PresseKat - Mehr Traffic, mehr Umsatz - und mehr Kontrolle für die Redaktionen

Mehr Traffic, mehr Umsatz - und mehr Kontrolle für die Redaktionen

ID: 1125575

Premium-Publisher haben kostenlos Zugriff auf neue Features von Outbrain Visual Revenue

(PresseBox) - Focus Online, RP-Online, KURIER, Handelsblatt, COMPUTER BILD, Chip, CNN, ESPN und Le Monde: Das ist nur eine kleine Auswahl der Premium-Publisher, welche Outbrain Visual Revenue nutzen. Als Premium-Publisher kommen sie kostenfrei in den Genuss der Echtzeit-Analyse-Engine von Outbrain. Sie erhalten damit genauere Einblicke in das Interaktionsverhalten ihrer Nutzer und können auf Basis der Analysen und Prognosen ihre Homepage op mbremmer(at)computerwoche.detimieren.
Mit dem Einsatz von Outbrain VR steigern Premium-Publisher ihre Klickraten auf der Homepage im Durchschnitt um 30 Prozent und erzielen somit ein höheres Engagement und letztlich mehr Werbe-Umsätze. Zugleich geben sie ihren Newsrooms größere Kontrolle, um mit Hilfe von Echtzeit-Analysen und A/B-Tests den redaktionellen Content optimal zu gestalten und zu platzieren. Zu den erweiterten Funktionen gehören außerdem Homepage-Personalisierung und Social-Media Empfehlungen. Outbrain hatte die Predictive Analytics-Plattform Visual Revenue im Jahr 2013 übernommen und schließt die Integration nun mit der Vorstellung der neuen Features ab.
Outbrain Visual Revenue
- zeigt, wie sich die Nutzer von der Homepage in den Content bewegen und wie oft welche Artikel oder Videos angeklickt werden
- misst die Live-Performance der aktuellen Inhalte und vergleicht sie mit früheren Benchmarks
- liefert Verbesserungsvorschläge für die Auswahl und Positionierung der Beiträge, so dass die Redaktionen nach eigenem Ermessen darauf reagieren können
- ermöglicht in Echtzeit A/B-Tests für Überschriften und Bildmaterial
- macht in Social-Engagement-Reports sichtbar, welche Inhalte in sozialen Netzwerken geteilt werden
- zeigt, welcher Content Leser auf die redaktionellen Seiten bringt - und woher sie kommen (eigene Homepage, soziale Netzwerke, Suchmaschinen)
- ermöglicht mit automatisierten Modulen eine Personalisierung der Homepage und kombiniert dafür redaktionelle Expertise und algorithmische Intelligenz




- eignet sich für Homepages und Einstiegsseiten - auf Desktop und Mobile
Zudem liefert Outbrain Performance-basierte Content-Empfehlungen, die Nutzer auf der Website halten, weil sie am Ende eines Artikels oder Videos immer wieder neue, auf sie persönlich abgestimmte, relevante und vielseitige Inhalte entdecken. Die Content-Discovery-Plattform ist für Publisher kostenlos und generiert mit der werbefreien Monetisierung von Content-Marketing-Kampagnen signifikante und zusätzliche Erlöse für Premium-Publisher - sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten.
Weitere Informationen zu Outbrain Visual Revenue finden Sie unter: http://www.outbrain.de/engage/#section-list-third

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain interessante, relevante Inhalte entdecken - egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Publisher unterstützt Outbrain dabei, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern.
Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich auf mehr als 100.000 Websites über 190 Milliarden Content-Empfehlungen aus. Premium-Publisher wie Bild, Focus Online, N24, Handelsblatt, The Guardian, CNN, BBC, Le Monde, Vogue und Yahoo! setzen auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain. Gegründet im Jahr 2006 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York. Zu den derzeit weltweit 17 Standorten gehören neben den USA und Deutschland auch das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, Singnapore, Japan und Australien.
Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de
Folgen Sie Outbrain auf Twitter: (at)OutbrainDACH

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain interessante, relevante Inhalte entdecken - egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Publisher unterstützt Outbrain dabei, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern.
Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich auf mehr als 100.000 Websites über 190 Milliarden Content-Empfehlungen aus. Premium-Publisher wie Bild, Focus Online, N24, Handelsblatt, The Guardian, CNN, BBC, Le Monde, Vogue und Yahoo! setzen auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain. Gegründet im Jahr 2006 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York. Zu den derzeit weltweit 17 Standorten gehören neben den USA und Deutschland auch das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, Singnapore, Japan und Australien.
Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de
Folgen Sie Outbrain auf Twitter: (at)OutbrainDACH



drucken  als PDF  an Freund senden   Gabriel reist zu wirtschaftspolitischen Gesprächen in die USA
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.10.2014 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125575
Anzahl Zeichen: 3969

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Traffic, mehr Umsatz - und mehr Kontrolle für die Redaktionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Outbrain (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschland - das Land der TV-Nerds ...

Wenn Fernsehserien ein Spiegelbild ihres Publikums wären, dann wäre der durchschnittliche Zuschauer global gesehen ein sehr interessanter Charakter - ein tätowierter, Harley-fahrender, promovierter Physiker aus einer Großfamilie. Denn die weltwe ...

Alle Meldungen von Outbrain