesondere für mobile Endgeräte, die inzwischen 30 Prozent des Traffics beider Unternehmen ausmachen.





Nach dem Zusammenschluss verfügt die Kelkoo Group mit starken Marken, die für qualitativ hochwertigen Traffic sorgen und im Jahr 2015 acht Millionen Verkäufe für Onlinehändler generiert haben, über eine geräteübergreifende Nutzerbasis von 40 Millionen Kunden. Damit ist sie internationaler Marktführer für Preisvergleich und einflussreicher Hauptakteur der E-Commerce- und Onlinemarketing-Branche.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Kelkoo
Kelkoo wurde 2000 nach dem Zusammenschluss von Zoomit, Dondecomprar und Shopgenie gegründet und 2008 von Yahoo an Jamplant, einem britischen Private Equity, verkauft. Kelkoo bietet einen ganzheitlichen und integrierten Service für Onlinehandel, der Käufern bei der sicheren Produktsuche und -auswahl hilft, und Händlern und Publishern die Möglichkeit gibt, ihre Umsätze zu steigern. Durch die Akquisition der LeGuide Group, zu der LeGuide, Ciao und Dooyoo gehören, wird Kelkoo zum europäischen Marktführer für E-Commerce-Werbung und Preisvergleich. Dank hochentwickelter Technologien für Retargeting und Neukundengewinnung sowie anspruchsvoller Algorithmen für das Management von Kundendaten ist Kelkoo der ideale Partner für alle Akteure im Onlinehandel. Die neue Kelkoo Group operiert in 20 Ländern (Belgien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Spanien, Schweden, Schweiz und Tschechien) und verfügt über ein Netzwerk von 31.000 Onlineshops und 2.700 Publishern mit über 220 Millionen Angeboten. Weitere Informationen unter kelkoo.com.



PresseKontakt / Agentur:

dot.communications GmbH
Martina Euchenhofer
E-Mail: m.euchenhofer(at)dot-communications.de
Tel: 089 530 797 23



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Rheinland auf der StartupCon 2016: Impulse für Innovationen / Treffpunkt der Gründerszene am 27. Oktober in der Kölner Lanxess-Arena (FOTO) Analyse: Strom-Netzentgelte steigen bundesweit um 10 Prozent /Überhöhte Gebühren sind Kostentreiber der Energiewende (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 17.10.2016 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1413099
Anzahl Zeichen: 2831

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Euchenhofer
Stadt:

München


Telefon: 089/530 797 23

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kelkoo übernimmt LeGuide Group und wird zum Europäischen Marktführer für E-Commerce-Werbung und Preisvergleich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dot.communications GmbH