Mehr Termine ? Mehr Abschlüsse ? Mehr Erfolg am Telefon
(firmenpresse) - > Gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
/> Aktives Zuhören und Fragetechniken
/> Erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden
/> Geschickte Formulierungen für mehr Gesprächs- und Vertriebserfolg
Zielgruppe:
Assistenz der Geschäftsführung, Sales Manager, Kundenberater, Kundenbetreuer, Mitarbeiter im Vertrieb, Vertriebsassistenten, Mitarbeiter im Callcenter, Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst, Mitarbeiter, die Kundenkontakt am Telefon haben
Ihr Nutzen:
/> Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon
/> Wie bekomme ich den "Draht" zum Kunden?
/>Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
/>Telefonie als Vertriebs-Verstärker
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:
+ S&P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S&P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S&P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S&P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S&P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
+ S&P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik
Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon
/> Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
/> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
/> Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
/> Fragetechniken und Bedarfsermittlung
/> Argumentations- und Abschlusstechniken
/> Der letzte Eindruck ? der Gesprächsabschluss
Wie bekomme ich den "Draht" zum Kunden ?
/> Aktives Zuhören ? Wer fragt führt!
/> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
/> Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
/> 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
/> Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
/> Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
/> Gespräche mit Vielrednern bewältigen
/> Geschickt mit Einwänden umgehen
/> Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
/> Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
/> Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
/> Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
/> Altkunden zurückgewinnen ? Wertschätzung zeigen
/> Neukunden am Telefon überzeugen
/> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
/> Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Folgende Trainings werden angeboten:
Training 1:
Praxistraining und S&P Fallstudien zum professionellen
Gesprächsaufbau
Training 2:
Praxistraining und S&P Fallstudien zum professionellen
Gesprächsverhalten
Training 3:
Praxistraining und S&P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen
Training 4:
Praxistraining und S&P Fallstudien zur Akquise am Telefon
Die nächsten Seminartermine:
- 26.11.2015 Berlin
- 10.03.2016 Frankfurt
- 09.06.2016 München
- 10.08.2016 Leipzig
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Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.
Büro München Tel. +49 89 452 429 70 ? 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Graf-zu-Castell-Str. 1, 81829 München