PresseKat - Zwölf B2B-Kampagnen mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet

Zwölf B2B-Kampagnen mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet

ID: 1232662

(ots) - Bei der gestrigen
Preisverleihung des siebten GWA Profi Awards am "Tag der
Industriekommunikation" in Fürstenfeldbruck wurden die besten
B2B-Markenkampagnen des Jahres gewürdigt. Insgesamt zwölf Gewinner
erhielten die Auszeichnung in den Kategorien "Industriegüter",
"Dienstleistungen", "Employer Branding" sowie "Konstanz und
Konsequenz".

In der Kategorie "Industriegüter" erhielten climowool mit der
Agentur Rosenbauer Solbach für die Kampagne "Die sprichwörtlich
perfekte Glaswolle" und der Farbenhersteller Brillux mit der Agentur
von Mannstein für die Imagekampagne "... mehr als Farbe" die
begehrten Profi-Trophäen. Auch die Kampagnen "Entdecken Sie
ebm-papst" von der Agentur wob sowie "Das In/Out-Prinzip" des
Kupferspezialisten Wieland-Werke und der Agentur RTS Rieger Team sind
Preisträger in dieser Kategorie.

Im Bereich "Dienstleistungen" wurden die Steuer- und
Wirtschaftsberatung Connex mit der Agentur Beaufort 8 für den "Kampf
im gläsernen Büro" und das Landwirtschaftliche Wochenblatt
Westfalen-Lippe mit der agenta werbeagentur für die Imagekampagne
"Besser Sie lesen's bei uns!" ausgezeichnet. Die Agentur REINSCLASSEN
gewann in dieser Kategorie gleich zwei Trophäen: einerseits mit der
Kampagne zur IT-Sicherheit "IT is not safe until it's sicher" für G
Data Software und außerdem mit der Kampagne "Alles Wichtige mach' ich
selbst" für die Finanz-Software Lexware. Weiterhin überzeugten die
Messe Frankfurt und die Agentur wob mit der Kampagne "Immer wieder
anders." für die Papier- und Schreibwarenmesse Paperworld die Jury.

Nur ein Sieger setzte sich im Bereich "Employer Branding" durch,
indem die Kampagne "Die Formel für Zufriedenheit" für den
Messgerätehersteller Endress+Hauser von der Agentur RTS Rieger Team
prämiert wurde.

Mit der Kategorie "Konstanz und Konsequenz" würdigt der GWA Profi




Award langfristige B2B-Markenarbeit mit Blick auf mindestens die
letzten fünf Jahre. Dafür wurde das Medien- und Software-Unternehmen
Haufe-Lexware und die Agentur REINSCLASSEN für die Kampagne "Die
Evolution der Ordnung: Die konsequente Markenführung von Lexware"
ausgezeichnet. Auch die Kampagne "ZEISS Moment" für Carl Zeiss gewann
einen Profi Award in dieser Kategorie. Realisiert wurde sie von den
Agenturen RTS Rieger Team, OgilvyOne, Publicis Pixelpark, Klink,
Liedig Werbeagentur, Buchholz Media - Agentur für Werbung und Design,
NBB Studio, visuarte, Kuhn, Kammann & Kuhn sowie Paulus Imaging.

Eine elfköpfige Jury, bestehend aus Marketingexperten aus
Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen, bewertete alle Einreichungen
zunächst online. In der Jurysitzung entschieden die Jurymitglieder
dann darüber, welche der Finalisten Gewinner des diesjährigen
Markenpreises sind. Maßstab für die Bewertung ist die
Ganzheitlichkeit der Markenkommunikation, das heißt nachvollziehbare
Aussagen zur Marke und zur Strategie, eine stringent durchgeführte
Leitidee, kreative Umsetzung sowie Wirkungsnachweis und
Nachhaltigkeit der Maßnahmen.

Der GWA Profi Award ist der einzige Markenpreis für
B2B-Kommunikation. Seit 2008 zeichnet der Gesamtverband
Kommunikationsagenturen damit umfassende, kreative und langfristig
angelegte B2B Markenkommunikation aus.



Pressekontakt:

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)
Simone Reifenberger, Public Relations
Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

Email: simone.reifenberger(at)gwa.de
Web: http://www.gwa.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Frank Lamsfuß wird Vorstand in der Barmenia Lebensversicherung Werner Rieche wird neuer Geschäftsführer der SAG Deutschland GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2015 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232662
Anzahl Zeichen: 3962

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Fürstenfeldbruck/Frankfurt am Main



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwölf B2B-Kampagnen mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GWA Herbstmonitor 2010: Werbebranche hat sich wieder erholt ...

In der Werbebranche stehen die Zeichen eindeutig auf Aufschwung. Laut aktuellem GWA Herbstmonitor rechnen Werbe- und Kommunikationsagenturen 2010 mit einem durchschnittlichen Umsatzzuwachs von 6,2 Prozent. Im Frühjahr prognostizierte der Verband ...

Alle Meldungen von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.