(firmenpresse) - roduktideen erfolgreich am Markt platzieren, damit ist THÜROS aus Georgenthal / Thüringen zum Marktführer für Edelstahl-Kaminzuggrills in Deutschland geworden. Offen für neue Ideen, ein Fingerchen für deren Potentiale und dann konsequent bei der Einführung am Markt - ein Markenzeichen des Geschäftsführer Peter Schneider - machte THÜROS zum Erfolgsunternehmen.
Diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, will THÜROS jetzt aus dem Reservoir an Ideen der Konsumenten schöpfen. Gemeinsam mit der INNOMAN GmbH (http://www.innoman.de) aus Suhl wurde deshalb ein Ideenwettbewerb aus der Taufe gehoben, welcher auf der Idee "vom Kunden für die Kunden" begründet ist.
Attraktive Preise genauso wie eine Beteiligung an den künftigen Markterfolgen winken jedem, der mit seinen Ideen die Kreativität in Deutschland zum Vorschein kommen lässt. Erfolgversprechende Ideen werden entwickelt, produziert und eingeführt. Dafür steht THÜROS und Herr Schneider nicht nur mit seinem Namen sondern auch mit Ihren Erfahrungen.
Die Erfolgsgeschichte von THÜROS begann auch mit einer Idee. Als ein Mitarbeiter den Chef fragte, ob ein wenig Edelstahl abkömmlich wäre, damit er sich privat einen Grill bauen könnte, wurde der Erfolg von THÜROS begründet. Wenn ein Mitarbeiter, so dachte Peter Schneider, schon einen Grill selber baut, was will dann der Markt. Gesagt, geprüft, entwickelt, produziert und angeboten.
Heute verkaufen viele der grossen Handels- und Baumarktketten die Kaminzug-Grills der Marke THÜROS. Natürlich nicht mehr die aus den Anfängen der neunziger Jahre. Seinem Erfolgsgeheimnis treu bleibend setzt Peter Schneider auch heute viele der Ihm anvertrauten Ideen um. Wenn auch nicht jede erfolgreich ist, einige sind es und so steht THÜROS heute nicht nur für guten Geschmack sondern auch für ständig frischen Wind.
Wie läuft der Wettbewerb
Der Ideenwettbewerb läuft bis zum 30.November 2004. Während dieser Zeit können Ideen per Internet unter http://www.thueringer-produktideen.de oder per Fax, Brief und Email eingereicht werden. Unter allen Teilnehmern werden Preise im Wert von EUR 1250,- verlost. Als Hauptpreis winken dem Gewinner EUR 500,-.
Die eingegangenen Ideen werden von kompetenten Partnern gemeinsam mit THÜROS® auf ihre Umsetzbarkeit hin geprüft. Die beste Produktidee wird dann von THÜROS® vermarktet. Dieser Ideengeber erhalten nicht nur ein einmaliges Honorar von EUR 500,-, sondern partizipieren auch mit 0,5% am Jahresumsatzes (aber max. EUR 10.000,- p.a.) die mit seiner Idee realisiert werden.
Nähere Informationen zu den Wettbewerbsbedingungen sowie dem Ablauf sind auf den Seiten unter http://www.thueringer-produktideen.de nachzulesen.
Pressekontakt:
Herr Hertzsch
INNOMAN GmbH
Telefon 03681-80714-0
Telefax 03681-80714-9
eMail: hertzsch(at)innoman.de