PresseKat - Das liest die Welt: Outbrain kartiert weltweite Leserinteressen

Das liest die Welt: Outbrain kartiert weltweite Leserinteressen

ID: 1203694

(PresseBox) - Rückblickend auf 2014 hat Outbrain analysiert, was die Online-Leser weltweit das Jahr über am meisten interessiert hat. Die Ergebnisse hat das Unternehmen jetzt in der ersten Themen-Weltkarte visualisiert.
Die neue Themen-Weltkarte finden Sie hier: http://www.outbrain.com/infographics/global-interest-map/
Outbrain, die weltweit größte Plattform für Content-Discovery, spielt monatlich über 190 Milliarden Content-Empfehlungen aus. Auf dieser Datenbasis hat Outbrain für das Jahr 2014 eine Weltkarte erstellt, die zeigt, was die Menschen in einzelnen Ländern am meisten interessiert.
Die Daten basieren auf den weltweiten Seitenaufrufen von Artikeln, die im Netzwerk von Outbrain veröffentlicht wurden, und spiegeln somit das messbare Interesse des Online-Publikums innerhalb eines ganzen Jahres wieder.
Die interaktive Karte erlaubt es außerdem, das Leserinteresse nach einzelnen Content-Kategorien zu filtern. Für eine detailliertere Aufschlüsselung ist es auch möglich in die Weltkarte hinein zu zoomen.
Auch für 2015 wird Outbrain eine Themen-Weltkarte erstellen. Dann wird sich verfolgen lassen, wie sich das globale Themengefüge verändert hat. Wenn Sie Interesse zur neuen Themen-Weltkarte von Outbrain haben, versorgen wir Sie gerne mit weiteren Informationen.

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken - egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Publisher werden von Outbrain dabei unterstützt, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 190 Milliarden Content-Empfehlungen.
Die weltweit größten Online-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform. Zu den Premium-Publishern gehören unter anderem: Bild, CHIP, Focus Online, Sport1, N24, CNN, ESPN, The Guardian, Le Monde, Times of India und Sky News.




Das starke Wachstum und die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Online-Publisher zeigen, dass Outbrains Lösungen innovativ und im Markt gefragt sind.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Durch das starke Wachstum ist Outbrain weltweit an mehreren Standorten vertreten, darunter USA, Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien.
Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de
Folgen Sie (at)OutbrainDACH auf Twitter: (at)OutbrainDACH

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken - egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Publisher werden von Outbrain dabei unterstützt, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 190 Milliarden Content-Empfehlungen.
Die weltweit größten Online-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform. Zu den Premium-Publishern gehören unter anderem: Bild, CHIP, Focus Online, Sport1, N24, CNN, ESPN, The Guardian, Le Monde, Times of India und Sky News.
Das starke Wachstum und die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Online-Publisher zeigen, dass Outbrains Lösungen innovativ und im Markt gefragt sind.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Durch das starke Wachstum ist Outbrain weltweit an mehreren Standorten vertreten, darunter USA, Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien.
Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de
Folgen Sie (at)OutbrainDACH auf Twitter: (at)OutbrainDACH



drucken  als PDF  an Freund senden  dpa zeichnet Bilder des Jahres 2014 aus - picture alliance präsentiert die Gewinner (FOTO) Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.04.2015 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203694
Anzahl Zeichen: 2716

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das liest die Welt: Outbrain kartiert weltweite Leserinteressen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Outbrain (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschland - das Land der TV-Nerds ...

Wenn Fernsehserien ein Spiegelbild ihres Publikums wären, dann wäre der durchschnittliche Zuschauer global gesehen ein sehr interessanter Charakter - ein tätowierter, Harley-fahrender, promovierter Physiker aus einer Großfamilie. Denn die weltwe ...

Alle Meldungen von Outbrain