PresseKat - Putsch und Kehrseite, Türkei

Putsch und Kehrseite, Türkei

ID: 1391557

INFOGRAFIK PRO bietet Ihnen eine spannende und informative Infografik zum Thema Erdoğan und politische "Säuberungen" in der Post-Putsch Türkei an.

(firmenpresse) - INFOGRAFIK PRO bietet Ihnen eine spannende und informative Infografik zum Thema Erdoğan und politische "Säuberungen" in der Post-Putsch Türkei an.
Auslöser für die Erstellung der Infografik waren die massenhaften Entlassungen und zahlreichen Festnahmen in den Wochen nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei. Uns hat die Frage interessiert, welche Gruppen von den Entlassungen und Festnahmen besonders betroffen sind.
"Putsch und Kehrseite" ist eine Infografik, die sowohl ein starkes emotionales Bild in Form einer Illustration liefert, als auch durch aussagekräftige Fakten überzeugen kann. Im Spannungsfeld dieser Pole wird so eine wichtige Meinung transportiert.
"Besonders überrascht waren wir über die außergewöhnlich hohen Zahlen der Entlassungen im Bildungssektor", sagt INFOGRAFIK PRO Creative Director Florian Uebelmann. "Solche Entwicklungen sind beunruhigend und haben uns motiviert diese Infografik zu machen." Laut Reuters wurden 27.424 Personen aus dem Bildungssektor entlassen, vor allem da sie in einen Zusammenhang mit der Gülen-Bewegung gebracht werden konnten. "Es scheint, dass momentan in Erdoğans Türkei man schnell vom Tisch der Gesellschaft entfernt wird, wenn man nicht in das Bild passt", sagt Illustrator Jonas Evertz zu der Infografik.
Da die Motive des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan wahrscheinlich nicht allein bei einer Aufklärung des gescheiterten Putschs liegen, ist er in der Illustration als eine übergroße Person dargestellt, die unliebsame Richter/Lehrer/Journalisten kurzerhand in die "Tonne" wirft.
Die Print-Version der Infografik ist auf der Internetseite der INFOGRAFIK PRO auf Deutsch und Englisch verfügbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Designagentur für anspruchsvolle Infografik visualisiert INFOGRAFIK PRO komplexe Inhalte für Zeitungen, Magazine, Mailings und Webauftritte. Unsere erfahrenen Designer und Illustratoren gestalten mittels 2D- und 3D-Grafik, Animation und Programmierung das gesamte Spektrum der Datenvisualisierung und des visuellen Storytelling.



PresseKontakt / Agentur:

INFOGRAFIK PRO GmbH
Alex Lukyanov
Immanuelkirchstr. 12
10405 Berlin

Tel: 0049 30 36 74 0 74 00
Fax: 0049 30 36 74 074 09

pm(at)infografik.pro




drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesweites Vermittlungsportal für Senioren und Senioren-Assistenten neu aufgelegt
Bereitgestellt von Benutzer: infografik_pro
Datum: 22.08.2016 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1391557
Anzahl Zeichen: 1893

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.08.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Putsch und Kehrseite, Türkei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INFOGRAFIK PRO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alte, neue Schnaps Idee ...

Für die Edelbrennerei Scheibel, hat die Berliner Agentur INFOGRAFIK PRO eine Grafik über die komplexen Abläufe der Spirituosenproduktion erstellt. Tradition gegen Moderne, Alt gegen Neu? Nicht so bei der durch ihre hochklassigen Obstbrände bekan ...

Alle Meldungen von INFOGRAFIK PRO GmbH