PresseKat - Sängerin Marion Fiedler

Sängerin Marion Fiedler

ID: 1201523

Die Sängerin, Komponistin und Bandleaderin Marion Fiedler hat sich in den letzten Jahren durch ihre unverwechselbare Stimme, einem ständig wachsenden Repertoire an eigenen Songs und Kompositionen, sowie ihrer starken Persönlichkeit eine enorme Beachtung erarbeitet.

(firmenpresse) - Die Sängerin, Komponistin und Bandleaderin Marion Fiedler hat sich in den letzten Jahren durch ihre unverwechselbare Stimme, einem ständig wachsenden Repertoire an eigenen Songs und Kompositionen, sowie ihrer starken Persönlichkeit eine enorme Beachtung erarbeitet.

Musikalisch hat sie ihre Wurzeln im Jazz, ihre Musik lässt sich aber stilistisch nicht auf ein Genre beschränken. In den Jahren, in denen sie in Nashville (USA) gelebt und an der dortigen Belmont University Musik studiert hat, entwickelte sie einen ganz eigenen Stil, der besonders in Richtung Pop geht. Die Hauptmerkmale ihrer Musik sind eingängige Melodien und Texte, die sich intensiv mit dem Thema “Auf dem Weg sein” beschäftigen. Dies versteht sie sowohl geografisch als auch innerlich. Selbst ist sie dauernd zwischen den Kontinenten Amerika und Europa unterwegs. Das Reisen und Wachsen gibt ihr neben Inspiration auch eine besondere Power, die jedes Publikum spürt.

Die Songs sind Liebesgeschichten an das Leben, und schleichen sich mit Charme und ansteckender Lebensfreude in die Herzen ihrer Zuhörer. Marion Fiedler, die zwischen Dresden und Nashville (USA) pendelt und in beiden Städten Musik studiert hat, findet im Reisen und in der Kultur der Südstaaten eine tiefe Inspiration. Die damit verwobene Energie und Neugier verwandeln sich auf der Bühne in eine Lebensfreude, die jedes Publikum ansteckt.

Ihre unverwechselbare Stimme berührt, erzeugt Gänsehaupt und wirkt noch sehr lange nach. Der Zuhörer merkt sofort, dass sie das, was sie macht, liebt und voll und ganz in ihrer Musik aufgeht.

Die Mission der Sängerin lautet, mit Musik Grenzen zu überbrücken, Lebensfreude und Inspiration zu schenken, und die Hörer zu ermuntern, die Welt täglich für sich neu zu entdecken. Man kann der sympathischen Sängerin nur wünschen, dass sie noch viele Menschen mit ihrer Musik verzaubert, denn genau das ist es, was ihre Musik macht.

Die meiste Musik finden Sie auf http://soundcloud.com/marionfiedler/




Dort veröffentlicht sie regelmäßig ihre interessantesten Produktionen. Einiges ist auch auf CD veröffentlicht.

KONTAKT:
Marion Fiedler
Lohmener Str. 7
01326 Dresden
Büro: 0351 32335740
Email: marionfiedlerjazz(at)gmail.com

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://marionfiedler.com/
oder auf der facebookseite
https://www.facebook.com/marion.fiedler?__mref=message_bubble
Bild und Text © mit freundlicher Genehmigung von Marion Fiedler

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Clash of Clans Zeckenstich - was nun?
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 21.04.2015 - 07:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1201523
Anzahl Zeichen: 2861

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sängerin Marion Fiedler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer