PresseKat - CPM: Outsourcing Thema in deutschen Unternehmen

CPM: Outsourcing Thema in deutschen Unternehmen

ID: 100114

Der Hamburger Flottenspezialist Car Professional Management (CPM) hat auf dem
bfpFuhrparkFORUM am Nürburgring über 50 intensive Gespräche mit Vertretern von
Konzernen und bedeutenden Unternehmen des deutschen Mittelstands gefĂĽhrt. Die am
häufigsten gestellte Frage war: „Was kann CPM, in der derzeitigen Krisensituation der
Wirtschaft, für uns einsparen?“

(firmenpresse) - „Wurden wir zunächst mit Fragen nach kurzfristig zu realisierenden Einsparungen
konfrontiert, zeigte sich im jeweiligen Interessentengespräch, dass das Outsourcing des
Fuhrparks ein grundlegendes Thema in deutschen Unternehmen ist. Es setzt sich immer
stärker die Erkenntnis durch, dass die CPM als externer Partner die fuhrparkbezogenen
Prozesse zielgerichteter und effizienter erfüllen kann.“ Dieses Fazit zieht Philipp Nicolaus
Berg, Prokurist bei Car Professional Management (CPM), nach der Fachmesse bfp-
FuhrparkFORUM am NĂĽrburgring Ende Juni 2009. Innerhalb von zwei Tagen absolvierte er
mit seinem Team über 50 Gesprächstermine und zahlreiche zusätzliche lockere
ZusammenkĂĽnfte mit Fuhrparkverantwortlichen. Sie waren in der Regel Vertreter bekannter
deutscher Unternehmen mit Schwerpunkt aus den Branchen Chemie, Dienstleistung,
Pharma sowie Maschinen- und Anlagenbau und wiesen in der Hauptsache
Fuhrparkgrößen ab zirka 200 Fahrzeuge auf.

„Die Stimmung der Interessenten war konzentriert und fokussiert, nicht negativ“, sagt Berg.
„Viele der Unternehmen sind bisher ohne große Entlassungen ausgekommen. Sie sehen
im Outsourcing von Fuhrparkmanagement daher nicht die KĂĽndigung von Mitarbeitern,
sondern aktive Optimierung des eigenen Fuhrparks mit – im wahrsten Sinne des Wortes –
zählbaren Ergebnissen.“ Dazu nutzt der Hamburger Flottenexperte immer die jeweils
besten Offerten des Marktes und garantiert einen beständigen Lieferantenwettbewerb –
sowohl bei den Leasinggebern als auch bei allen anderen Partnern. Allein dadurch senkt
der Kunde Kosten und behält jederzeit den Überblick durch die umfassende
Berichterstattung seitens CPM. „Eine Win-Win-Situation für beide Seiten“, sagt Berg.
CPM kĂĽndigt an, auch im kommenden Jahr personalstark auf relevanten Messen vertreten
zu sein. Philipp Nicolaus Berg betont: „Die Bedeutung der eindeutigen Aufstellung und




Ausrichtung von Unternehmen nimmt weiter zu. So wird es fĂĽr sie immer interessanter,
externe Spezialisten für Bereiche zu konsultieren, die nicht zu ihrem Kerngeschäft
gehören.“


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde
1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegrĂĽndet. Das
Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ...
• konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von
Fahrzeugflotten mittlerer, groĂźer und Konzernunternehmen.
• verwaltet derzeit national und international mehr als 47.000 Fahrzeuge von über 130
renommierten Unternehmen. Damit ist CPM eines der marktfĂĽhrenden Fuhrparkmanagement-
Unternehmen in Deutschland.
• ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der
Société Générale gehört und in dessen strategischen Geschäftsbereich SFS - Department of
Specialised Financial Services - eingegliedert ist.

Die Société Générale zählt in Frankreich, Europa und der ganzen Welt zu den führenden
Bankengruppen und stellt mit 163.000 Mitarbeitern die sechstgrößte Bank in der Eurozone.

Die ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale, und in
Deutschland Marktführer im herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing. ALD Automotive
operiert in 39 Ländern weltweit.




PresseKontakt / Agentur:

JDB Media GmbH, SchanzenstraĂźe 70, 20357 Hamburg
Tel. 040-46 88 32-0
Fax: 040-46 88 32-32
Wencke Menck, Tel. 040-46 88 32 - 75, menck(at)jdb.de
Julia Pollak, Tel. 040-46 88 32 - 39, pollak(at)jdb.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Sven Plöger hält Dinner Speech beim Campus Symposium 2009 Die Auswirkungen der Rezession meistern
Bereitgestellt von Benutzer: JDBMedia
Datum: 03.07.2009 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 100114
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wencke Menck
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/53105 - 0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CPM: Outsourcing Thema in deutschen Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Car Professional Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CPM mit zufriedenen Kunden und ĂĽber zehn Prozent Wachstum ...

CPM erwartet für dieses Jahr erneut eine positive Entwicklung. Die Flottenexperten gehen von weiterem Wachstum aus, nachdem sie 2010 ihren Bestand um mehr als zehn Prozent auf 56.500 Einheiten erhöhen konnten. Zudem sind die Kunden mit der Arbeit i ...

CPM knackt Marke von 50.000 Fahrzeugen ...

Bei Car Professional Management (CPM) ist die Stimmung gut: Zum Jahresende 2009 betreute das Unternehmen erstmals mehr als 51.000 Fahrzeuge und unterstrich damit noch einmal deutlich seine MarktfĂĽhrerschaft. 2009 gelang es CPM, 15 Neukunden mit knap ...

Alle Meldungen von Car Professional Management