Vertriebsoptimierung: Neukunden am Telefon gewinnen
(firmenpresse) - Unser Side-by-Side Training Telefonie bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge.
Gemeinsam bereiten wir mit Ihnen die Akquise-Listen und Anrufe vor, legen die Ziele, GesprÀchsaufhÀnger und Nutzen fest und begleiten Sie Seite an Seite wÀhrend der gesamten Telefonate.
Nach jedem Anruf erfolgt, unter vier Augen, das Feedback durch unseren Coach. Je nach QualitÀt, Dauer und IntensitÀt der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:
> Ergebnis des Telefonates
> GesprĂ€chsaufhĂ€nger, GesprĂ€chsfĂŒhrung und GesprĂ€chsabschluss
> Reaktion / Verhalten des Angerufenen
> Positive / Negative Punkte im Telefonat
> VerbesserungsvorschlÀge
> Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates
> NĂ€chste Schritte und Wiedervorlage
Ablauf des Side-by-Side Trainings Telefonie
1. Kurze Bestandsaufnahme
> Bisheriges Vorgehen, TĂŒröffner und Erfolge
> Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen
> Vertriebsorganisation
> Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, HĂ€ufigkeit
2. Entwicklung eines Vertriebskonzeptes
> Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes
> Gemeinsames Festlegen von GesprĂ€chseinstiegen und TĂŒröffnern
> HerausschĂ€rfen von Kundennutzen, GesprĂ€chsfĂŒhrung und konkreten Zielen
> Identifizieren und Erreichen des gewĂŒnschten Ansprechpartners
3. Vorbereitung auf die aktive Akquise
> Erstellen eines Telefonleitfaden / GesprÀchsleitfaden
> Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel
> Formulieren von Standard E-Mails zur VertriebsunterstĂŒtzung (bei "Nicht erreichen", im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)
> GesprĂ€chsĂŒbungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.
4. Professionalisierung der GesprĂ€chsfĂŒhrung
> Aufnahme der Daten
> Fragetechnik und Bedarfsermittlung
> Argumentations- und Abschlusstechniken
> Steigerung der Verbindlichkeit
> Kundenzentrierte GesprĂ€chsfĂŒhrung
> Angemessene und positive Wortwahl
5. Telefon-Praxis
> Erstansprache von Neukunden und wecken der GesprÀchsbereitschaft
> Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern
> Weiterleitung der GesprÀche an die Fachabteilung
> Terminvereinbarung vor Ort
Ihr Nutzen ? Ihr Vorsprung durch das Side-by-Side Training Telefonie
> Rhetorik am Telefon - Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
> Kompetenz am Telefon vermitteln
> GesprĂ€chsfĂŒhrung am Telefon
> Aktives Zuhören ? Wer frĂ€gt fĂŒhrt!
> Vor- und Nachbereitung eines Telefonates
> Der erste Eindruck - die richtige BegrĂŒĂung
> Der letzte Eindruck ? der GesprÀchsabschluss
> Umgang mit schwierigen GesprÀchssituationen
> Negativformulierungen und WeichspĂŒler vermeiden
> Bestandskunden richtig am Telefon betreuen
> Altkunden zurĂŒck gewinnen
> Neukunden am Telefon ĂŒberzeugen
> Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen
> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
> Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop
Ziel des Side-by-Side Trainings Telefonie
Ziel des Side-by-Side Training Telefonie ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tÀgliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten VerbesserungsvorschlÀgen optimiert. Gemeinsam werden die notwendigen nÀchsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Jeder Teilnehmer erhÀlt individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen VertriebstÀtigkeiten rauszuholen.
Zielgruppe des Side-by-Side Trainings Telefonie
Das Side-by-Side Training Telefonie richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, VerkĂ€ufer im AuĂendienst, VerkĂ€ufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
Methoden im Side-by-Side Training Telefonie
PrÀsentation, Gruppendiskussionen, Simulationen am Telefon-Set, Persönliches Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss
Sie erhalten mit dem Side-by-Side Training Telefonie
Jeder Teilnehmer erhÀlt folgende S&P Produkte:
> Der erste Eindruck zÀhlt: richtiges Melden am Telefon
> Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes
> Gute Rhetorik und Kommunikation im TelefongesprÀch
> Verbotene Formulierungen und WeichspĂŒler am Telefon
> Aktives Zuhören und Fragetechniken
> Aktive und reaktive telefonische GesprĂ€chsfĂŒhrung
> Schwierige Inhalte telefonisch verstÀndlich machen
> Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon
> Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
> Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
Preise und Konditionen des Side-by-Side Trainings Telefonie
Wir erstellen Ihnen gerne ein firmenspezifisches Angebot.
Ihr Ansprechpartner fĂŒr das Side-by-Side Training Telefonie
Haben Sie noch Fragen zu unserem Side-by-Side Training Telefonie? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten ein individuelles Angebot?
Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Andreas Leitner
Fachbereich Vertrieb
Telefon: +49 89 452 429 70 - 105
Fax: +49 89 452 429 70 - 205
E-Mail: al(at)sp-unternehmerforum.de
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegrĂŒndet und basiert auf einer Idee unserer mittelstĂ€ndischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet fĂŒr Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, FĂŒhrung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & BankgesprÀch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Graf-zu-Castell-Str. 1, 81829 MĂŒnchen